Der "Fitness-Studio" Thread

  • Zitat

    Original von tj_madtrickz
    ich habe heute beim kollegen an der hantelbank , 8 züge mit 85 kilo brutal runtergezogen . anschlieschend 1, 30 std . fahrrad gefahren ca. 45 km .danach habe ich statt fleisch , 500 gramm tofu mit gemüse verzehrt . völlig colesterinfrei . besser geht es nicht , oder nicht .


    Das Tofu schadet deiner Interpunktion.

  • Was halten die Fortgeschrittenen hier von diesem Typen?
    [YOUTUBE]HtKsfBLcYrc[/YOUTUBE]


    Edit: Reichen denn eigentlich 2 Übungen für jede Muskelpartie? Bspw. für das Bizepstraining,Hammercurls und Konzenztrationscurls ?

  • Ok,also bspw beim Rücken,da hab ich auch 3 ...


    Ich hab mich mittlerweile eigentlich ganz gut eingelesen,und hab auch einen ganz ordentlichen Trainingsplan, mit den jeweiligen Muskelpartien, für mich erstellt.
    Das einzige wo ich noch nicht so durch schaue,ist das Bauchtraining.
    Momentan mach ich 3 mal 20 Whdg Situps auf der auf einer dafür gemachten Bank,und dann noch 2 mal 24 "seitliche Situps".
    Ich nehme ja mal an das ist nicht wirklich das Wahre ... könntet ihr mir da helfen,welche Übungen ich machen kann und wieviel Sätze mit wieviel Wdhg ?
    LG


    Edit: Achso,ich trainiere zu Hause und nur mit Kurzhanteln.

  • Hätte noch paar Fragen:


    Soll ich für den Bauch, neben der Bauchpresse auch noch Situps machen ? Hab gehört bei Bauchpresse kann man weniger falsch machen als bei Situps und die Wirbelsäule wird weniger strapaziert. Stimmt das ?


    Dann hätt ich noch ne Frage zum Kreuzheben. Hab mich mit der Ausführung schon beschäftigt und sie vorher noch ohne Gewicht geübt. Bin aber erst 16 Jahre alt und knapp 1,70 groß, ist die Übung schädlich für mich ? Da gehen die Meinungen sonstwo sehr weit auseinander.

  • wenn du bei den sit-ups den rücken nicht so stark hochkrümmst is des auch nit schädlich :kaputt:
    mit 16 kannste eig mit vielen wiederholungen, paar sätze(also eher auf ausdauer) schon nix falsch machen ....mit grossen gewichten denk ma isses besser wenn du ausgewachsen bist :cool:

  • Karl Ess ist die pure Marketingfigur. Er ist stark und ästhetisch, keine Frage, aber ich würde dem Typen keinerleich Beachtung schenken, wenn es um wichtige Trainingsfragen geht, da seine Technik bei vielen Übungen einfach beschissen ist, zeigt vor allem schön das Kreuzhebevideo mit Mischa Janiec

  • Zitat

    Original von Dr. Uwe
    Hätte noch paar Fragen:


    Soll ich für den Bauch, neben der Bauchpresse auch noch Situps machen ? Hab gehört bei Bauchpresse kann man weniger falsch machen als bei Situps und die Wirbelsäule wird weniger strapaziert. Stimmt das ?


    Ist genau andersrum ;)

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    Karl Ess ist die pure Marketingfigur. Er ist stark und ästhetisch, keine Frage, aber ich würde dem Typen keinerleich Beachtung schenken, wenn es um wichtige Trainingsfragen geht, da seine Technik bei vielen Übungen einfach beschissen ist, zeigt vor allem schön das Kreuzhebevideo mit Mischa Janiec


    Manche Videos von dem sind so sinnlos. Er labert einfach oft zu viel um den heißen Brei.

  • Zitat

    Original von Jaggernewcomer
    Hi Leute ich trainiere seit 2 Monaten durchgehend , Ich hau mir am Tag drei Schnitzel und Und hebe 25 Kg Hanteln ! Kann ich nur weiter empfehlen :D


    sauber :thumbup:

  • -0,6 kg in 2 wochen diät - ist das ok? bauchumfang etc. kannn ich morgen früh messen und sagen wieviel ich da verloren habe.


    werde dann in 2 tagen wieder um 200 kcal runterschrauben .. soll ich dann kh 200 kcal weniger nehmen ode eiweiß/fett?

  • Ja das ist schon ok, am Anfang geht sowieso etwas mehr runter (Wasser etc.)
    Kommt auf deine Makroverteilung an, so kann man nicht das sagen. Wichtig ist es, für einen persönlich die Kalorien sinnvoll zu kürzen.

  • ca. 160 ew
    ca. 280 kh
    ca. 85 fette


    alles bb gerecht, leinöl etc. das einzige ist, dass ich für kh roggenmischbrot nehme anstatt vollkornbrot (sind aber auch nicht alszuviele kh die ich so zu mir nehme).



    2700 kcal hab ich in den ersten 2 wochen zu mir genommen, jetzt geh ich dann auf 2500 runter wie du vorgeschlagen hast.
    wie gesagt, die frage ist was ich von makronährstoffen her ändern soll.

  • trainingsplan sieht wie folgt aus, dabei wird versucht jede Übung 8-10 Wdh a 3 sätze zu machen. Bis auf die roten Übungen, variiere ich mit den Geräten.


    montag: Klimmzug, Rudern, unterer Rücken, Latzug, 2 bizeps übungen


    mittwoch: Bankdrücken, dips, Butterfly, schrägbank kurzhantel, 2 trizeps übungen


    freitag: 4 Übungen Beine, Schulterdrücken, seitheben, frontheben und für hintere schulter noch 1 übung...


    Bauch wird jeden zweiten Tag trainiert.
    Mein Problem ist, dass die Erfolge bei diesem Plan vor längerer Zeit ausblieben. Eine Umstellung auf Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps...hat wenig gebracht. Genauso wenig eine Trainingsart mit 5 sätze a 6 Wdh. Jetzt versuche ich wieder diesen Plan, da ich damit anfangs ziemlich gut gefahren bin. Gibt es evtl. dazu paar Anmerkungen?



    2. Frage: Hatte letztens eine Diskussion mit dem Kollegen, der meinte man solle nie den vollen Bewegungspielraum nutzen, da sonst der Muskel gedehnt wird, was verhindert, dass die Muskelsträhnen/fasern (wieauchimmer) reißen, was ja zum Muskelwachstm führt. Heißt z. B. beim Bankdrücken, nie so tief runter, dass man die Stange auf der Brust ablegen kann, eher 4-5 cm Platz lassen. Meinungen dazu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!