Der "Fitness-Studio" Thread

  • Da ich nicht davon ausgehe, dass du bei den restlichen Muskelpartien so viele Übungen machst, erschließt sich mir nicht wieso du das dann beim Bauch so handhaben solltest. 6-9 Sätze bei 2-3 Übungen sollten doch völlig ausreichen.


  • Oder sinnvoller: den 4. Tag als "Cardiotag" einzulegen

  • Zitat

    Original von Kenshiro
    Da ich nicht davon ausgehe, dass du bei den restlichen Muskelpartien so viele Übungen machst, erschließt sich mir nicht wieso du das dann beim Bauch so handhaben solltest. 6-9 Sätze bei 2-3 Übungen sollten doch völlig ausreichen.


    Achso, also ich mache sowieso immer nur einen Satz pro Übung bei (je nach Übung) 20-35 Wiederholungen, halt soviele wie ich schaffe.
    Manche die stärker auf die seitlichen, manche die mehr auf die oberen gehen usw.


    Sollte ich lieber ein paar Übungen wegnehmen und lieber mehr Sätze von einer machen?

  • Zitat

    Original von Madvillain


    Achso, also ich mache sowieso immer nur einen Satz pro Übung bei (je nach Übung) 20-35 Wiederholungen, halt soviele wie ich schaffe.
    Manche die stärker auf die seitlichen, manche die mehr auf die oberen gehen usw.


    Sollte ich lieber ein paar Übungen wegnehmen und lieber mehr Sätze von einer machen?


    :pat:

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Zitat

    Original von Baba Kaio


    hahaha junge


    Bitte ärger mich nicht, Baba.
    Hast du vergessen, was wir schon alles zusammen durch gemacht haben? Da fällst du deinem treusten Freund einfach so in der Rücken...


    Zitat

    Original von Tremm2Beine rücken, arme und so trainierst du auch nicht wa? Ja dann viel Spaß mit deinen schmerzen aufgrund körperlicher dysbalancen.


    Doch, mein Sohn, lies mal etwas genauer das nächste mal. Arme mache ich, Rücken versuche ich auch ein wenig, weiß aber nicht wie ich das groß ohne Geräte anstellen soll. Beine ist ohne Geräte wie Beinpressen auch nicht so leicht, zumal ich da schon die meisten Muskeln habe, durch jahrelanges Fußballspielen.


    Anstatt einen auf überheblichen Pumpbaron von McFit zu machen und mich zu verunglimpfen, könntet ihr einem Amateur wie mir auch Tipps geben.
    Welche Übungen kann ich denn beispielsweise zuhause für den Rücken machen?

  • Zitat

    Original von Tremm2
    Beine rücken, arme und so trainierst du auch nicht wa? Ja dann viel Spaß mit deinen schmerzen aufgrund körperlicher dysbalancen.


    interessanter punkt. da ich durch autounfall mit 17 deformiert bin, skelett ist halt verzogen, dadurch heute chronisches wirbelgleiten habe, beckenschiefstand und so, frage ich mich, ob ich dysbalanciert trainieren sollte.



    tue ich bisher nicht und es geht mir definitiv besser schonmal. der rücken sticht weit weniger und meine rückenmuskulatur ist gekräftigt, immerhin.

  • Madvillain, mit Kurzhanteln kannst du Rudern und Kreuzheben machen. Mit Langhantel wärs besser, aber wenn du nur das zur Verfügung hast.
    Generell solltest du aber erstmal ein paar Grundlagen lernen über Fitness und Muskelaufbau, du scheinst wirklich absolut keine Ahnung zu haben. 2 Kollegen von mir meinen auch, dass sie Beine nicht trainieren müssen, weil sie Fußball spielen und Fahrrad fahren und ich halt nicht. Dann haben sie mal mit mir trainiert und bei Beinpresse hab ich locker 30kg mehr gestemmt als die Lauchs.

  • Zitat

    Original von Madvillain


    Achso, also ich mache sowieso immer nur einen Satz pro Übung bei (je nach Übung) 20-35 Wiederholungen, halt soviele wie ich schaffe.
    Manche die stärker auf die seitlichen, manche die mehr auf die oberen gehen usw.


    Sollte ich lieber ein paar Übungen wegnehmen und lieber mehr Sätze von einer machen?


    worin liegt der sinn, die bauchmuskeln so übermäßig zu trainieren?
    den sixpack bekommt man in der küche und der bauch wir bei vielen übungen mit beansprucht. natürlich kann man mal ab und an ne bauchübung einwerfen, aber ne stunde reines bauchtraining? überflüssig!

  • Zitat

    Original von Happy Whale
    Madvillain, mit Kurzhanteln kannst du Rudern und Kreuzheben machen. Mit Langhantel wärs besser, aber wenn du nur das zur Verfügung hast.
    Generell solltest du aber erstmal ein paar Grundlagen lernen über Fitness und Muskelaufbau, du scheinst wirklich absolut keine Ahnung zu haben. 2 Kollegen von mir meinen auch, dass sie Beine nicht trainieren müssen, weil sie Fußball spielen und Fahrrad fahren und ich halt nicht. Dann haben sie mal mit mir trainiert und bei Beinpresse hab ich locker 30kg mehr gestemmt als die Lauchs.


    Danke schon mal für die Übungen für den Rücken, hatte auch schon mal nach welchen im Internet gesucht, werde die demnächst dann am Bauch-Tag einbringen. Ja das stimmt, das versuche ich ja jetzt hier nachzuholen.
    Würde gerne von euch auch ein paar Übungen hören, die mir helfen das Gesamtbild der Oberkörpers zu verbessern und das stimmiger erscheinen lässt.
    Das mit den Beinen glaub ich dir sofort. Du beanspruchst bei der Beinpresse ganz andere Muskeln als beim Fußball und natürlich kannst du als Geübter weitaus mehr stemmen als einer, der die Beinpresse zum ersten mal macht.
    Dennoch bin ich der Meinung, dass daszeit(!) für mich noch nicht soviel sinn macht, zumal mir zuhause etwas die Möglichkeiten fehlen.
    Bin auch weit davon entfernt wie einer dieser "skip-leg-day"-Typen auszusehen, eher andersrum.


    Zitat

    Original von Homer
    worin liegt der sinn, die bauchmuskeln so übermäßig zu trainieren? den sixpack bekommt man in der küche und der bauch wir bei vielen übungen mit beansprucht. natürlich kann man mal ab und an ne bauchübung einwerfen, aber ne stunde reines bauchtraining? überflüssig!


    Du meinst also, dass ich durch Training nicht mehr soviel Fortschritte in Sachen Sixpack machen kann, sondern eher durch Ernährung um den Körperfettanteil zu verringern?

  • Zitat

    Original von Schönfelder
    Für den Rücken bieten sich doch auch Klimmzüge in allen Variationen an, dafür braucht man nicht mal Hanteln ...
    Im Übrigen verweise ich auch nochmal auf meinen Fitnesstraining - Grundlagen-Thread.


    Die wollte ich schon länger mal machen und hatte mir noch gestern überlegt so eine Klimmzugstange für nen Zwanni zu bestellen, sind halt wieder ganz andere Muskelpartien, die ich damit trainieren kann.


    Werde deinen Thread mal demnächst aufsuchen, danke!




    Also ich habe schon ein sichtbares sixpack, gerade die oberen sind schon ausgeprägt. Aber es gibt immer noch Luft nach oben, gerade die unteren würde ich noch gerne verbessern. Um ehrlich zu sein, denke ich nicht, dass es um meinen Körperfettanteil sonderlich gut bestellt ist, hab auf meine Ernährung bisher nicht allzu viel geachtet(bis auf Fitness-Brot statt Toast vielleicht :D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!