Der "Fitness-Studio" Thread

  • Um mal zum Thema zurück zu kommen:
    Schon irgendwer Erfahrung mit Wood Chops gemacht? Heute zum ersten Mal probiert und irgendwie hat es nicht so gebrannt wie es wohl angeblich soll. Hab die ganze Kraft eigentlich ausm Core genommen, aber das sich Oberschenkel minimal mitdrehen kann man doch nicht verhindern oder?

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Um mal zum Thema zurück zu kommen:
    Schon irgendwer Erfahrung mit Wood Chops gemacht? Heute zum ersten Mal probiert und irgendwie hat es nicht so gebrannt wie es wohl angeblich soll. Hab die ganze Kraft eigentlich ausm Core genommen, aber das sich Oberschenkel minimal mitdrehen kann man doch nicht verhindern oder?


    wenn du nach der gewichtsverlagerung auf der fußspitze eindrehst, kannst du das mitdrehen des schenkels weitestgehend verhindern. ich amche die übung aber nicht, weil mir beim mma medizinbälle gegen die wand werfen, in ner ähnlichen bewegung. ist glaube cih auch vorteilhafter für die rumpfdynamik.

  • wenn du nach der gewichtsverlagerung auf der fußspitze eindrehst, kannst du das mitdrehen des schenkels weitestgehend verhindern. ich amche die übung aber nicht, weil mir beim mma medizinbälle gegen die wand werfen, in ner ähnlichen bewegung. ist glaube cih auch vorteilhafter für die rumpfdynamik.


    Sry, hab vergessen dazu zu schrieben dass ich sie am Kabelzug und horizontal mache. Da verlagert man das Gewicht nicht auf die Fußspitze weil die Füße immer in einer Position bleiben

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Heute zum ersten mal BCAA genommen (als Pulver) das nicht von ESN ist. Dementsprechend bin ich davon ausgegangen, das mittlerweile jede Firma ihre BCAAs wasserlöslich herstellt.


    So kann man sich irren.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • was esst ihr so als Zwischenmahlzeit nach dem Training um ein paar Carbs und möglichst auch ein paar Proteine reinzubekommen ? Hab bisher immer ne kleine Portion rote Linsen neben meinem Shake gegessen. Sind recht schnell gemacht und haben wirklich richtig gute Nährwerte, aber glaube dass ich davon immer etwas Blähungen bekomme. Die üblichen Mahlzeiten mit Pute, Fisch, Reis, Nudeln und Co esse ich schon häufig zu den Hauptmahlzeiten (mittags/abends) und auf zu viel Fleisch hab ich auch kein Bock. Am besten Mahlzeiten die schnell zubereitet sind. Achte nur auf meine Ernährung in dem Rahmen in dem diese meine Lebensqualität nicht so beeinflusst. Ist nur so echt schwer einigermaßen die Kalorienzahl und den Proteinbedarf zu decken.
    Investiert ihr viel Zeit in die Ernährung ?

  • Nach'm Training und vor dem Abendessen würde ich dann kurzlettige KH nehmen, also dextrose in den Shake rein oder Bananen. Dazu ne Hand trockenfleisch oder einfach paar Nüsse. Wenn du nen Shake trinkst und danach noch abends isst müsste das Makro-technisch doch locker aufgehen?


    E. Und ich koche einen Abend immer alle Mahlzeiten für 5 Tage vor, geht schneller. Ansonsten routienieren Ernährungspläne ja schnell, sobald man einmal drin ist verbraucht man dafür nicht meh Zeit als wenn man nicht auf die Ernährung achten würde

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]

    Einmal editiert, zuletzt von FrancoPhobia ()

  • Ich versuche immer so um die 2500 Kalorien zu essen (zähle aber auch nicht genau Kalorien). An Trainingstagen möglichst etwas mehr und manchmal habe ich Probleme das zusammen zu bekommen. Also Mittags und Abends esse ich immer große Mahlzeiten, aber so eine Zwischenmahlzeit zwischen Training und Abendessen hat halt schon immer geholfen. In den Shake tu ich jetzt seit ein paar Wochen immer etwas Malto rein, auch wenn ich eigentlich überhaupt kein großer Fan von Supplements bin. Da ich praktisch keine Milchprodukte esse aufgrund Unverträglichkeit ist es auch nicht so leicht die 2 Gramm Protein pro KG zu erreichen ohne Unmengen an Fleisch zu essen, weshalb die Linsen da schon gut geholfen haben. Aber meistens bekomme ich das schon hin.


    Fürs Training fällt es mir überhaupt nicht schwer Disziplin aufzubringen, da es mir Spaß macht, aber die Ernährung einzuhalten nervt schon zum Teil, obwohl man da auch Routine reinbekommt. Ohne Ernährungsumstellung habe ich halt nicht mal ein bisschen Anfangsgains gemacht, während andere essen was sie wollen und trotzdem enorme Fortschritte gemacht haben.

  • Puh, trinkst du denn viel Sojamilch ? Würde ich nämlich aufpassen, Bitchtits undso, beeinflusst halt enorm den Hormonspiegel. Was wiegst du denn so? Ansonsten ist man ja mit ner 500g Packung Hackfleisch schon bei knapp 100g, dazu noch nen Shake und zu Frühstück 2-3 Eier als spiegelei dann sollte das passen.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Ne trinke keine Sojamilch, sondern Mandel oder Reismilch. Ich wiege jetzt ca.72 KG auf 172cm. Hackfleisch hat doch eigentlich nicht so krasse Nährwerte mit nur 14 Gramm Protein pro 100 Gramm und auch einen relativ hohen Fettgehalt. Mit Pute und Fisch komme ich so auf 80, 2-3 Eier zum Frühstück und noch der Shake und dann sinds schon fast die 140 Gramm Protein. Aber das ist halt auch recht teuer für einen Studenten und ich kann auch nicht jede große Mahlzeit Fleisch oder Fisch essen. Wie gesagt meistens bekomme ich das natürlich schon hin, aber die Linsen waren schon ne preisgünstige, schnelle Proteinvariante.
    Ich glaube ich bin insgesamt auch etwas ungeduldig, jedenfalls bin ich mit meinen Fortschritten einfach nie zufrieden, auch wenn mir ständig gesagt wird wie breit ich doch geworden wäre.

  • Ne trinke keine Sojamilch, sondern Mandel oder Reismilch. Ich wiege jetzt ca.72 KG auf 172cm. Hackfleisch hat doch eigentlich nicht so krasse Nährwerte mit nur 14 Gramm Protein pro 100 Gramm und auch einen relativ hohen Fettgehalt. Mit Pute und Fisch komme ich so auf 80, 2-3 Eier zum Frühstück und noch der Shake und dann sinds schon fast die 140 Gramm Protein. Aber das ist halt auch recht teuer für einen Studenten und ich kann auch nicht jede große Mahlzeit Fleisch oder Fisch essen. Wie gesagt meistens bekomme ich das natürlich schon hin, aber die Linsen waren schon ne preisgünstige, schnelle Proteinvariante.


    Gerade wegen des Preises esse ich gemischtes Hackfleisch, meine Quelle sagt 19,4g Eiweiß pro 100g. Das fett ist in meiner Ernährungsweise vernachlässigbar. Ich fülle aber auch abends die rest kalorien noch meistens mit Magerquark, Casein kommt abends immer gut. Aber das geht für dich ja dann kaum...Ich hab schon 2 mal GOMAD gemacht, davon wird man halt breit as fuck, ist aber für leute mit Lactose problemen nicht machtbar (außerdem lagert man enorm viel wasser ein, viel schlimmer als crea).
    Ansonsten sind 1,5g eiweiß pro kg auch nicht wenig, innerhalb von einem Jahr wird man halt nicht zum Ronnie Coleman.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]

  • Ansonsten sind 1,5g eiweiß pro kg auch nicht wenig, innerhalb von einem Jahr wird man halt nicht zum Ronnie Coleman.


    Ist mir bewusst, aber ich trainiere jetzt auch schon mehr als 3 Jahre. Im ersten Jahr habe ich halt praktisch gar nichts aufgebaut, da ich meine Ernährung überhaupt nicht umgestellt habe. Insgesamt habe ich 17 KG zugenommen, aber natürlich nicht nur reine Muskelmasse und meine Kraftwerte sind halt nach Jahren Training immer noch nur oberer Durchschnitt und das obwohl ich die meiste Zeit im Kalorienüberschuss war. Bei mir im Studio sind halt 16 Jährige die über 150 KG heben oder über 100 KG auf der Bank drücken nach einem Jahr Training was schon etwas demotivierend ist. Obwohl in der Theorie bei mir ziemlich viel stimmt und ich immer Vollgas gebe im Training.

  • Gibt halt einfach leute mit besseren Genen, habe heute aber auch einen 16 jährigen gesehen der schulterdrücken bisschen mehr als ich macht, bloß sah das halt toal scheiße aus. Beim Bankdrücken sieht man nicht so extrem wenn die Technik nicht sauber ist weil man nicht so auf die Ellenbogen und den Armweg achtet. Einfach mal gucken wie die das machen und wie du das machst...

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Kennt einer nicht super hässliche super teure Flache Sportschuhe? Mein Gym verbietet ab nächsten Monat Straßenschuhe (und meine Chucks die ich nur zum Sport anziehe gehören anscheinend dazu).

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Moin, moin!
    Mein Physiotherapeut hat mir erzählt, dass ich in Zukunft meinen unteren Rücken und die seitliche Bauchmuskulatur trainieren soll, weil diese im Bereich der Hüfte zu schwach ist - deshalb ist sie mir beim Fußball auch schon 2x rausgesprungen.
    Ich werde mich nun natürlich ins Fitness-Studio begeben, da er mir dies wärmstens empfohlen hat.
    Trotzdem wollte ich mal fragen, ob mir jemand von euch ein Paar Übungen erklären kann, die man vielleicht auch ohne große Geräte zuhause durchführen kann...


    Danke schonmal im Voraus!

    "I'll probably never get the props i feel i ever deserve..."

  • Hyperextensions und Kreuzheben sind für den unteren Rücken angebracht.
    russian twist is ne Übung die auch gerade für die seitliche Muskulatur sinnvoll ist und die auch etwas Stabilität in dem Bereich bringt. ;)

  • Unser McFit kriegt jetzt "The Cage", so ein Crossfit-Kram. Hat einer eine unvoreingenommene möglichst wissenschaftliche Seite was Crossfit angeht? Will mich zumindest mal damit auseinandersetzen, auch wenn ich solche geschwungenen Chinups eher behindert finde.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!