Der "Fitness-Studio" Thread

  • nein, das ist relativ egal. leute sind da zu festgefahren auf pre- und postworkoutshakes, anaboles fenster, alles unwichtig bzw. widerlegt.
    wichtig ist die generelle eiweißversorgung. es stimmt auch, dass der körper nur etwa 40gr auf einmal aufnehmen. da muss man eben ein bisschen disponieren, welches eiweiß man wann isst, wie lange es braucht, bis es den stoffwechsel durchlaufen hat. da ist es dann eben hilfreich, mit whey und casein zu supplementieren. man muss das aber auch nicht zu wissenschaftlich sehen.
    einfach faustformel merken: täglich 2,8 gr por kg fettfreie masse. und alle 4 stunden 40 gr.

  • Creapure kaufen, bitte. Ist das hochwertigste und reinste Creatin (Made in Germany).
    Und das Whey kannst du ruhig nach dem Training trinken, da es relativ schnell aufgenommen wird. Mit kurzkettigen Carbs im PWS kannst du die Aufnahme beschleunigen, sowie dein Glykogenspeicher wieder füllen -> bessere Regeneration.


    Es ist übrigens völlig egal wie oft man am Tag ist, diese 30 bzw 40g Geschichten stimmen einfach nicht. Es gibt einen Naturalathleten der 1 mal (!!!!!!!!) am Tag isst. Ich denke, dass sagt alles.


    [YOUTUBE]OXqqHSVDxT4[/YOUTUBE]

  • Mist jetzt hab ich das vom lsp steht zumindest auch 100%pur drauf und die sitzen in bonn.
    Chrizz kennst du denn lsp? Ich wurde halt überzeugt vom whey da bei lsp keine dickungsmittel und vorallem kein aspartam drin is. Na ich werds jetzt einfach mal probieren, ab wann meinst du werde ich kraftzuwächse und schnelleren muskelwachsgum feststellen können? Und in welchem ausmass?

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    Es ist übrigens völlig egal wie oft man am Tag ist, diese 30 bzw 40g Geschichten stimmen einfach nicht. Es gibt einen Naturalathleten der 1 mal (!!!!!!!!) am Tag isst. Ich denke, dass sagt alles.


    ich finde nicht, dass ein einzelfall alles andere widerlegt.
    hast du zufällig eine studie, die das mit den 40g widerlegt?


    meine aussage mit 40g bezieht sich nur auf whey.

  • Ich bin jetzt mit der Massephase durch und ab Sonntag geht's dann ab in die Keto! Ziel: -10Kg in 6-7 Wochen


    Macht hier noch jemand die AD? Welche bzw nehmt ihr überhaupt irgendwelche Vitaminpräparate? Habe mir jetzt erst mal das Multivitamin von Body-Attack geholt.

  • Zitat

    Original von FetteHipHopHure
    Mist jetzt hab ich das vom lsp steht zumindest auch 100%pur drauf und die sitzen in bonn.
    Chrizz kennst du denn lsp? Ich wurde halt überzeugt vom whey da bei lsp keine dickungsmittel und vorallem kein aspartam drin is. Na ich werds jetzt einfach mal probieren, ab wann meinst du werde ich kraftzuwächse und schnelleren muskelwachsgum feststellen können? Und in welchem ausmass?


    Macht nichts, LSP ist auch Made in Germany, kann man drauf vertrauen. Ist halt völlig überteuert.
    Dauert ca. 2-4Wochen bis der Creatinphosphatspeicher gefüllt ist. Ob du dann überhaupt was merkst, kann ich dir nicht sagen. Es gibt nonresponder, die gar nicht drauf anschlagen, manche merken einen Kraftanstieg, erwarte aber nicht zu viel.



    Zitat

    Original von Homer


    ich finde nicht, dass ein einzelfall alles andere widerlegt.
    hast du zufällig eine studie, die das mit den 40g widerlegt?


    meine aussage mit 40g bezieht sich nur auf whey.


    Der Einzelfall zeigt, dass kein Körper ist wie der andere. Auch wenn es etliche Studie über den menschlichen Metabolismus gibt und man weiß wie was funktioniert, so gibt es immer wieder Abweichungen und wie so oft findet sich die "Wahrheit" in diesem Sport zwischen Theorie und Praxis.


    [YOUTUBE]3dMnpSbKxdk[/YOUTUBE]




    Zitat

    Original von Bullseye
    Ich bin jetzt mit der Massephase durch und ab Sonntag geht's dann ab in die Keto! Ziel: -10Kg in 6-7 Wochen


    Macht hier noch jemand die AD? Welche bzw nehmt ihr überhaupt irgendwelche Vitaminpräparate? Habe mir jetzt erst mal das Multivitamin von Body-Attack geholt.


    Mulitivitaminpräperate haben bei weitem nicht bioverfügbarkeit der Vitamine aus "richtigen" Lebensmitteln, sie werden wesentlich schlechter aufgenommen und verarbeitet. Außerdem ist in den meisten Multivits ist billiges alpha-tocopherol (Vit. E) drin. Im Körper gibt es aber ein Verhältnis zwischen krebsschützendem gamma-tocopherol und dem ohne schützende wirkung, alpha-tocopherol. Wenn man nun so eine vitamintablette schluckt, erhöht man seine Prostatakrebsrate signifikant, weil der Körper zunehmend prozentual zu wenig gamma-tocopherol aufnimmt.

  • Er füllt sich nicht wesentlich schneller, da der Körper die extremen Mengen, die meist bei einer Kur empfohlen werden (15-20g) gar nicht verwerten kann.
    Man kann ruhig die ersten 2 Wochen 2 mal 5g am Tag nehmen, dann gehts etwas schneller.

  • Zitat

    Original von Bullseye
    Ich bin jetzt mit der Massephase durch und ab Sonntag geht's dann ab in die Keto! Ziel: -10Kg in 6-7 Wochen


    Macht hier noch jemand die AD? Welche bzw nehmt ihr überhaupt irgendwelche Vitaminpräparate? Habe mir jetzt erst mal das Multivitamin von Body-Attack geholt.


    Zitat

    Original von LaChrizz
    Mulitivitaminpräperate haben bei weitem nicht bioverfügbarkeit der Vitamine aus "richtigen" Lebensmitteln, sie werden wesentlich schlechter aufgenommen und verarbeitet. Außerdem ist in den meisten Multivits ist billiges alpha-tocopherol (Vit. E) drin. Im Körper gibt es aber ein Verhältnis zwischen krebsschützendem gamma-tocopherol und dem ohne schützende wirkung, alpha-tocopherol. Wenn man nun so eine vitamintablette schluckt, erhöht man seine Prostatakrebsrate signifikant, weil der Körper zunehmend prozentual zu wenig gamma-tocopherol aufnimmt.



    Gibt es dazu irgendeine Studie/ Quelle?


    "Und die Grundlagenforschung sowie verschiedene Studien bestätigten auch klar die Bedeutung des Vorhandenseins der gamma- und delta-Fraktionen für die krebsprophylaktische Wirkung von Vitamin E (2-4). Dennoch findet sich nicht nur in den meisten Vitamin-E-Präparaten - allen voran in Deutschland! - noch immer ausschließlich diese künstlich isolierte alpha-Form.


    Doch die ebenso vorschnellen wie unkundigen Vitamin-E-Kritiker haben diesen Unterschied nicht nur bei den Studienanalysen übersehen. Auch vielen (verarbeiteten) Lebensmitteln, die uns heute die Hauptmenge an täglich notwendigem „Vitamin E“ liefern sollen, wird lediglich alpha-Tocopherol künstlich zugesetzt, etwa bei Margarinen oder den meisten Salatölen."



    Wie willst Du denn sonst die notwendigen Vitame zu Dir nehmen?

  • Vitamin E zb. ist in Nüssen und Ölen enthalten. Einfach gesund und ausgewogen ernähren, fertig. Es spricht auch generell nichts dagegen, wenn man krank ist bzw sich nicht gut fühlt mal Multivitamin zu nehmen, allerdings sollte man auf die Dosierung achten. Die meisten Mulitvitaminpräps sind nämlich stark überdosiert, was nicht grade gesund ist.

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    Vitamin E zb. ist in Nüssen und Ölen enthalten. Einfach gesund und ausgewogen ernähren, fertig. Es spricht auch generell nichts dagegen, wenn man krank ist bzw sich nicht gut fühlt mal Multivitamin zu nehmen, allerdings sollte man auf die Dosierung achten. Die meisten Mulitvitaminpräps sind nämlich stark überdosiert, was nicht grade gesund ist.


    Vitamin E, okay
    Was ist mit den restlichen Vitaminen?
    Wie soll ich die bei einer ketogenen Ernährung zu mir nehmen? ;)

  • Zitat

    Original von Bullseye


    Vitamin E, okay
    Was ist mit den restlichen Vitaminen?
    Wie soll ich die bei einer ketogenen Ernährung zu mir nehmen? ;)


    Ähm.... Gemüse, etwas Obst ?
    Worauf willst du hinaus ?

  • Ich nehme Täglich eine Multivitamin , eine Magnesium und eine Calcium Brausetablette von Ja.


    Ist das schädlich ?


    Irgendwie fühl ich mich damit besser, ist aber warscheinlich eh nur kopfsache ;)

  • Zitat

    Original von K-o-K
    Ich nehme Täglich eine Multivitamin , eine Magnesium und eine Calcium Brausetablette von Ja.


    Ist das schädlich ?


    Irgendwie fühl ich mich damit besser, ist aber warscheinlich eh nur kopfsache ;)


    ich würde generell keine vitamintabletten nehmen. bei einer ausgewogenen ernährung hast du keinen vitaminmangel und vitaminüberschuss kann schädlich sein.
    außerdem würde ich nicht auf brausetabletten zurückgreifen, weil die nicht unbedingt magenfreundlich sind, süß- und farbstoffe enthalten und die bindemittel die resorbtion extrem verlangsamen.
    speziell zu magnesium: in den brausetabletten, ob discounter oder apotheke, ist magnesiumsulfat oder -oxid drin, was wie gesagt langsamer aufgenommen wird und minderwertiger als magnesiumcarbonat oder -citart ist.
    am unkompliziertesten wären einfach magnesiumcarbonattabletten (gibts zB sehr günstig bei aldi in der "welnessecke"). die sollten am abend vor körperlicher belastung eingenommen werden, um dann voll verfügbar zu sein.
    am effektivsten ist magnesiumcitratpulver, das nach einnahme quasi direkt in den stoffwechsel gelangt.
    letzteres nehme ich vor fußballspielen, wettkämpfen, oder trainingsläufen über 15km.


  • ok,danke für die info. ich neige beim training schnell zu krämpfen. dann hau ich mir ab und zu beim training so einen magnesium shot rein, den man da kaufen kann.


    wo kaufst du dein magnesiumcitratpulver ?

  • Zitat

    Original von K-o-K


    ok,danke für die info. ich neige beim training schnell zu krämpfen. dann hau ich mir ab und zu beim training so einen magnesium shot rein, den man da kaufen kann.


    wo kaufst du dein magnesiumcitratpulver ?


    http://de.myprotein.com/sporte…esiumcitrat/10530171.html


    aber bei krämpfen würde das auch nicht akut helfen. da sind solche shots, die magnesiumglycinat enthalten, besser, kosten aber auch ein vielfaches.
    die einfachste und billigste variante bleibt, magnesiumcarbonattabletten prophylaktisch zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!