Der "Fitness-Studio" Thread

  • Danke dir - du bist also wieder top fit? :)

    Und wie sieht's sportlich bei dir aus?

    Jo, also hatte wirklich nichts außer pausenbedingte Krafteinbußen.


    Sonst ganz gut soweit, Krafttraining läuft gut. Bankdrücken stagniert am meisten, 2x100kg (90kg, 5/5/5/3/3 war drin am Dienstag, Kreuzheben am Donnerstag 160kg, 1/1 (140kg, 5/5/4/4/4) mit Zughilfen, was mir lieber ist als Wechselgriff und heute Kniebeugen 5x100kg, 4/4/4x105kg, 4x110kg.


    Kniebeugen im Moment die beste Verbesserung, vor allem Gewichtskontrolle und Ausführung generell.


    Ausdauer ist etwas in den Hintergrund gerückt. Also mache mein Anschlusscardio wie gewohnt, allerdings noch keinen separaten Lauftag gehabt seit Corona. Samstag werde ich eventuell laufen gehen aber.


    Ansonsten wie gehabt, am Körpergewicht Tut sich nicht mehr so viel gerade, bleibe unter 90, habe aber kein Bock, die Kalorien nochmal zu erhöhen :D. Fahre mit tagesorientierten Kalorien ganz gut vom Gefühl, aber für 4000+ Kalorien an Trainingstagen bin ich noch nicht bereit. :(


    März ist jetzt da, April geht Ramadan los und dann werde ich voraussichtlich mit Ramadan die "Diät" starten, 8-12 Wochen und dann bin ich mal gespannt. Habe um Ostern herum 2 Wochen Urlaub eingetragen, während Ramadan eigentlich so ne Sache ob lohnenswert oder nicht, aber vom Training und Essen wäre das ganz cool, da ich meinen Tagesablauf einfach versetzen könnte. Mal sehen, je nach dem auch, wie es auf der Arbeit aussieht, könnte ich den Urlaub spontan canceln. Verreisen oder so wäre da eh nicht geplant.


    Achja, habe die neuen Schuhe jetzt 3 mal genutzt und bin Happy damit, wobei ich noch den Lauf draußen abwarten würde, um ein finales Fazit zu ziehen

  • drücke dir erstmal die Daumen, dass bei Bankdrücken bald 'n neues Plateau drinsitzt.

    Anschlusscardio stelle ich mir sehr zeitintensiv bei dir vor, kann mir gut vorstellen, dass es verlockend ist nach dem regulären Training Feierabend zu machen. Und? Laufen gewsen?


    4000+ ist schon was. :D

    Wie handlest du Ramadan bzgl. Eiweiß/kcal? Da ist ein Defizit doch quasi unumgänglich, oder?


    ____

    bin mies frustriert. Quarantäne ist mies. Corona-Infektion spüre ich wohl, wird aber besser. Würde am liebsten am WE direkt 'nen leichten Waldlauf/Fitnessstudio-Tag einlegen, wenn's mit dem freitesten klappt. Tracke kcal und bin ziemlich genau beim Grundumsatz. 70kg/185cm btw. :(

  • Nope. Knie macht Probleme. :D setze Cardio bzw. Laufen erst mal ein paar Wochen aus und steige auf's Rad um.


    Je nach dem wie gefressen wird ider nicht. Ich hsbe schon vor, zumindest unter der Woche, wenn eh nicht viel mit Familie oder anderen Bekannten Essen ansteht, weitestgehend clean zu sein. Aufbau macht für mich in der Zeit definitiv keinen Sinn. Entweder auf Erhalt gehen, wo ich dann viel mit Shakes arbeiten würde a la Gemahlene Nüsse, Hafermehl und Whey und nach Ramadan dann ins Defizit oder direkt mit Ramadan. Mal sehen, ein paar Wochen habe ich noch .


    Wie schaut's bei dir aus? Corona gur überstanden und wieder eingestiegen?

  • Nope. Knie macht Probleme. :D setze Cardio bzw. Laufen erst mal ein paar Wochen aus und steige auf's Rad um.


    Je nach dem wie gefressen wird ider nicht. Ich hsbe schon vor, zumindest unter der Woche, wenn eh nicht viel mit Familie oder anderen Bekannten Essen ansteht, weitestgehend clean zu sein. Aufbau macht für mich in der Zeit definitiv keinen Sinn. Entweder auf Erhalt gehen, wo ich dann viel mit Shakes arbeiten würde a la Gemahlene Nüsse, Hafermehl und Whey und nach Ramadan dann ins Defizit oder direkt mit Ramadan. Mal sehen, ein paar Wochen habe ich noch .


    Wie schaut's bei dir aus? Corona gur überstanden und wieder eingestiegen?

    Gute Besserung dir! :( Es ist einfach beschissen. Hast du mit 'nem Physio/Arzt/Trainer gesprochen?


    Gute Haltung bzgl. des Essens auf jeden Fall. Gutes Gelingen beim Ramadan auf jeden Fall.


    Yes. Vorhin erster Lauf seit 3 Wochen - 8km, knapp unter 40min.

    Herzfrequenz ist zügig anstegieren, hab' das Tempo dann limitiert - war dennoch etwas über aerob/anaeroben Schwelle, obwohl ich recht gemächlich (5min/km) unterwegs war. Fitnesszustand ist nach Kneipen-Kurzurlaub und 10 Tagen Quarantäne nun mal einfach mies. Positiv zu erwähnen ist, dass das Knie mitgespielt hat. Stimmungslage auch gut. Ich will, dass der heutige Tag der Beginn eines Aufwärtstrends ist, der frühestens im Oktober endet. Mal sehen.

  • thor vs eddie doku auf dem youtube channel von eddie hall sehr nice, morgen leider erst der dritte teil


    strongmen sind schon kranke tiere, ich liebe kraftsport und könnte mir das ewig reinziehen


    finds gradezu komisch, dass es keinen schwarzen strongman gibt, auch nicht auf den unteren plätzen. woran liegt das? schreibt eure meinung in die kommentare

  • Gestern 11km zu ~5min/km und jetzt miesen Muskelkater. Bin einfach mies unfit, das Knie macht allerdings keinen Mucks. :)

    Werde nun den Fokus auf's Laufen legen und Kraft-/Dehneinheiten zum Ausgleich nutzen. Wenn das Knie mitspielt, könnte dieses Jahr gut werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!