Der "Fitness-Studio" Thread

  • Wenn ich meiner Uhr vertraue, habe ich einen wöchentlichen Kalorienverbauch (Ruhe + Arbeit) von mindestens 25.000kcal, was abgerundet 3500kcal wären.



    3xKrafttraining + Cardio im Anschluss habe ich mindestens drin, ggf. zusätzlcihes Laufen oder Fahrradfahren zwischen den festen Trainingstagen.


    Bin jetzt seit 10 Tagen im Schnitt bei 86kg Körpergewicht, esse nach wie vor 3000kcal und muss wohl echt nochmal ein wenig erhöhen, nach dieser Woche dann auf 3250kcal erst mal , denke ich, wenn das Gewicht so bleiben sollte.


    Kreuzheben gestern 2x140kg in letzten Satz, bei der dritten Wiederholung haben leider die Hände bei 2/3 versagt.


    Myah was ist eig. so dein durchschnittlicher kcal verbrauch pro Tag?

  • Stark, wie detailliert du's analysierst.:thumbup:

    Würde auf ~2200 bis ~4000+ schätzen, je nachdem was für Einheiten anstehen. Hab's mit dem Laufen in den letzten Monaten etwas zurückgefahren, würde so im aktuellen Tagesschnitt auf ~2600 tippen. Trage die Apple Watch nur beim Sport, daher ist viel mehr als schätzen nicht drin.

  • Stark, wie detailliert du's analysierst.:thumbup:

    Würde auf ~2200 bis ~4000+ schätzen, je nachdem was für Einheiten anstehen. Hab's mit dem Laufen in den letzten Monaten etwas zurückgefahren, würde so im aktuellen Tagesschnitt auf ~2600 tippen. Trage die Apple Watch nur beim Sport, daher ist viel mehr als schätzen nicht drin.

    Range ist halt leider echt groß :D

    Siehst du bei mir ja auch an den Tagen, an denen ich kein Sport hatte und im schlechtesten Fall noch im Home-Office war.


    Trägst du generell keine Uhren oder andere Uhren oder warum trägst du die AW nicht sonst auch durchgehend?

  • Range ist halt leider echt groß :D

    Siehst du bei mir ja auch an den Tagen, an denen ich kein Sport hatte und im schlechtesten Fall noch im Home-Office war.


    Trägst du generell keine Uhren oder andere Uhren oder warum trägst du die AW nicht sonst auch durchgehend?

    Jep, komplett bewegungslose Tage sind schon mies.


    Trage aktuell 'ne billige Casio. Gefällt mir einfach. :D

    Lege das Handy auch gerne mal weg, einfach um nicht erreichbar zu sein. Daher 'ne Smartwach eher ungern im Alltag.

    Hast du noch Ambitionen bzgl. 'nem Lauf auf Wettbewerbsebene?

  • Jep, komplett bewegungslose Tage sind schon mies.


    Trage aktuell 'ne billige Casio. Gefällt mir einfach. :D

    Lege das Handy auch gerne mal weg, einfach um nicht erreichbar zu sein. Daher 'ne Smartwach eher ungern im Alltag.

    Hast du noch Ambitionen bzgl. 'nem Lauf auf Wettbewerbsebene?

    Hätte ja schon Bock drauf, aber muss erst mal schauen, dass ich grundsätzlich erst mal wieder mehr als 3km-Läufe mache ... ich denke, dieses Jahr wird das zumindest nichts.

    Eventuell nächstes Jahr in Kombination mit einer "Diät"-Phase, wenn ich wieder leichter werde dann ... aktuell wiege ich 86,xkg, zu meinen Bestzeit-Läufen im Februar waren es 82kg ... https://www.marathonfitness.de/frank-holger-acker/ ist ein bisschen Vorbild geworden vielleicht, beides gut unter einen Hut zu bekommen.

  • Hätte ja schon Bock drauf, aber muss erst mal schauen, dass ich grundsätzlich erst mal wieder mehr als 3km-Läufe mache ... ich denke, dieses Jahr wird das zumindest nichts.

    Eventuell nächstes Jahr in Kombination mit einer "Diät"-Phase, wenn ich wieder leichter werde dann ... aktuell wiege ich 86,xkg, zu meinen Bestzeit-Läufen im Februar waren es 82kg ... https://www.marathonfitness.de/frank-holger-acker/ ist ein bisschen Vorbild geworden vielleicht, beides gut unter einen Hut zu bekommen.

    Yes, so 'nen Lauf könnte man als Projekt ansehen.

    Podcast geb' ich mir später, sieht interessant aus.


    Trainiere gerade in 'nem zweier Split vor mich hin.

    Beine, Rücken und Bauch / Arme und Brust, ergo Oberkörper. Dazu ca. 25-50km-Wochenkilometer.

    Ziel ist schlichtweg athletischer zu werden, ohne zum kompletten Lauch zu verkommen.

  • Essen! Du musst mehr Essen! :D

    Ich glaube, das mit dem weniger lauchig aussehen wäre einfacher, wenn du nicht auch so groß wärst.


    War grad fett scheißen und wiege 85,7 - war aber gestern Abend noch neben Training im Solarium, wo ich auch nochmal schwitze wie sonst was. Hoffe, dass es nur der Wasserverlust ist. :D


    Sonntag ist schönes Wetter, eventuell nach dem Beintraining noch 1 Fahrradtour!

  • Auf jeden Fall proteinhaltiger. Hab' seit 'nem Monat kein Fleisch gegessen, Lachs so 1x pro Woche - Das hat's sicherlich nicht besser gemacht. Ausschließlich mit roten Linsen, Haferflocken, Vollkornbrot und Nüssen werde ich's nicht vollbekommen, da muss ich's nicht vollbekommen. :(


    Stabil bleiben! :D

  • Auf jeden Fall proteinhaltiger. Hab' seit 'nem Monat kein Fleisch gegessen, Lachs so 1x pro Woche - Das hat's sicherlich nicht besser gemacht. Ausschließlich mit roten Linsen, Haferflocken, Vollkornbrot und Nüssen werde ich's nicht vollbekommen, da muss ich's nicht vollbekommen. :(


    Stabil bleiben! :D

    Glaube echt, ganz ohne Fleisch klappt's langfristig eher nicht, leider. Esse selbst auch wieder deutlich mehr Fleisch als bis zum Aufbau.


    Gestern in nem Hamam gewesen, danach Buffet, kam beides richtig gut. Wiege heute wieder unter 86, schiebe ich mal auf gestern, weil viel geschwitzt.


    Beim Training aber super Performance, 140kg Kreuzheben 3x und 1x150kg, relativ sauber sogar, im Anschluss zum Beintraining noch 5km auf dem Laufband gemacht. Guter Tag.

  • Glaube echt, ganz ohne Fleisch klappt's langfristig eher nicht, leider. Esse selbst auch wieder deutlich mehr Fleisch als bis zum Aufbau.


    Gestern in nem Hamam gewesen, danach Buffet, kam beides richtig gut. Wiege heute wieder unter 86, schiebe ich mal auf gestern, weil viel geschwitzt.


    Beim Training aber super Performance, 140kg Kreuzheben 3x und 1x150kg, relativ sauber sogar, im Anschluss zum Beintraining noch 5km auf dem Laufband gemacht. Guter Tag.

    Vermisse Hähnchen aus dieser Perspektive auch sehr. Hab' wenn ich ausgehe die Neigung viel Bier zu trinken und wenig zu essen, was sicherlich suboptimal. Bei zu wenig Eiweiß kann das (Trainings-)Aufwand/Ertrag-Verhältnis eigentlich nicht passen. :( Vielleicht sollte ich mich einfach dem Laufen widmen. Schließlich ist Laufen wohl das, was ich am besten kann.


    Wasser ist definitiv ein Faktor, den man nicht unterschätzen darf. Kann einen gelegentlich ganz schön verunsichern. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!