Der "Fitness-Studio" Thread

  • bin gerade so dermaßen angepisst. Gestern war vor und während dem Lauf alles in Ordnung, heute fühlt's sich dann wieder beschissen an. Der März ist gerade mal 2 Tage alt und ich habe das Gefühl, dass ich das Ziel schon abhaken kann. :(

  • Hab' vorhin ebenfalls die ersten 12km gemacht. Schätze wir sind seelenverwandt oder so.

    Der Puls hat nicht wirklich mitgespielt, schlussendlich waren's 4:23min/km im Schnitt. Wollte eigentlich entspannt/aerob laufen, da das aber nach den ersten 3km schon nicht mehr passte, hab' ich es dann ganz gelassen. Bin den letzte Kilometer dann in maximalem Tempo gelaufen und kam war bei 4:12min/km, was angesichts der Leistungen aus dem vergangenen Monat etwas mau ist. Hab' aber auch beschissen geschlafen und 1h vor dem Lauf noch etwas Schokolade+Nüsse gegessen, was nicht sonderlich clever war.

    Ja, außer dass deine Seele meiner locker davonläuft. Wann steigt r.in-Lauftreff in Wien? Jeder joggt in seinem Tempo um den Ring und irgendwann treffen wir uns alle wieder.


    Muss übrigens sagen, dass es tatsächlich nicht so schwierig ist, noch ein paar Kilometer dranzuhängen, wenn man es am Anfang nicht übertreibt. Außerdem sollte einen die Routenführung quasi dazu zwingen, weit zu laufen und nicht beim ersten Schwächeanfall abzukürzen. Heute mach ich aber trotzdem erst einmal wieder Pause.

  • Ja, außer dass deine Seele meiner locker davonläuft. Wann steigt r.in-Lauftreff in Wien? Jeder joggt in seinem Tempo um den Ring und irgendwann treffen wir uns alle wieder.


    Muss übrigens sagen, dass es tatsächlich nicht so schwierig ist, noch ein paar Kilometer dranzuhängen, wenn man es am Anfang nicht übertreibt. Außerdem sollte einen die Routenführung quasi dazu zwingen, weit zu laufen und nicht beim ersten Schwächeanfall abzukürzen. Heute mach ich aber trotzdem erst einmal wieder Pause.

    Kannst uns vom 1Battle-Preisgeld einladen.


    Jep, einfach machen.:thumbup: Hilft ungemein.

  • +5.5


    Hatte Geld mitgenommen und das Ende so geplant, dass ich vor einer Dönerbude halte, mir einen Dürüm hole und den auf dem nach Hause Weg vernichte - das war unglaublich ... Und nötig, hatte heute nur Mittagessen und nach Feierabend nur einen Apfel.

  • Drücke dir die Daumen, dass es besser wird. Solltest vielleicht auch echt konsequent eine Woche Pause machen und ggf. noch mit etwas Mobility unterstützen :- /

    Jep, erstmal ist Ruhe angesagt. Hab' ne Yogamatte, einen Medizinball und ein Terraband in meiner Wohnung. Werde mir da ein paar Übungen raussuchen.

    Was macht ihr gerade bzgl. Übungen? Also sowohl Dehnen, als auch Kraft.

  • Als absoluter Ehrenmann der ich nun mal bin habe natürlich mein Wort gehalten.

    Zwar erstmal nur 2,5 km, aber immerhin. Pace bei 6:12, bin ich mit zufrieden. Das letzte mal im Juli gelaufen, da war ich bei 5:40 ca. (wenn auch bei 5 km).


    Hab jetzt vor erstmal Donnerstags und Sonntags immer zu laufen, alles auf entspannt aber erstmal.


  • das ist tatsächlich meine bestzeit jemals in 5km (28:14/5:36pace)

    Allerdings ficken die höhenmeter beim 3. Kilometer immer rein und ich krieg mich bei meiner musik auch schlecht runtergepaced. Laufe immer ziemlich am limit.


    Hatte letztes jahr auf 10km eine 5:29 pace. Hab also viel viel luft nach oben.


    Jetzt hab ich erstmal kopfschmerzen und es ist viiiiel zu kalt

  • Jep, erstmal ist Ruhe angesagt. Hab' ne Yogamatte, einen Medizinball und ein Terraband in meiner Wohnung. Werde mir da ein paar Übungen raussuchen.

    Was macht ihr gerade bzgl. Übungen? Also sowohl Dehnen, als auch Kraft.

    Gerade leider gar nichts, es fehlt echt die Motivation im Moment, dass ich mir die Bänder schnappe und was mache oder einfach nur Mobility mache. :(


    Aber es ist ja Licht am Ende des Tunnels, vielleicht. FitX hat einen Beitrag gemacht, dass die eventuell und vielleicht Ende März öffnen dürfen, McFit allerdings ist da etwas zurückhaltender und nennt keinen Zeitpunkt. Mal sehen. Hoffentlich wird das nicht wieder so abgefuckt wie letztes Jahr nach dem ersten Lockdown, Gegen Sommer und über den Sommer bis zur letztlichen Schließung ging es ja voll in Ordnung, da war nicht mehr jedes zweite Gerät abgesperrt etc.


    Kann mir aber gut vorstellen, dass die jetzt nochmal richtig reinscheißen müssen, damit das Training auch so wenig Spaß wie möglich macht und man dann tendenziell eher doch darauf verzichtet weiterhin, weil nur 5 Leute ins Studio dürfen oder so. Mal sehen, freuen kann ich mich noch nicht, dafür ist der Optimismus verloren gegangen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!