Der "Fitness-Studio" Thread

  • Zitat

    Original von oXID


    wenn für uns lebensqualität heißt, dass wir auf unsere körper achten? - dann verzichtet auch niemand auf etwas und hat freude am leben


    auf den körpr achten ist ok, nach plan leben für mich nicht, da hab ich kein bock drauf. keine ahnung wen das interessiert aber passt zum thema. =)

  • Zitat

    Original von Alphatier 92


    und was gibst du ca pro tag/woche/Monat für deine Ernährung aus


    Schwer zu sagen, schätze mal 150-200 Euro im Monat.
    Supps war ich mal ne Zeit bei 50-70 Euro im Monat, momentan beschränk ich mich aber auf Whey und Creatin.

  • Moin, ich hab mich jetzt mal dazu entschieden, hier auch mal nach Hilfe zu suchen.


    Ich trainiere seit Dezember 2011, musste dann allerdings nach 3 Monaten wieder 6 Monate pausieren, hab wieder angefangen, musste dann wieder nach nem Monat wieder aussetzen und kann jetzt aber wirklich kontinuierlich trainieren, was ich auch seit ca. 2 Wochen mache. Ich wollte damit nur sagen, dass ich quasi "Erfahrung" aber keine Routine habe.


    Erstmal zu mir:
    Alter: 22
    Gewicht: 84 Kilo
    Stoffwechsel: Hardgainer



    Mein Ziel ist es, Masse aufzubauen und später eine schöne definierte Figur zu bekommen. Ich möchte also quasi einen schönen männlichen Körper (no homo :D )


    Ganz in Wahrheit bräuchte ich eigentlich nur Hilfe, wenn es um den Trainigsplan geht. Ich habe jetzt so viele Versionen von Ganzkörpertraining bis Iso-Übungen gelesen, dass ich gar nicht weiß, was für mich am sinnvollsten ist. Was aber überall zu lesen war ist, dass ich als Hardgainer "kurz" (45 Minuten) aber dafür sehr intensiv trainieren sollte.


    Ich wollte daher mal fragen, ob mir jemand einen Trainingsplan erstellen könnte. Ich trainiere immer Di, Do und Sa. Ich weiß nämlich nicht, ob ich Bizeps und Trizeps zusammen trainieren darf oder im Wechsel und genauso mit Brust und Rücken.