Der "Fitness-Studio" Thread

  • Ich weiß nicht ob jemand schonmal die Frage gestellt hat, aber ich stelle sie jetzt.


    Ich lese dauernd im Internet, Fett abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen geht nicht.
    Aber wenn ich jetzt z.B. vor jedem Trainig 20min Laufen gehe, und danach Krafttrainig mache, müsste das doch eig. möglich sein, oder?

  • Zitat

    Original von SamOfficial
    Ich weiß nicht ob jemand schonmal die Frage gestellt hat, aber ich stelle sie jetzt.


    Ich lese dauernd im Internet, Fett abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen geht nicht.
    Aber wenn ich jetzt z.B. vor jedem Trainig 20min Laufen gehe, und danach Krafttrainig mache, müsste das doch eig. möglich sein, oder?


    muskelaufbau und fettverbrennung sind konträre stoffwechselvorgänge. kurz gesagt: nein, das geht nicht. du kannst bei einer diät nur deine bereits vorhandenen muskeln zu einem großen teil behalten, wenn du dich richtig ernährst.


    die 20 minuten cardio vorher haben damit erst recht nichts zu tun: muskelaufbau erfordert einen kalorienüberschuss, fettverbrennung ein kaloriendefizit

  • es ist viel einfacher wenn man zB definiert zunehmen will , erstmal n paar monate NUR MASSEPHASE macht wo auch vergleichsweise viel fett mit draufkommt aber dann hat man die masse , dann wenn man genug masse hat nurnoch definieren und damit mein ich nicht 3stunden cardio am tag oder so . immer schön im hohen wiederholungsbereich zwischen 15-20

  • Zitat

    Original von suexf


    muskelaufbau und fettverbrennung sind konträre stoffwechselvorgänge. kurz gesagt: nein, das geht nicht. du kannst bei einer diät nur deine bereits vorhandenen muskeln zu einem großen teil behalten, wenn du dich richtig ernährst.


    die 20 minuten cardio vorher haben damit erst recht nichts zu tun: muskelaufbau erfordert einen kalorienüberschuss, fettverbrennung ein kaloriendefizit



    Doch es funktioniert.


    Allerdings für einen Anfänger kaum machbar.


    Ich kenn mich da nicht sonderlich aus da ich erst abnehmen und dann Muskelaufbau für besser halte.



    Du musst halt an gewissen Tagen einen Kalorienüberschuss (glaube an den Trainingstagen war das) und an den anderen ein Kaloriendefizit haben.

  • Ich bin grad zu faul, mir 45 Seiten durchzulesen. Verhaut mich also bitte nicht.


    Mir stellt sich nur die kurze Frage: Kann man auch ohne ne besondere Ernährung einigermaßen gut Muskeln aufbauen? Oder besser gesagt; Dauert es viel länger?
    Hab nämlich keine Lust, meine Ernährung auf Sachen umzustellen, die ich eh nicht mag. :D


    Btw; Ich bin knapp 1,90m und wiege um die 70Kg.

  • Zitat

    Original von Nexxis_
    Ich bin grad zu faul, mir 45 Seiten durchzulesen. Verhaut mich also bitte nicht.


    Mir stellt sich nur die kurze Frage: Kann man auch ohne ne besondere Ernährung einigermaßen gut Muskeln aufbauen? Oder besser gesagt; Dauert es viel länger?
    Hab nämlich keine Lust, meine Ernährung auf Sachen umzustellen, die ich eh nicht mag. :D


    Btw; Ich bin knapp 1,90m und wiege um die 70Kg.


    1,90 und 70kg hört sich für mich nach Hardgainer an. Als Hardgainer geht ohne Ernährung eigentlich recht wenig.

  • Zitat

    Original von Tischklopfer


    1,90 und 70kg hört sich für mich nach Hardgainer an. Als Hardgainer geht ohne Ernährung eigentlich recht wenig.


    Was'n das?


    €: Wikipedia regelt.
    Klingt, als würde es "nur" um einiges länger dauern?

  • Zitat

    Original von Tischklopfer


    1,90 und 70kg hört sich für mich nach Hardgainer an. Als Hardgainer geht ohne Ernährung eigentlich recht wenig.



    Kannst du so gar nicht sagen, vielleicht isst er auch einfach kaum was.



    Du musst genug essen und vernünftig trainieren -> Erfolge.



    Aber Chrizz oder andere können dir da sicherlich noch genauer was zu sagen.


  • Nah.. hab grad mal auf Wiki nachgelesen.
    Bedeutet man nimmt kaum zu. Auch, wenn man ordentlich viel isst, right?
    Wenn das so ist, trifft's schon auf mich zu. Zunehmen kann ich echt nicht, selbst, wenn ich jetzt anfangen würde, nur noch Pizza, Currywurst, Gyros etc. zu essen und mich in 2 Monaten melden würde.. ich sähe genau so aus wie jetzt. > Naja, abgesehen von den Bauchschmerzen, die ich sichtlich haben werde.

  • Zitat

    Original von Nexxis_


    Nah.. hab grad mal auf Wiki nachgelesen.
    Bedeutet man nimmt kaum zu. Auch, wenn man ordentlich viel isst, right?
    Wenn das so ist, trifft's schon auf mich zu. Zunehmen kann ich echt nicht, selbst, wenn ich jetzt anfangen würde, nur noch Pizza, Currywurst, Gyros etc. zu essen und mich in 2 Monaten melden würde.. ich sähe genau so aus wie jetzt. > Naja, abgesehen von den Bauchschmerzen, die ich sichtlich haben werde.


    Von Fastfood nimmt man auch fast nur Fett zu. Du musst Kohlenhydrate die nicht Zucker sind essen. Haferflocken sind z.B gut.

  • "Langkettige Kohlenhydrate"


    Nexxis, ich habe einen Kumpel, der ist der gleichen meinung wie du, nur noch mal 10 cm größer. Er meint auch immer "boah, ich ess doch brutal viel". Da du das gleiche sagst, antworte ich dir auch das gleiche. Nein. Du isst nicht viel.


    Wenn du Muskeln aufbauen willst, achte einfach auf deine Ernährung. Zumindest lass mal den besuch beim Burgerking und McDonalds weg und geh zum Chinesen.

  • Ich lass das Zitieren mal weg, sonst weiß ich bald nicht mehr, wo das Zitiat endet und deine Antwort anfängt.^^


    Wie sieht's mit Brot, Reis, Nudeln.. aus?


    Ich steh echt noch ganz am Anfang meines Training bzw "Know Hows", also bitte für manch "dumme" Frage nicht sauer sein. :chu:


    Ist ja nicht so, als hätte ich überhaupt noch nicht bei Google geguckt. Nur sind die Ergebnisse da selten besonders aussagekräftig. Sodass ich 20 verschiedene Sachen googlen darf, um einigermaßen weiterzukommen.


    Freako~
    Ich "liebe" Fast Food nicht. Ich geh zwar gern bei Mäckes meine Nuggets oder nen Chickenburger essen, aber das kommt vielleicht einmal in 2 Monaten vor.

  • Ja Nudeln Reis Brot ist alles gut.
    Ich bin hardgaibner und dachte auch, dass ich genug esse aber jetzt ess ich zu den Mahlzeiten immer viel und zwischendurch dann bananen oder Haferflocken.
    Eigentlich musst du nur auf den Packungen gucken wo viel Kohlenhydrate und bei ,,davon Zucker,, wenig ist und vlt noch Eiweiß.

  • Bei Brot ist das dunkle Körnerbrot am besten.
    Reis ist gut, Kartoffeln auch.
    Nudeln sind auch gut, nur solltest du von denen nicht zu viele essen, eher dann auf die oben genannten.


    Du wirst verstehen was ich meine mit, du isst zu wenig, wenn du dann noch deinen Eiweißbedarf über die Ernährung decken willst, da kann das schon eine Menge sein, vor allem wenn du eine Massephase machst, was ich dir rate.

  • Ok, also sollte ich jetzt erstmal zusehen, dass ich durch viele Kohlenhydrate etwas zulege, damit mir das Training leichter fällt?


    Klingt eigentlich machbar. Und ich dachte, jetzt bekomm ich irgendwelche hässlichen Shakes reingedrückt, die schmecken, als hätte man Justin Biebers Kotze in nen Mixer gesteckt. :D


    Ich danke euch dann schon mal für die Hilfe. Ich schreib, dann hier wieder rein, wenn was ist. :kaputt:

  • Ja, aber übertreibs nicht. Sonst wirst du nur fett.


    Shakes nehme ich eigentlich auch, ist hat Geschmackssache. Aber wenn du dein Eiweißbedarf über das essen denkst ist das auch in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!