Der "Fitness-Studio" Thread

  • Danke für Deine ausführliche Kritik, auf die ich insgeheim schon gewartet habe! Ich nehme sie nämlich gerne als solche, sie war ja offensichtlich eine konstruktive.


    Mit den wenigen, die es vermutlich lesen, hast Du wahrscheinlich recht. Ich bin jetzt ein Weilchen außer Lande, aber evtl. komme ich noch dazu, den Beitrag zu überarbeiten, und dann mach' ich u.U. ein neues Thema auf.

  • Paar Fragen:


    1. ich habe einen bedarf von 2900 und n bischen kcal, falls ich jetzt trainiere, also ne dreiviertelstunde ca. krafttraining soll ich dann an dem tag noch was mehr essen oder sind die 2900 (kontrollierter masseaufbau) schon der durchschnitt für die ganze woche? bisher habe ich konsequent um die 2900-3000 gegessen.


    2. ich komme zurzeit in einigen übungen einfach nicht über ein bestimmtes gewicht heraus. betroffen sind vorallem military press, kniebeugen & dips.
    military press bin ich bestimmt schon seit 1 monat bei 34 kg und schaffe auch seitdem noch keine 3x8 (gestern allerdings 2x8,1x6)




    irgendwie macht mir die übung sorgen, 1 monat keine nennenswerte steigerung scheint nicht so gut zu sein.


    irgendwelche tipps um dieses leistungsplateus zu überwinden?




    ps: ursprünglich wollte ich auch noch wegen kniebeugen & dips fragen, letztes training gabs aber ne steigerung, sodass ich bei dips mittlerweile 3x2x2 schaffe und bei kniebeugen die 3x8 ..



  • Lieber Tremm,
    wenn du wirklich eine Diät machen willst, da du dich sonst nicht mehr wohl fühlst, dann mach sie. Aber plan doch für das erste mal etwas besser durch, denn in deinem Stadium ist eine Diät in der Theorie völlig unnötig und du solltest aufpassen, dass du nicht zu viel Muskeln verlierst. In der ersten Diät verliert man nämlich bis zu 80% mehr Muskelmasse als in den folgenden, das hört sich jetzt etwas dramatisch an, ist es zum Glück aber nicht. Solltest du dennoch nicht unterschätzen.


    1.) Willst du denn jetzt Diät machen oder nicht ?
    Falls Diät: Kleines Minus von ca. 300kcal zu Beginn, alle 2 Wochen um ca. 200 steigern.
    Cardio machst du 3 mal die Woche 30min, steigerst du auch alle 2 Wochen um 5min.
    Das machst du mal 6 Wochen lang, ich wette das würde bei dir schon reichen.
    Falls weiter Aufbau: Einfach den Richtwert von 0,6-1kg pro Monat beachten, liegst du dadrin -> Kalorien weiter beibehalten, falls nicht anpassen.


    2.) Erhöh doch einfach mal. In deinem Stadium solltest du nicht länger als 3 Wochen am gleichen Gewicht hängen.

  • federverschluss drauf und fertig. geht schnell und hält.
    habe allerdings noch nie eine langhantel mit schraubverschluss gehabt, aber bei kurzhantel stresst das geschraube irgendwann

  • ne frage, wie ist das bei euch eigentlich mit den getränken im studio?
    bei uns muss man monatlich 6 euro mehr bezahlen, damit man (nur für den aufenthalt im gym) getränke vom studio bekommt und es ist NICHT erlaubt, eigene getränke mitzunehmen. das finde ich schon ein bisschen merkwürdig

  • Zitat

    Original von MC Servan
    ne frage, wie ist das bei euch eigentlich mit den getränken im studio?
    bei uns muss man monatlich 6 euro mehr bezahlen, damit man (nur für den aufenthalt im gym) getränke vom studio bekommt und es ist NICHT erlaubt, eigene getränke mitzunehmen. das finde ich schon ein bisschen merkwürdig


    http://www.verbraucherzentrale…useln-koennen-mithalten-2


    Selbst wenn in deinem Vertrag ein solches Verbot steht kannst du dagegen vorgehen, ich würde an deiner Stelle aber lieber das Studio wechseln.

  • Hey,
    mal ne Frage wie ihr das macht..
    Gehe seit ca. 1 1/2 Jahren ins Fitness und über Fortschritte usw. kann ich mich nicht beklagen habe es damals angefangen um übers Fußball wegzukommen (habs bis heute nicht geschafft und wieder angefangen :D) naja zu thema:
    Geht ihr beim Trainieren bis zum vollkommenen Muskelversagen oder nehmt ihr euch eine Anzahl an Wiederholungen vor?


    Also ich gehe bis zum Muskelversagen da für mich da mehr Effekt ist aber viele Bekannte von mir machen es genau umgekehrt...

  • Zitat

    Original von Gorbajoe
    Bei uns darf man eigene mitnehmen, aber für die versüßten lowcarb Getränke vom Fitnessstudio (die teilweise echt gut schmecken) zahlt man im Monat 5 Euro mehr.


    darf ich fragen welches du besuchst? :D ist bei uns genauso



    ich habe mir jetzt nen 5er Split-Plan erstellt. gehe also mo-fr täglich trainieren, decke aber immer andere Muskelzonen ab.


    Denkt ihr das ist ok so?


    So haben die an manchen Tagen nicht so sehr beanspruchten Muskelpartien ja ihre Ruhephasen oder nicht?


  • 5er Split und Fünf Mal die Woche trainieren ist komplett behindert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!