Der "Fitness-Studio" Thread

  • Zitat

    Original von ChrizZ1


    Ähm.... Gemüse, etwas Obst ?
    Worauf willst du hinaus ?


    Gemüse okay aber Obst? Abgesehen von ein paar KHarmen Beeren kann ich kein Obst zu mir nehmen sonst hauts mich vielleicht aus der Keto?!?!?!

  • Zitat

    Original von Bullseye


    Gemüse okay aber Obst? Abgesehen von ein paar KHarmen Beeren kann ich kein Obst zu mir nehmen sonst hauts mich vielleicht aus der Keto?!?!?!


    Reicht doch. Gemüse deckt fast alles ab, da brauch man so gut wie kein Obst mehr.
    Zumal ich alle Arten von LowCarb tief verabscheue, aber das muss man für sich selbst wissen.

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    Zumal ich alle Arten von LowCarb tief verabscheue, aber das muss man für sich selbst wissen.


    Wäre für mich sehr interessant, wenn Du darauf etwas näher eingehen würdest, also ob die Abscheu rein subjektiv ist oder ob Du Dich da auch aus wissenschaftlicher Sicht dagegen stellst (und falls ja, warum?).


    Ich bin nämlich auch kein großer Fan von Low Carb, v.a. weil ich gemerkt hab, dass mir das nicht unbedingt gut tut. Aber wenn ich Abnehmen will und dabei die beiden "Grundregeln" 1. Kalorienzählen und 2. ~ min. 1,6-2g Eiweiß pro KG Körpergewicht befolge und mich zudem nicht groß über Shakes etc. ernähren möchte, komme ich fast automatisch zu einer eher kohlenhydratarmen Ernährung.


    Denn entweder bin ich dann am Ende vom Tag in einem leichten Kaloriendefizit, hab aber noch Eiweiß offen, oder ich hab zwar genügend Eiweiß zu mir genommen, bin jedoch über meinem Kalorienbedarf.

  • Zitat

    Original von Schönfelder


    . Aber wenn ich Abnehmen will und dabei die beiden "Grundregeln" 1. Kalorienzählen und 2. ~ min. 1,6-2g Eiweiß pro KG Körpergewicht befolge und mich zudem nicht groß über Shakes etc. ernähren möchte, komme ich fast automatisch zu einer eher kohlenhydratarmen Ernährung.


    Ist bei mir auch so.


    Ich guck, dass ich an Trainingstagen etwas mehr KH zu mir nehme als an den anderen.

  • Zitat

    Original von oXID


    100% gesundheitsschädlich


    Bei richtiger ausfuehrung kommts mir ganz gut vor hatte bis vor kurzem nen kleinen fehler drinne da ich zuhause trainiere hat mich niemand drauf hingewiesen. Hab noch nen guertel um


  • bin zwar jetzt nicht der gängige besucher von nem kraftclub aber definieren würde denke ich immer gut tun, frage mich nur was du frisst um auf genug eiweiß zu kommen.

  • Zitat

    Original von oXID


    100% gesundheitsschädlich



    Nein.




    Zitat

    Original von Bullseye


    Gemüse okay aber Obst? Abgesehen von ein paar KHarmen Beeren kann ich kein Obst zu mir nehmen sonst hauts mich vielleicht aus der Keto?!?!?!




    Lass obst ganz weg , ist fruchtzucker drinne.


  • nein 2/3 Gemüse - 1/3 Obst

  • Zitat

    Original von D1rect


    bin zwar jetzt nicht der gängige besucher von nem kraftclub aber definieren würde denke ich immer gut tun, frage mich nur was du frisst um auf genug eiweiß zu kommen.


    1 magerquark
    200g putenbrust
    n paar (rühr) eier.


    damit hat man quasi schon seinen ganzen eiweisbedarf des tages locker gedeckt ohne whey.


  • is richtig


    nur paar wollen das eier essen vermeiden, zwecks cholesterin o. a. sinnfreien sachen


    ebenfalls leben sie im glauben umso mehr eiweiß umso besser obwohls der körper nicht einmal verarbeiten kann :chu:

  • Zitat

    Original von D1rect


    bin zwar jetzt nicht der gängige besucher von nem kraftclub aber definieren würde denke ich immer gut tun, frage mich nur was du frisst um auf genug eiweiß zu kommen.


    Tut mir leid, aber deinen Beitrag verstehe ich nicht zu 100%, v.a. den Zusammenhang mit dem von mir zitierten.


    Natürlich "tut" definieren "gut" iSv es ist (zumindest bei mir) beabsichtigt. Darum geht es ja. Wenn ich das so richtig verstanden hab, dann baut der Körper grundsätzlich nur Masse ab, wenn ihm weniger Energie zugeführt wird, als er verbraucht (solche Späße wie gleichzeitiger Muskelauf- und Fettabbau bei passender Stickstoffbilanz etc. lasse ich jetzt mal weg).


    Wenn sich der Körper allerdings "aussuchen" darf, welche Masse er zuerst abbaut, dann wählt er klassischerweise den Muskel, da ihn dieser auch im Ruhezustand viel Energie kostet, während er die Fettdepots primär schützt.


    Will man nun seine Muskeln weitestgehend erhalten und gleichzeitig Fett verlieren (=definieren), dann muss man den Körper quasi zwingen, die Muskeln zu erhalten, indem man sie fordert (=Training) und die nötigen Rohstoffe (=Eiweiß) liefert.


    Die Zufuhr von ausreichend Eiweiß in Zusammenspiel mit einem Kaloriendefizit bereitet mir eben immer wieder Schwierigkeiten.


    Und zu deiner Frage, was ich so esse, um auf's Eiweiß zu kommen: Eier, Fleisch, Fisch, Bohnen, Milch-/Quarkprodukte, Haferflocken etc. Nichts außergewöhnliches.

  • Zitat

    Original von Der Rudi
    Ich kann Magerquark aber zum beispiel gar nicht ab.


    Hab mir da schon Honig, Marmelade, Früchte rein getan.


    Mir wird trotzdem übel wenn ich da auch nur 1 Löffel von esse.


    Versuchs mal mit ketchup, benutz ich immer wenn mir irgendwas sonst nicht so gut schmeckt ..


    Ne, ich versteh dich, kenn auch wen der meint er könne das nicht essen. Ich dagegen könnte z.b. 2 packungen davon am stück essen. und es würde mir schmecken.
    aber dafür gibts ja dann whey shakes auch wenn ich die leute nicht verstehe die whey generell über magerquark stellen.


  • Beides falsch.
    Man kann ruhig jeden Tag ein paar Eier essen, deshalb bekommt deshalb keinen höheren Cholesterinwert.


    Natürlich kann der der Körper das EW verarbeiten, wo soll es denn sonst hin?
    Es braucht halt seine Zeit. Wenn man z.B. 500g Rind isst braucht der Körper länger Zeit das EW zu vearbeiten als wenn man 100g isst.

  • Zitat

    Original von Der Rudi
    Ich kann Magerquark aber zum beispiel gar nicht ab.


    Hab mir da schon Honig, Marmelade, Früchte rein getan.


    Mir wird trotzdem übel wenn ich da auch nur 1 Löffel von esse.




    Machs mal so:


    250g Quark
    dann bisschen wasser rein so das es flüssiger wird ( nicht zuviel)


    Dann umrühren ..



    Salz , bisschen pfeffer , 2 knoblauchzähen ( kleingehackt :D ) und bisschen gurke rein..


    20Min ziehen lassen und du hast 1a Tzaziki

  • Ich hasse ja auch Tzaziki :D




    Aber danke für den Tipp.


    Ich ess immer Rührei,Scampis,Schinken oder Pute um auf die EW Menge zu kommen.
    Wobei ich nie genau ausrechne wieviel ich jetzt brauch und schon hab.




  • Lool :D er hasst Tzaziki .. Untermensch :D:D


    Awas, wennde nicht ne strickte diät oder massephase machst
    musst nichts ausrechnen.



    Ansonsten gibts sovieles..
    Quark mit Zimt , Quarkeis , da du ja carbs essen kannst,
    kannste eig auch bisschen schokolade schmelzen und reintuen.



    Gibt von hab die marke vergessen irgentwas mit W ,
    schokosoße die hat 0,1g fett 0,1g zucker etc. Auf 100ml



    Ansonsten Quark weglassen :D
    Ist zwar schade , eins der besten produkte die jeh erfunden wurden,
    mit haferflocken .. aber okay :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!