Der "Fitness-Studio" Thread


  • hmm joar kann man machen.


    ich trainiere grad nach Push / Pull plan. Mo + Do Push , Di + Fr. Pull . klappt sehr gut.


    kabel rudern kannst du durch T-Bar rudern ersetzen , guck mal bei youtube danach. hast ja dann langhanteln.


    edit:


    sehr wichtig sind die pausen zwischen den sätzen. optimal sind 90 sekunden. das sollte man so gut es geht genau einhalten.

  • Zitat

    Original von Jaber93


    Das sind ja grade mal 5 Übungen pro Tag ?!
    Übungen für den Bauch sind da nicht bei ... kann man die an beiden Trainigstagen machen oder nur auf einen bescghränken?


    e: sorry hab mich verlesen. es ist doch vollkommen egal wieviele übungen man macht, solange man alle (wichtigen) muskel(gruppe)n ausreichend trainiert.

  • Zitat

    Original von Jaber93


    Das sind ja grade mal 5 Übungen pro Tag ?!
    Übungen für den Bauch sind da nicht bei ... kann man die an beiden Trainigstagen machen oder nur auf einen bescghränken?


    Das ist auch der Sinn eines 2er Splits. Fokus auf die Grundübungen, die Progression in denen ist das wichtigste überhaupt in den ersten Trainingsjahren.
    Du kannst natürlich hier und da eine Übung hinzufügen, das ist lediglich das Grundgerüst, was nicht großartig verändert werden sollte.
    Bauch kann man machen wie man will

  • Schade,weil extra für die eine Übung ein Gerät besorgen,ist auch doof.


    Edit:Ah,ich sehe grad,es gibt auch Möglichkeiten die Übungen ohne Geräte,dafür mit einer LH zu machen.

  • Zitat

    Original von Jaber93
    Ich hab mir mal ein Plan von Chriz rausgepickt,und den ein bischen verfeinert,was die Übungen angeht.
    Vllt könnte ja jemand mal ein Blick drauf werfen,ob man da noch was sollte oder so.
    Hab den Plan hier mal hoch geladen:
    http://speedy.sh/aJftG/2er-Split.rtf


    Antagonisten-Split ist'n guter. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Reihenfolge beim
    2. Tag geändert hast.. belass das erstmal wie es ist. Crunches "kann man machen wie
    man will", sagt ChrizZ. ich seh das ein bisschen anders. Klar sind die Auswirkungen dort
    nicht so groß, trotzdem ist 2 mal pro Woche hitten da auch eine sinnvolle Sache.


    Nimm doch noch Russian Twists zu deinen Bauchübungen rein. Ich würde dir noch zu bedenken geben, dass das ziemlich viele Übungen sind. Du bist da mit Sicherheit 2 Stunden
    am Werk. Ich persönlich probiere meine Trainingseinheiten auf etwa 45- 90 min zu be-
    schränken, weil ich in der Zeit einfach besser bei der Sache bin und keine Intensität
    flöten geht. Inwiefern das für dich eine Rolle spielt, musst du selbst beurteilen.


    Ich lege dir mal ans Herz dich erstmal auf nen klassischen Plan zu beschränken. Du kannst
    ja nach und nach hier und da ne Übung hinzufügen. Das läuft erfahrungsgemäß besser, als
    wenn du dir solche Herkulesaufgaben aufhalst, bevor du du 5 saubere Klimmzüge schaffst.



    @ Jaber93.. wieso willst du ein Gerät für's Wadenheben kaufen?.. dafür brauchst du gar
    kein Gerät.. vielleicht sollte ich die Übung: "langsam auf die Zehenspitzen stellen" nennen.
    Aber Achtung, wenn du Beispielsweise einen Fuß hast, der n Plattfuß oder so ist, dann
    wird er vermutlich deutlich (!) schwächer sein. In dem Fall ist es sinnvoll einbeiniges
    Wadenheben zu machen. Trust me, been there.


    G


  • hat irwer gesagt,dass man mit nebenbei dingen masse aufbaut?das is einzusatztraining zum normalen training,wenn man eben z.bsp probleme hat mit armaufbau,aber die zeit fehlt das zu kompensieren.hab heut auch wieder 110 klimmzüge auf arbeit gemacht,einfach so zwischendurch

  • Zitat

    Original von Syndrom82


    hat irwer gesagt,dass man mit nebenbei dingen masse aufbaut?das is einzusatztraining zum normalen training,wenn man eben z.bsp probleme hat mit armaufbau,aber die zeit fehlt das zu kompensieren.hab heut auch wieder 110 klimmzüge auf arbeit gemacht,einfach so zwischendurch


    soll ich dir jetzt nochmal schreiben, was du zitiert hast? Mehr Volumen ist ungleich mehr
    Masse. "Zusatztraining".. wenn er Arme aufbauen will, dann soll er zusätzlich zu seinen
    komplexen Übungen Trizeps und Bizeps-isoübungen mit reinnehmen. Aber um Himmels
    willen nicht jeden Tag die Muskeln attackieren und so verhindern, dass die auch wirklich
    wachsen.


    G


    *edit*
    noch eine Sache an Jaber "max." - Dinger will ich gar nicht sehen.. und wenn du das
    unbedingt drin haben willst, dann mach wenigstens vernünftige Sets und beim letzten
    Set dann "max."


  • sagt ja niemand was von jedem tag,man soll ja den muskel auch nicht übersäuern.aber nicht jeder hat die zeit auch noch extra übungen mit in seinen trainingsplan mitreinzunehmen,somit kann man 2 fliegen mit einer klappe schlagen.ich geh z.bsp 4-5 mal pro woche ins studio,nach 8 h arbeit jeweils 1 einhalb h ca,da hab ich dann auch keine lust mehr noch mehr zeit drauf zu packen,also mach ich halt nebenbei noch was auf arbeit.is ja nicht jeden tag.ab und zu auch einfach ma bisl kniebeugen,oder waden trainieren auf der treppe.mit so aktionen wirst du keinesfalls deine muskeln übersäuern,wenn du es gut variierst.ausserdem hab ich dadurch meine klimmzuganzahl am stück von 8 auf 20 erhöht bei einem gewicht von 100 kilo.also bringt scho bisl was.und ich rede von weiten klimmzügen,nicht die einfachen

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    Wtf, warum kopierst du den Text hier nicht einfach rein ?


    Muskelgruppe Übung WH
    1. Tag
    Brust Bankdrücken 10-12
    Schrägbankdrücken 10-12
    Rücken Langhantel Rudern 10-12
    Klimmzüge max.
    Schultern Military Press 10-12
    Seitheben 10-12
    Bauch Beinheben hängend max.
    Crunches max.


    2. Tag
    Beine Kniebeuge mit LH 10-12
    Wadenheben max.
    Rücken Kreuzheben mit LH 10-12
    Trizeps Dips 12-15
    Stirndrücken 10-12
    Bizeps LH - Curls 10-12
    Konzentrationscurls 10-12
    SZ Stange,Scottcurls 10-12


    Sorry,frag mich grad selber wieso ich den nicht gleich reinkopiert hab ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!