Der "Fitness-Studio" Thread

  • Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener, Hobbygänger oder Zwangsneurotiker, hier könnt ihr Fragen stellen und eure Erfahrungen mit anderen teilen.
    Hierbei könnt ihr Übungen vorschlagen bzw wie man diese bestenfalls machen sollte, darüber reden, was ihr zu euch nehmt etc.


    Edit:
    Meine Frage Nr.1 wäre z.B.
    Wer hat hiermit ( http://www.body-attack.de/EFX-…n-Nitro-Pro-Testpack.html )Erfahrung? Es sind 4 Kapseln, in denen das Pullvoer enthalten ist. Leider steht da nicht, ob man mit Wasser, Milch oder sonstwas man dire Kapseln vor dem Training einnehmen sollte.

  • Zitat

    Original von Night Schicksal
    Meine Frage Nr.1 wäre z.B.
    Wer hat hiermit ( http://www.body-attack.de/EFX-…n-Nitro-Pro-Testpack.html )Erfahrung? Es sind 4 Kapseln, in denen das Pullvoer enthalten ist. Leider steht da nicht, ob man mit Wasser, Milch oder sonstwas man dire Kapseln vor dem Training einnehmen sollte.


    Kauf dir ganz normales Monohydrat, KreAlkalyn, Kreagenic und co sind alles nur Geldmacherei und wirken kein bisschen besser. Im Grunde genommen ist es nur Monohydrat+Backpulver, um den ph-Wert zu verändern, damit das Monohydrat besser aufgenommen wird. Da die Menge an Backpulver aber viel zu gering ist, bringt das ganze nichts. Da man Creatin eh nur dauersuppen sollte, macht es absolut keinen Unterschied, ob es jetzt 10% besser aufgenommen wird oder nicht.
    Einfach darauf achten, dass du Creapure kaufst, mehr brauch man nicht.

  • Zitat

    Original von dreamwalker
    Wieso frisst man überhaupt so eine Scheiße ?
    Warum rennt man 5x die Woche ins Studio und trainiert Bizeps & trotzdem kannst du keinen Ball 30m weit werfen.


    Weil es angeblich gut aussehen soll... und weil es angeblich gesund sein soll....

  • Zitat

    Original von Davld


    Weil es angeblich gut aussehen soll... und weil es angeblich gesund sein soll....


    Was hat jetzt die Wurfkraft mit dem Bizeps zu tun ? :rolleyes:
    Es gibt jedenfalls noch Leute, die was für ihren Körper tun, im Gegensatz zu anderen. Solche Aussagen höre und les ich meist von Leuten, die selber kein Sport machen und sich ungesund ernähren und dann tun sie so, als wäre dieser Lebensstil ungesund, Untermenschen.

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    Solche Aussagen höre und les ich meist von Leuten, die selber kein Sport machen und sich ungesund ernähren und dann tun sie so, als wäre dieser Lebensstil ungesund, Untermenschen.


    Ich treibe Sport. Was jetzt?

  • Meinst du meine oder dreamwalker's Aussage?



    Finde pumpen an sich ganz gut, wenn man es auch wirklich durchzieht. Gibt viele, die sich im Fitnessstudio anmelden und dann nach 'nem Monat kein Bock mehr haben. Und ist es nicht so, dass pumpen überhaupt nichts bringt, wenn man ganz spontan aufhört?

  • Um mal was halbwegs sinnvolles zu dem Thema beizutragen:


    Wer sich ernsthaft mit Ernährung, Training etc. beschäftigen will, der sollte sich mal den Kanal von Mic Weigel auf youtube zu Gemüte führen.
    Dort werden vielleicht nicht so einfache Lösungen wie bei Flavio Simonetti präsentiert, indes stets die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse aufgearbeitet und knapp präsentiert, inklusive Umsetzung in Trainingsplänen, Diäten etc.


    Ist v.a. auch für viele Fortgeschrittene interessant, da dort u.a. schon so manches Bodybuilding-Dogma widerlegt wurde, wie etwa der PWS (Post-Workout-Shake), das Meal-Timing, Kohlehydrate, Anzahl der Mahlzeiten pro Tag, Verwertbarkeit von Eiweiß ...


    Und für alle, die seit weniger als einem Jahr trainieren und erstmal nach Nahrungsergänzungsmitteln fragen: Lernt erstmal die Ernährungs- und Trainingsgrundlagen, und erst wenn ihr Euren Tagesbedarf z.B. an Eiweiß nicht natürlich decken könnt, könnt Ihr über Ergänzungen nachdenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!