Der "Fitness-Studio" Thread

  • Zitat

    Original von Happy Whale
    Was haltet ihr von Mischa Janiec?
    Hab den das erste mal letzte Woche entdeckt und find seine Videos teilweise echt interessant, vor allem die Rezepte. :D


    Ich verfolge Mischa schon etwas länger, mittlerweile nerven mich seine LeanBulk Werbeposts etwas, weswegen ich auch schon länger nicht mehr bei Youtube reingeschaut habe. Bin aber der Überzeugung, dass es das einzige Programm von den ganzen Youtube-Fitness-Gurus ist, was sein Geld auch wirklich wert ist.



    Zitat

    Original von Dr. Uwe
    Sind die Begriffe Ektomorph, Mesomorph usw. wirklich Stoffwechseltypen oder sind das nur Bezeichnungen für Körperformen ?


    Dann hätt ich noch ne Frage, mit wieviel kg macht ihr Kniebeugen ? Und macht ihr die an der Multipresse oder frei ?


    Körperformen + Stoffwechsel, wobei die Unterschiede deutlich geringer sind als oft angepriesen. Es gibt durchaus auch Mischungen aus mehreren "Körpertypen", man sollte das nicht so pragmatisch sehen.


    Kniebeugen sollte man Anfangs auf jeden Fall frei machen, in der Multipresse kann es nämlich wesentlich schädlicher sein, weswegen etwas Erfahrung vorrausgesetzt sein sollte.
    Also ich habe vor meiner Diät und Krankheitsphase 140 +- genommen, mittlerweile belass ich es bei 100 und versuche möglichst den Quadrizeps zu isolieren.

  • Zitat

    Original von Happy Whale
    Was haltet ihr von Mischa Janiec?
    Hab den das erste mal letzte Woche entdeckt und find seine Videos teilweise echt interessant, vor allem die Rezepte. :D


    völlig losgelöst vom inhalt, finde ich, dass er zusammen mit karl ess der letzte kotzbrocken ist. scheißegal, wieviel talent er hat und wie gut er ist, seine arrogante herablassende art ist mir zutiefst zuwider. zudem dieser sellout-aspekt. nicht das sellout selber, sondern die weinerliche rechtfertigung, immer und immer wieder.


    mic weigl und jason blaha gucke ich ir hin und wieder gerne an.

  • Zitat

    Original von Bionic Homer


    völlig losgelöst vom inhalt, finde ich, dass er zusammen mit karl ess der letzte kotzbrocken ist. scheißegal, wieviel talent er hat und wie gut er ist, seine arrogante herablassende art ist mir zutiefst zuwider.


    mic weigl und jason blaha gucke ich ir hin und wieder gerne an.


    von der Art her gibt es doch deutlich schlimmere?!

  • Thx, werd ich mir merken.


    Vom Mischa kenn ich nicht so viel, ein Kumpel von mir feiert den übelst. Schaut eig ganz sympathisch aus, aber von allen "Fitnessgurus" ist dieser Julian Zietlow am hilfreichsten, wie ich finde.

  • Zitat

    Original von Retard


    zumindest nicht, solange man ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt.


    nein, zumindest nicht solange es kalorientechnisch keinen negativen einfluss auf die ernährung hat. leber und nieren werden durch protein nicht belastet.

  • Zitat

    Original von Dr. Uwe
    Ok, probiers immer einzuhalten aber ist teilweise schon schwer. Was esst ihr immer um schnell an euren Eiweissbedarf zu kommen ?


    Ich versuch den Bedarf immer mit Milch, Eiern und Müsli zu decken.




    Magerquark, Putenbrust, Shakes

  • Zitat

    Original von Dr. Uwe
    Ok, probiers immer einzuhalten aber ist teilweise schon schwer. Was esst ihr immer um schnell an euren Eiweissbedarf zu kommen ?


    Ich versuch den Bedarf immer mit Milch, Eiern und Müsli zu decken.


    ich decke ihn mit magerquark, thunfisch und whey, den sonstigen eiweißgehalt meiner diät betrachte ich mehr oder weniger als makulatur.


    Retard, du hast es ja quasi selber beantwortet. bei einem mangel als grundvoraussetzung (gerade bei füssigkeit), sind im zweifel alle metabolen vorgänge betroffen

  • Hallo,
    hab da mal wieder ein paar Fragen.


    1.) Ich trainiere im 2er Split und hatte die 2 TE so eingeteilt:
    Mo - Te 1 Die - frei Mi - Te 2 Do - frei Fr - Te1 Sa - Frei So - Te 2


    Nun habe ich von diesem System gelesen:
    Mo - Te 1 Die - Te 2 Mi - frei Do - Te 1 Fr - Te 2 Sa + So - frei.
    Was haltet ihr für besser?


    2.) Ich habe für den Trizeps momentan 3 verschiedene Übungen. Würden 2 eigentlich auch ausreichen,zB Dips und Kickbacks?


    3.) Was hat Creatin für Nachteile bzw Nebenwirkungen?
    Ich habe mit einem Kumpel darüber gesprochen und er meinte schon das es durchaus eine Leistungssteigerung bewirkt. Was haltet ihr davon?

  • Ich trainier mitm GK und mache keine einzige Iso Übung fürn Bizeps oder Trizeps, bis auf Dips seit ca. 3 Wochen.
    Trotzdem wachsen die Arme ordentlich.


    Mach vernünftig die Grundübungen und die Arme wachsen gut mit.

  • Zitat

    1.) Ich trainiere im 2er Split und hatte die 2 TE so eingeteilt:
    Mo - Te 1 Die - frei Mi - Te 2 Do - frei Fr - Te1 Sa - Frei So - Te 2


    Nun habe ich von diesem System gelesen:
    Mo - Te 1 Die - Te 2 Mi - frei Do - Te 1 Fr - Te 2 Sa + So - frei.
    Was haltet ihr für besser?


    Hey Jaber 93,
    die VAriante 2 finde ich besser, weil du einen guten Rhythmus dann hast.
    Dem Körper Schadet es nicht, weil Du an am ersten Tag andere Muskelgruppen trainierst als am 2. So haben die Muskeln PAuse.


    Generell ist es auch wichtig, dass man die 3. Trainingsphasen einhält;
    1. Aufbau 10-12 wdh pro Übung
    2. Ausdauer 15-20 wdh
    3. Kraft 3-5 wdh
    JEde Phase 6 Wochen, dann sollte die nächste Phase angegangen werden, weil der Körper sich an die Übungen anpasst und kein maximaler Erfolg erreicht werden kann.


    In jeder Phase sollen auch andere Übungen pro Muskelgruppe gemacht werden, dadurch wird der Körper wieder dazu verleitet sich der Belastung neu anzupassen. Das wiederum bringt maximalen Trainingseffekt.


    Dazu sollte man auch alle Muskelgruppen trainieren. Viele lassen die Beine weg und wundern sich warum z.B. BRust oder andere Muskeln nicht weiter kommen. Alle Muskeln hängen von einander ab und der Stoffwechsel wird durch das trainieren von allen Muskelgruppen anders/ vorteilhaft angeregt , als beim weglassen mancher Muskelgruppen.


    Ein paar BAsics hier :p
    Ist etwas länger geworden.

  • Vielen Dank für die Hilfe !


    Hab da mal gerade noch was,was mich interessiert ... macht es eigentlich einen Unterschied ob ich Schulterdrücken im sitzen oder im Stehen mache?
    Ich hab es sonst immer im sitzen gemacht,hab mir aber nun gedacht,ob es nicht besser wäre es im Stehen zu machen.Da im Stand ja der ganze Körper belastet wird,und durch das Sitzen ja einige Körperteile bzw Muskeln "entlastet" werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!