Der "Fitness-Studio" Thread

  • Unterbacher?

    Nope, Grüner See in Ratingen, ist näher für mich.


    51:03

    51:48 der Lauf davor


    Bin aber eher unzufrieden, unter 50 wäre drin gewesen, aber meine Leiste rechts hat in den letzten 2km doch mehr Probleme gemacht und bin dann im letzten km noch auf 5:23 gefallen, hab einfach kein Tempo mehr reinbekommen :(

    Bin auch zurück gehumpelt wie ein Idiot, hoffentlich habe ich mich nicht verletzt, es geht jetzt auch schon wieder besser, tut aber immet noch weh. -.-


    War aber eine gute Entscheidung, doch noch zum See zu fahren, bockt einfach mehr.




    E: Wiege jetzt nach dem Lauf und dem vorherigen Meisterschiss 81,3kg, lol :D heute gibt's erst mal fett Selfmade Sushi mhhhhhhhhhh

  • was hat man so für Gedanken, wenn man 25km lang läuft?


    Eben den ersten Lauf gemacht, neue Bestzeit: 5km x 23:26, geil!


    So einige :D

    Von extrem positiven Gedanken bis zu ziemlich negativen Gedanken war alles dabei.

    Hab' zwischendurch auch noch'n Hörbuch gehört, das ist ganz angenehm.


    Sheeeesh, Progression ist einfach nice.

  • Gerade das erste Mal Pyramidenläufe gemacht. Tut gut, hat meinen Körper aber auch übel gefinkt.


    200 - langsam

    200 - schnell

    200 - langsam

    400 - schnell

    200 - langsam

    600 - schnell

    200 - langsam

    800 - schnell

    200 - langsam

    600 - schnell

    200 - langsam

    400 - schnell

    200 - langsam

    200 - schnell

    400 - auslaufen

    = 5km

  • 2K21

    • Laufen: 100km / Monat
    • Laufen: 10km / 2 Wochen
    • Laufen: 10km / 45 Min
    • Laufen: 5km / 20 Min
    • Laufen: Nach Möglichkeit bei einem Stadtlauf mitmachen und alle wegfinken
    • Laufen: Nach Möglichkeit bei einem Firmenlauf mitmachen und alle wegfinken
    • Ernährung: Weiter durchziehen
    • Wenn Studios wieder aufmachen: Form des Lebens erreichen
  • 2K21

    • Laufen: 100km / Monat
    • Laufen: 10km / 2 Wochen
    • Laufen: 10km / 45 Min
    • Laufen: 5km / 20 Min
    • Laufen: Nach Möglichkeit bei einem Stadtlauf mitmachen und alle wegfinken
    • Laufen: Nach Möglichkeit bei einem Firmenlauf mitmachen und alle wegfinken
    • Ernährung: Weiter durchziehen
    • Wenn Studios wieder aufmachen: Form des Lebens erreichen

    5km in 20min habe ich im Oktober einmal geschafft. Gutes Gefühl, dachte vor 2 Jahren noch, dass das für mich unmöglich wäre. :D Eigentlich ist 2021 wirklich das beste Jahr zum laufen. Fitnessstudios haben zu und Teamsportarten finden ohnehin momentan nicht statt. Bin für nen Marathon im April angemeldet, den ich eventuell noch auf nen Halbmarathon runterstufe. Je nach Fitnesszustand im März/April.


    e: Wenn's überhaupt stattfindet

  • 2K21

    • Laufen: 100km / Monat
    • Laufen: 10km / 2 Wochen
    • Laufen: 10km / 45 Min
    • Laufen: 5km / 20 Min
    • Laufen: Nach Möglichkeit bei einem Stadtlauf mitmachen und alle wegfinken
    • Laufen: Nach Möglichkeit bei einem Firmenlauf mitmachen und alle wegfinken
    • Ernährung: Weiter durchziehen
    • Wenn Studios wieder aufmachen: Form des Lebens erreichen

    http://www.tusem-leichtathletik.de/index.php/abg.html


    schöne 10km strecke


    hab 2019 jewls da hoodwatcher am essener hbf getroffen und nach dem weg gefragt, das war schon sehr lustig, weil ich den erst nach der Frage erkannt habe ^^

  • ach so, machst du im moment doch eh locker oder? :D


    ich starte so ab März wieder

    Leider noch nicht, 10km fühlen sich noch so groß und besonders an, bin die jetzt erst zwei Mal (im Leben) gelaufen, Ende November das erste Mal und Ende Dezember, deshalb jetzt die Zielsetzung, die Regelmäßigkeit reinzubringen, damit es normaler wird.


    März ist aber noch sooooooooooooooooooo weit weg, mach jetzt :P

    http://www.tusem-leichtathletik.de/index.php/abg.html


    schöne 10km strecke


    hab 2019 jewls da hoodwatcher am essener hbf getroffen und nach dem weg gefragt, das war schon sehr lustig, weil ich den erst nach der Frage erkannt habe ^^

    Sieht gut aus und ist ja noch eine Weile bis dahin! Danke!

    5km in 20min habe ich im Oktober einmal geschafft. Gutes Gefühl, dachte vor 2 Jahren noch, dass das für mich unmöglich wäre. :D Eigentlich ist 2021 wirklich das beste Jahr zum laufen. Fitnessstudios haben zu und Teamsportarten finden ohnehin momentan nicht statt. Bin für nen Marathon im April angemeldet, den ich eventuell noch auf nen Halbmarathon runterstufe. Je nach Fitnesszustand im März/April.


    e: Wenn's überhaupt stattfindet

    Voll, wäre bestimmt auch nicht so konsequent drangeblieben, wenn das ganze Lockdownthema und die Schließungen nicht wären, will das auch unbedingt beibehalten später, wenn die Studios irgendwann wieder öffnen.

    5km in 20 Minuten fühlt sich für mich auch unmöglich an haha, aber mal sehen, wann ich das schaffe & ob es dann ab Frühling auch durch das Wetter nochmal spürbar besser wird, gestern war schon wieder echt kalt, als ich raus bin, merke es auch beim Atmen spätestens, selbst wenn ich warm bin.

    2020 war halt gar nicht sooooo schlimm - für mich zumindest.


    Halbmarathon schaffst du doch aber easy, zieh durch, mach den Marathon und mach die riesige r.in community stolz!

  • Voll, wäre bestimmt auch nicht so konsequent drangeblieben, wenn das ganze Lockdownthema und die Schließungen nicht wären, will das auch unbedingt beibehalten später, wenn die Studios irgendwann wieder öffnen.

    5km in 20 Minuten fühlt sich für mich auch unmöglich an haha, aber mal sehen, wann ich das schaffe & ob es dann ab Frühling auch durch das Wetter nochmal spürbar besser wird, gestern war schon wieder echt kalt, als ich raus bin, merke es auch beim Atmen spätestens, selbst wenn ich warm bin.

    2020 war halt gar nicht sooooo schlimm - für mich zumindest.


    Halbmarathon schaffst du doch aber easy, zieh durch, mach den Marathon und mach die riesige r.in community stolz!

    Im März/April läuft's mit der Motivation gewohnt wrklich besser. Im Sommer dann auch.

    Wobei die neue (Lockdown-)Freizeit dafür sorgte, dass ich trotz Motivationslöchern immerhin oft genug zum trainieren kam. Laufen ist schon eine stabile Sache.


    <3 Halbmarathon bekomme ich hin. Würde vor nem ganzen Marathon gerne nochmal einen halben laufen, einfach um ungefähr zu wissen, wie es sich anfühlt. Mit Publikum (evtl. sogar größer als die riesige r.in community :D ) und Mitläufern ist's nochmal was anderes. Erstmal bisschen (strukturiert, konstruktiv und diszipliniert) machen, Rest ergibt sich dann von selbst.

  • Nope, nutze Fitbit, meine Freundin aber die Apple Watch,da iphone user. Warum?

    Überlege mir eine zuzulegen und will da mal die grundsätzliche Zufriedenheit hinterfragen.

    Erste Frage ist, ob's sich bei dem Preis lohnt, wenn man sie eben größtenteils nur zum laufen/trainieren nutzt.

    GPS-Genauigkeit ist ebenfalls für mich interessant.

  • Überlege mir eine zuzulegen und will da mal die grundsätzliche Zufriedenheit hinterfragen.

    Erste Frage ist, ob's sich bei dem Preis lohnt, wenn man sie eben größtenteils nur zum laufen/trainieren nutzt.

    GPS-Genauigkeit ist ebenfalls für mich interessant.

    Kenne mich im Apple Universum nicht so sehr aus, würde aber mal aus dem Bauch heraus sagen, dass die Apple Watch im SmartWatch sein besser ist als bspw die preislich gleich angesiedelte Version von bspw. Garmin, während dann ein Garmin Produkt die Fitnesssachen besser macht.


    An sich macht es bestimmt auch Sinn, eine Apple Watch zu nehmen, wenn man ein iPhone nutzt. Ich für meinen Teil nutze aber keine oder wenige SmartWatch Funktionen, da mein Handy eh immer da ist, wichtige Anrufer gefiltert immer durchkommen und ich eigentlich sonst nicht ständig von Benachrichtigungen genervt werden muss. Die Apple Watch hat GPS, kann aber nur Musik über Apple Music offline speichern. GPS scheint bei der Apple Watch ziemlich genau zu sein, in etwa wie bei den Smartphones, kann ich dir aber auch nicht genau sagen. Die Frage ist und das, was ich mich mit meiner Uhr auch Frage, ob ein Tracker mit GPS nicht schon ausreichend wäre + Brustgurt.

  • Das Wetter finkt mich aktuell schon etwas. Meine normale Laufstrecke befindet sich im Wald, da ist momentan ein normaler Spaziergang möglich. Bin nun auf die Straßen ausgewichen. Bedeutet einerseits mehr Asphalt, Straßenverkehr den man beachten muss, mehr Höhenmeter und Gegenwind, der bei 1°C und Regen nun mal auch nicht so nais ist.


    Freue mich auf den Sommer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!