Der "Fitness-Studio" Thread

  • Squats/Deadlifts
    Klimmzüge
    Vorgebeugt Rudern
    Bankdrücken
    Military
    (Seitheben)
    (vorgebeugt Seitheben)
    Dips (Arnie-Dips ggf, Armstrecken am Kabelzug, French-Press, aber keine Liegestütze, die sind hauptsächlich für die Brust und trainieren den Trizeps nicht so gut wie die Übungen, die ich vorgeschlagen habe)
    Curls



    So würde ich es machen

  • chrizz, wieviel zucker isst du am tag?
    als mann soll man ja nur etwa 60gr essen, ich komm aber locker auf das doppelte, nur durch normale ernährung, hauptsächlich durch milch und quark. achtest du darauf, ist das zu veranchlässoigen, weil der bedarf durch tdas training eh steigt?


    und dann hattest du dich strikt gegen low-carb geäußert und auch auf die magenverweildauer hingewiesen. was spricht denn dafür, am abend kh zu essen?
    weil ich sehe bisher immer zu, dass ich abends nur leichte kost zu mir nehme, die wenn ich ins bett gehe, fertig verdaut ist.

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    Würds auch so machen, wie suexf sagt. Hast du nicht Zeit für ne zweite Einheit in der Woche ? Eine ist schon arg wenig.


    Normal mach ich auch 2.
    Ist jetzt nur in den ferien, einfach damit die Übungen drinne bleiben.
    Will in den Ferien jetzt mal MMA ausprobiern und mich generell aufs Kämpfen konzentrieren.
    Nach den Ferien gehts dann mit 2 Krafteinheiten pro Woche weiter.
    Dazu habe ich ja von eich schon einen TP bekommen.


    Ich will mal was ausprobieren.
    Milch, Kakao und ein bissel Sahne damits fest wird, also so ne art shake.
    Durch Milch und Sahne ist halt relativ viel Eiweiß drinn, nur ich weiß nicht ob da vielleicht auch zuviel Fett dabei ist?

  • Ist schon recht fettig, kommt aber auf deine Statur an, ob das sinnvoll für dich wäre. Da würde ich lieber Quark oder Joghurt mit fettarmer Milch vermengen und evtl iwas zum Geschmack wie Bananen, Apfel etc.

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    Ist schon recht fettig, kommt aber auf deine Statur an, ob das sinnvoll für dich wäre. Da würde ich lieber Quark oder Joghurt mit fettarmer Milch vermengen und evtl iwas zum Geschmack wie Bananen, Apfel etc.


    Definitiv Äpfel! So schmeckt auch der Magerquark.

  • Ok, ausprobieren werd ich trotzdem einmal, aber nicht nochmal.
    Naja Statur will ich ändern.
    Ich bin nicht fett, aber ich will jetzt soweit runter, das man das Sixpack sieht.
    Weil ich trainiere viel Bauch, und schade das er dann verdeckt ist.
    Auch ein Grund warum ich in den Ferien nicht viel Kraftsport mache.
    Kann man es eig. schaffen, innerhalb von einer Woche das Fett wegzubekommen?
    Den oberen Streifen des Six Packs sieht man manchmal schon leicht durch, ist also nicht viel, vielleicht 1-2 cm fett drüber.

  • Habe mir von diesem Malick grad mal ein paar Videos reingezogen. Fand seine Meinung zum Splitten ganz interessant, habe aber im Netz auch schon andere Meinungen gelesen.
    Was würdet ihr denn sagen? Ich gehe nun bspw. alle 2 Tage zum Sport, würde zu einem 2-Split tendieren. Richtig so oder andere Meinungen?

  • Zitat

    Original von Homer
    chrizz, wieviel zucker isst du am tag?
    als mann soll man ja nur etwa 60gr essen, ich komm aber locker auf das doppelte, nur durch normale ernährung, hauptsächlich durch milch und quark. achtest du darauf, ist das zu veranchlässoigen, weil der bedarf durch tdas training eh steigt?


    und dann hattest du dich strikt gegen low-carb geäußert und auch auf die magenverweildauer hingewiesen. was spricht denn dafür, am abend kh zu essen?
    weil ich sehe bisher immer zu, dass ich abends nur leichte kost zu mir nehme, die wenn ich ins bett gehe, fertig verdaut ist.

  • Zitat

    Original von Zany


    Nein, er ist ganz vorne mit dabei was das Wissen angeht.


    Ok :rolleyes:



    Zitat

    Original von Homer


    Sorry, hatte ich iwie übersehen.
    Bin so bei 50g Zucker am Tag. Verzichte halt momentan komplett auf Milchprodukte. Prinzipiell ist das aber nicht schlimm, solange du dadurch nicht zu stark im Überschuss bist -> If it fits your macros


    Es spricht eigentlich gar nichts dafür, nur das eigene Wohlbefinden. Da ich immer Abends trainiere, habe ich oft sehr spät (ca. 21 Uhr) meine pw Mahlzeit und ich komm damit gut zurecht. Es sättigt mich halt, so dass ich nicht mit nem knurrenden Magen im Bett liege.
    Wem das gar nicht in den Kram passt, kann Abends sich auf Fett und Proteine beschränken.

  • Zitat

    Original von Apfel&Birne
    wieso ist bei den selben übungen der pump in einem arm stärker als im anderen?


    weil du sie schlecht ausführst/mit falschen gewichten arbeitest

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!