Der "Fitness-Studio" Thread

  • Zitat

    Original von suexf
    Ernährungspläne machen nur unglücklich


    + man gibt halt wieder verantwortung an eine dritte person ab und ist wieder fremdbestimmt.


    Selbst verantwortung übernehmen, knowledge anlesen und sich dann bewusst ernähren nach den jeweiligen Bedürfnissen und Zielen ;)

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    Also ich pers. halte nichts von plänen, aber für sowas würde ich mich dann wirklich an einen profi wenden, ich z.B. kenne mich nicht so wirklich mit Hardgainern aus :D Bzw. hab da einfach keine Erfahrungen.


    Bist du denn wirklich Hardgainer? Oder issst du einfach nur zu wenig oder das falsche?


    Ich bin Hardgainer. ganz sicher.
    Ich esse recht viel, obwohl das ja immer bemängelt wird das man nur denkt man isst viel.
    Ich iss recht normal, aber nicht ausgewogen und nicht so gesund wie ich es will.
    Ich brauchen eine Art roten Faden und genau deswegen tendiere ich zu einem Plan


    e: das mit dem Verantwortung abgeben ist in dem Fall nur bedingt für mich. Außerdem ist ein Einstieg immer gut

  • Kann dir denn im Fitnessstudio keiner einen Plan machen? Bei uns gibts Trainings und Ernährungspläne wenn jemand fragt. Ohne Aufpreis.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    Kann dir denn im Fitnessstudio keiner einen Plan machen? Bei uns gibts Trainings und Ernährungspläne wenn jemand fragt. Ohne Aufpreis.


    Der Typ im Fitness wirkt nicht so kompetent, ist sau der nette Kerl.
    Aber gibt jedem einfach den gleichen Plan und wenn du danach fragst, ändert er 1 Detail

  • Ernährungspläne bringen Routine und erleichtern Anfängern damit unheimlich das Leben. Was wäre aus mir nur ohne meine Zeit mit Ernährungspläne geworden, ich glaube das war der absolute Startpunkt meiner Trainingslaufbahn und das ist wirklich nicht übetrieben.
    Ich kann jedem nur raten, wenn er seinen Körper kennenlernen will, dann ernährt er sich mal unter der Woche zumindest für einen längeren Zeitraum nach Plan und spielt von zeit zu zeit mit der Makroverteilung, gibt kaum einen besseren Weg seine eigene Ernährungsweise zu finden.


    Zur Bankdrückgeschichte: Das man sich nicht dauerhaft jede Einheit steigern kann sollte logisch sein. Bei den genannten Gewichten würde ich einfach mal das Gewicht erhöhen, auch wenn die Zielvorgabe nicht erreicht wurde. Im Anfängerstadium kann man sich locker regelmäßig steigern. Wenn es dann länger hängt und die Ernährung stimmt (steigendes Gewicht) sollte die Trainingsgestaltung überdacht werden.

  • Also um hier für jemanden einen halbwegs individuellen Trainingsplan zu erstellen, werden ein paar BBs nicht reichen (es sei denn, Du meinst damit die Big Blinds am Final Table der WSOP ...).


    Das kostet Arbeit und Zeit, und Zeit ist bekanntlich Geld. Es mag zwar den ein oder anderen hier geben, der viel Zeit für so was hat, aber ganz umsonst ist das, denke ich, selbst bei großem Herz eher unrentabel.

  • Zitat

    Original von Schönfelder
    Also um hier für jemanden einen halbwegs individuellen Trainingsplan zu erstellen, werden ein paar BBs nicht reichen (es sei denn, Du meinst damit die Big Blinds am Final Table der WSOP ...).


    Das kostet Arbeit und Zeit, und Zeit ist bekanntlich Geld. Es mag zwar den ein oder anderen hier geben, der viel Zeit für so was hat, aber ganz umsonst ist das, denke ich, selbst bei großem Herz eher unrentabel.


    Ok, vll verstehst du mich falsch.
    Natürlich erwarte ich keinen Ernährungsplan.
    Mehr definierte Richtlinien. und das aus reiner Höflichkeit.
    Um am besten selbst einen Ernährungsplan zu kreieren

  • Zitat

    Original von Tobi Montana


    + man gibt halt wieder verantwortung an eine dritte person ab und ist wieder fremdbestimmt.


    Selbst verantwortung übernehmen, knowledge anlesen und sich dann bewusst ernähren nach den jeweiligen Bedürfnissen und Zielen ;)


    weil man sich die pläne ja unmöglich selbst erstellen kann.

  • Zitat

    Original von Bionic Homer


    weil man sich die pläne ja unmöglich selbst erstellen kann.


    Das ist etwas anders, wollte ich auch noch hinzufügen, habs mir aber gespart in der Hoffnung das mn versteht was ich meine :D

  • Ist ja kein Hate, das war lediglich eine einschätzung von mir die nicht den anspruch erhabt wahr zu sein.


    Im Endefekt ist es doch egal wie du es machst, hauptsache es passt für dich.


    Aber ich glaube halt es wird schwer ohne sich intensiv mit der Materie zu befassen oder eben geld auszugeben.

  • Wie verfeinert ihr denn so euren Magerquark?


    Hab mal tiefgefrorene Erdbeeren, Beeren-Mix (himbeeren, Johannisbeeren etc.) und Tropic Mix (Mango, Kiwi etc.) gekauft.


    Irgendwelche Geheimtipps?


    Krieg das Zeug echt kaum runter.

  • Ein kumpel von mir schwört auf einen Schuss SPrudelwasser und damit cremig rühren :D


    Aber ich habs nie selbst probiert, esse keinen Magerquark.


  • hatte maln kilo fürchterliches wassermelonen-whey. das hat so chemisch geschmeckt, aber schon eine kleine menge hat den ganzen quark aromatisiert.


    ansonsten kann du ja mal nach dem gleichen prinzip aromastoffe bestellen oder im supermarkt backaroma kaufen. butter-vanille schmeckt ganz angenehm.


    aber ich kann den quark auch problemlos pur essen. normalerweise nehme ich immer einen löffel honig und ne handvoll nüsse mit rein.


  • Also ich schwöre ja immer noch auf die Trink-Variante. Ich gebe einfach 500g Magerquark in den Shaker und dann nochmal bis fast oben hin Wasser dazu, mixe das ganze gut durch, und dann kann man es problemlos vor dem Fernseher wie Milch trinken. Je nach Geschmack kann man dann natürlich noch Whey oder so was nach Belieben dazumischen.

  • Zitat

    Original von Schönfelder


    Also ich schwöre ja immer noch auf die Trink-Variante. Ich gebe einfach 500g Magerquark in den Shaker und dann nochmal bis fast oben hin Wasser dazu, mixe das ganze gut durch, und dann kann man es problemlos vor dem Fernseher wie Milch trinken. Je nach Geschmack kann man dann natürlich noch Whey oder so was nach Belieben dazumischen.



    Klingt gut.


    Werd ich aufjedenfall mal ausprobieren, danke.




    edit:


    Das ist absolut Hammer.


    Hab jetzt 250g Quark + 30g Eiweiß in den Shaker getan und mit Wasser aufgefüllt.
    Schmeckt gut.


    Super Tipp, vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!