Der "Fitness-Studio" Thread

  • Zitat

    Original von Jaber93
    Vielen Dank für die Hilfe !


    Hab da mal gerade noch was,was mich interessiert ... macht es eigentlich einen Unterschied ob ich Schulterdrücken im sitzen oder im Stehen mache?
    Ich hab es sonst immer im sitzen gemacht,hab mir aber nun gedacht,ob es nicht besser wäre es im Stehen zu machen.Da im Stand ja der ganze Körper belastet wird,und durch das Sitzen ja einige Körperteile bzw Muskeln "entlastet" werden.


    Du hast dir ja die Antwort ja schon selbst gegeben, mit KH trainiere ich aber lieber im sitzen und mit der LH im stehen. Soll ja auch immer noch eine Iso Übung sein und keine Grundübung.

  • Naja stehend wärs ja prinzipiell ein Military Press. Und die Muskelbeansprachung ist bei dem ja wirklich stark von der Ausführung abhängig, gerade bei den Leuten die anfällig für Hohlkreuz sind.

  • Jo Leute, mal ne Frage:
    Ich will eigentlich erstmal nur auf Masseaufbau gehen, für die nächsten Monate, anschließend Diät machen und meinen Körper dann tranieren. Also quasi erstmal ordentlich Muskeln aufbauen und dann definieren. Jetzt les ich aber unter anderem ja, dass es 3 Phasen gibt:


    Masse
    Ausdauer
    Kraft


    und man diese alle 6-12 Wochen wechseln sollte, da man sonst irgendwann nicht mehr voran kommt, da der Körper keine neuen Reize bekommt. Was ist aber, wenn ich das gar nicht möchte, da ich ja wie gesagt erstmal nur auf Masse gehen möchte. Baue ich dennoch Muskeln auf, wenn ich die "Phase" wechsle oder ist das ein Irrglaube und ich kann ruhig die nächsten 6 Monate auf Masse trainieren, lediglich vllt den Trainingsplan abändern?

  • Hab paar Fragen zu Supplementen:


    Ist es ratsam nach nem halben Jahr Training anzufangen Whey Protein anzuschaffen?


    Wie oft und wann sollte man es nehmen?


    Hab öfter gelesen 1-2 mal am Tag, und an Trainingstagen zusätzlich noch nach dem Training.


    Auf was muss man beim Kauf alles achten?

  • Die Rückenübungen sind: Klimmzüge - Langhantelrudern - Kreuzheben ... in der Reihenfolge.
    Bizeps wollte ich Konzentrationscurls und Hammercurls für den Brachiales nehmen.
    (Ganz nebenbei mal gefragt,gibt es für den Brachialis eigentlich noch andere empfehlenswerte Übungen?)
    Ja und für die Beine (leider) nur Kniebeugen und Wadenheben momentan,da ich nur zu Hause trainiere.

  • Zitat

    Original von Jaber93
    Ja und für die Beine (leider) nur Kniebeugen und Wadenheben momentan,da ich nur zu Hause trainiere.


    ich würde mir nen vernünftigen, etwa kniehohen plastikhocker holen (kriegste im möbelhaus schon für 10€) und step ups machen. nicht so frauen fitness step ups, sondern in der art:
    [YOUTUBE]vR3a4WSbPAc[/YOUTUBE]

  • Alles klar,danke Homer ! Klingt nach ner guten Ergänzung.
    Ich hab mein Plan jetzt umgeändert auf: TE 1 - Brust - Trizeps - (Bauch) - Beine
    TE 2 - Rücken - Schulter - Bizeps
    in der Reihenfolge. Sollte besser passen oder?


    Ich spiele mit dem Gedanken mir mal Creatin auszuprobieren,da ich mich unter anderem durch meine Medikamente ziemlich schlapp und schwach meistens fühle.
    Da bin ich auf dieses hier gestoßen,da es sehr oft empfohlen wird.
    http://www.andro-shop.com/Crea…ine-Monohydrate-500g.html


    Das sind 500g und es ist angegben pro Portion soll man etwa 3g nutzen.
    Stimmt das? Kommt mir so wenig vor bzw das reicht ja dann ne ganze Weile,und 15€ sind ja echt nicht die Welt.


  • Bis auf Schultern in TE 1 ein ganz normaler Push/Pull, klingt auf jeden Fall deutlich besser als Rücken/Beine in einer Einheit. Würde dann aber nur seitliche und hintere Schulter machen.


    Das ESN Creatin ist schon sehr gut, würde dennoch Creapure, bspw von Myprotein, vorziehen. 5g am Tag, mehr nicht. Creatin ist mit das günstigste Supplement überhaupt.

  • Sehr schön,das freut mich ja zu hören.
    Naja,meine Schulter Übungen sind normales Schulterdrücken,sitzend,mit der LH (sollte man lieber vor oder hinter dem Kopf drücken? seh´s mal so,mal so.) und Seitheben.
    Hatte sonst wie gesagt vorgebeugtes Seitheben noch,hatte aber die Befürchtung,dass das denn zu viel wird. Gerade da das Rückentraining ja schon so intensiv ist.

  • Zitat

    Original von Jaber93
    Sehr schön,das freut mich ja zu hören.
    Naja,meine Schulter Übungen sind normales Schulterdrücken,sitzend,mit der LH (sollte man lieber vor oder hinter dem Kopf drücken? seh´s mal so,mal so.) und Seitheben.
    Hatte sonst wie gesagt vorgebeugtes Seitheben noch,hatte aber die Befürchtung,dass das denn zu viel wird. Gerade da das Rückentraining ja schon so intensiv ist.


    Würde wenn dann das Schulterdrücken vor dem Kopf machen da du sonst ne extreme Belastung im Schultergürtel hast und auch leicht dir was ziehen kannst im Nackenbereich ;)


    Seitheben ist auch gut aber wieso sollte das Vorgebeugte Seitheben dann noch zu viel werden? Wenn du von jeder Übung 3-4Sätze machst ist das doch ganz akzeptabel soweit die Ausführung korreckt ist..oder du führst halt Vorgebeugtes Seitheben am Rückentag durch ;)


    e: Versuch mal zur Abwechslung Schulterdrücken mit der Kurzhantel geht auch gut ab ;)

  • Frage zum Whey: Löst ihr es lieber im Wasser oder in der Milch auf ?


    Ist Milch nicht schlechter als Wasser, weils dann irgendwie, der Sinn vom Whey, dass schnell viel Eiweiss aufgenommen wird durch die Milch sozusagen beeinträchtigt wird ? Oder isses egal ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!