Der "Fitness-Studio" Thread

  • KH 120 5/5/3/3/4


    habe beim dritten Satz irgendwie den Griff verkakkt, hat abgefuckt. Dachte nach den ersten zwei Sätzen eigentlich, dass es anscheinend easy geschafft wird, doch getäuscht :D
    Egal, nächstes Mal wird auf jeden Fall besser.

  • wie oft steigert ihr gewichte? ich häng jetzt schon seit einem jahr beim selben Gewicht beim Bankdrücken. Ich mach glaub irgendwas falsch..


    Man hört ja immer mal wieder man solle sich jedes Training steigern, aber das halte ich ehrlich gesagt auch total überzogen und ich kenne wirklich niemanden der das über einen längeren Zeitraum schafft. Progression ist für den Muskelaufbau aber sicherlich essentiell.
    Ich persönlich habe allerdings auch immer große Probleme beim Gewichte steigern und mich würde auch interessieren wie oft ihr euch so steigert. Im Kreuzheben konnte ich mich die letzten 5 Monate für meine Verhältnisse recht gut steigern von 5x70 auf 5x95KG, aber scheitere da momentan auch an der Griffkraft und habe beim Kreuzheben eigentlich permanent ein schlechtes Gefühl bei meinen Rücken und Kreislaufprobleme. Beim Bankdrücken habe ich mich um ca.15 KG gesteigert dieses Jahr von 65 auf 80KG. Hänge jetzt aber auch schon länger bei diesem Gewicht trotz Kalorienüberschuss.
    Bin aufjedenfall zu lange bei einer bestimmten Wdh. und Satzanzahl hängengeblieben. Es hilft definitiv enorm neue Sachen auszuprobieren, wenn es nicht mehr läuft. Hab jetzt wieder auf die Schrägbank gewechselt und da sofort einige Kilos draufgepackt. Leichter Kalorienüberschuss ist eig auch Pflicht.

  • Ich würde fürs Steigern auch nicht immer auf die ersten Übung gucken. Es kommt auch mal vor, dass man beispielsweise bei der dritten Übung plötzlich ne Widerholung mehr rausfeuert oder man dort das Gewicht steigern kann. Klar liegt der Fokus immer bei den schweren ersten Sätzen. Wenn man jetzt acuh nicht bie jeder Einheit irgendwo ne Steigerung hat, ist es auch nicht weiter schlimm, wenn man es richtig macht, wird der Reiz ja trotzdem gesetzt. Progression sollte natürlich weiterhin das Ziel sein.

  • Ich würde fürs Steigern auch nicht immer auf die ersten Übung gucken. Es kommt auch mal vor, dass man beispielsweise bei der dritten Übung plötzlich ne Widerholung mehr rausfeuert oder man dort das Gewicht steigern kann. Klar liegt der Fokus immer bei den schweren ersten Sätzen. Wenn man jetzt acuh nicht bie jeder Einheit irgendwo ne Steigerung hat, ist es auch nicht weiter schlimm, wenn man es richtig macht, wird der Reiz ja trotzdem gesetzt. Progression sollte natürlich weiterhin das Ziel sein.


    Bei der zweiten oder dritten Übung steigere ich mich wohl noch seltener als bei den Grundübungen am Anfang.
    Darf ich mal fragen wie lange du ungefähr gebraucht hast um die 100KG 5 Mal auf der Bank zu drücken ? Ich konnte mich auch schon einige Male über mehrere Wochen in keiner einzigen Übung erkennbar verbessern, obwohl ich definitiv im Kalorienüberschuss war (mein Körpergewicht steigerte sich auch) und ich ausreichend Eiweiß und gesunde Carbs gegessen habe. Ist für mich halt immer extrem unerklärlich gewesen, weshalb sich da nichts getan hat. Bei uns im Studio gibt es halt ernsthaft 16 Jährige, die nach einem Jahr Training 160KG heben und ich muss mich da um jedes Kilo abmühen. Ich hab halt echt das Gefühl, dass ich was Kraft angeht genetisch echt nicht gut veranlagt bin, wenn ich bedenke, dass einige am ersten Trainingstag 60 KG drücken und ich nur mit der Stange ohne Gewicht trainieren konnte.

  • Bei der zweiten oder dritten Übung steigere ich mich wohl noch seltener als bei den Grundübungen am Anfang.
    Darf ich mal fragen wie lange du ungefähr gebraucht hast um die 100KG 5 Mal auf der Bank zu drücken ? Ich konnte mich auch schon einige Male über mehrere Wochen in keiner einzigen Übung erkennbar verbessern, obwohl ich definitiv im Kalorienüberschuss war (mein Körpergewicht steigerte sich auch) und ich ausreichend Eiweiß und gesunde Carbs gegessen habe. Ist für mich halt immer extrem unerklärlich gewesen, weshalb sich da nichts getan hat. Bei uns im Studio gibt es halt ernsthaft 16 Jährige, die nach einem Jahr Training 160KG heben und ich muss mich da um jedes Kilo abmühen. Ich hab halt echt das Gefühl, dass ich was Kraft angeht genetisch echt nicht gut veranlagt bin, wenn ich bedenke, dass einige am ersten Trainingstag 60 KG drücken und ich nur mit der Stange ohne Gewicht trainieren konnte.


    Hmm...ein Jahr? Ei eineinhalb? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr genau, ich weiss aber noch dass es ab 80kg sehr langsam voranging, bin mir aber auch sicher, dass es viel Kopfsache war und ich mich quasi selbst gebremst habe. Habe auch sehr lange an der 100kg gehangen. Jetzt ging es seit mitt Oktober halt recht flott, das zählt aber nicht. Habe aber irgendwann gemerkt, dass man sich einfach mal trauen muss und im Kopf voll dabei sein muss.


    Ich weiss gar nicht mehr mit wie viel ich angefangen habe, 40 oder 50 mussten es sein, bis 70 ging es recht gut und schnell voran, dann hat es, wie schon gesagt, ne Weile gedauert.


    Bei mir ist die Kraftausdauer scheiße, Power habe ich eigentlich ganz gut, aber ich schaffe dann auch mal die nächste Wiederholung nicht, obwohl die vorherige noch ganz okay war, wie letztens bei der 105.

  • wie oft steigert ihr gewichte? ich häng jetzt schon seit einem jahr beim selben Gewicht beim Bankdrücken. Ich mach glaub irgendwas falsch..


    der körper ist eine einheit, dessen muskeln spielen zusammen, wenn man das gewicht bei brust steigern möchte, sollte man auch die muskeln trainieren, die mit in die stabilität, körperspannung etc pp. reinspielen.
    und den trainingsplan alle 6-8 wochen ändern, da sich der körper sehr schnell an die bewegung gewöhn, dies dann monoton wirkt und dann eher kontrakproduktiv ist - man stagniert.
    und auch ggf. mal den trainingsrhythmus oder die intensität (hit, anzahl sätze, wiederholungen, gewicht, ausführung kraft ausdauer oder pump)
    ggf. gehst du auch nicht an deine grenzen, weil du allein trainierst und schiss hast, dass dir die stange aufs gesicht fliegt (kein unberechtigter schiss :D)
    da würd ich frei schnauze jemanden fragen ob er dir helfen kann, so kommst du mit anderen auch ins gespräch


    dann.. spielt ernährung noch ne rolle, dein lebenswandel ansich.


    mach doch mal anstatt bankdrücken - normale trizepsübungen und liegestützen. und ne übung für den oberen-mittleren rückenbereich (also schulter bis schulterblatt) (zug sitzend z.b.)
    das 6-8 wochen und dann wechselst du zum turm und nach weiteren 6-8 wochen gehst du wieder zum bankdrücken - dieses mal aber kh.
    und nach diesen 6-8 wochen gehst du wieder zum langhantelbankdrücken und ich verspreche dir, dass du mehr kraft und eine höhere stabilität betreffend ausführungstechnik haben wirst

  • [quote='ghostwriting','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5954501#post5954501']
    dann.. spielt ernährung noch ne rolle, dein lebenswandel ansich.


    mach doch mal anstatt bankdrücken - normale trizepsübungen und liegestützen. und ne übung für den oberen-mittleren rückenbereich (also schulter bis schulterblatt) (zug sitzend z.b.)
    das 6-8 wochen und dann wechselst du zum turm und nach weiteren 6-8 wochen gehst du wieder zum bankdrücken - dieses mal aber kh.
    /QUOTE]


    Oder man macht einfach direkt nur Grundübungen? Mit KH, LH Rudern, Military Press, Benchpress, KB und Klimmzügen hat man alles mehrfach abgedeckt, und solange es funktioniert braucht man keine Trizeps Isos oder so dazu machen.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • probiere maln neues system aus, um mich beim bankdrücken zu steigern, normal 3 sätze, 5 wdh mit 75kg und stagniere schon länger. jetzt 10ner-pyramide mit 50kg: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,9,8,7,6,5,4,3,2,1 wdh. nach jedem "satz" ganz langsam durchatmen, immer so oft wie die wdh, dann weitermachen. brutales brennen/pump danach, hoffe das ist ein gutes zeichen. musste mich auch wesentlich mehr quählen als sonst, weil eben nicht krafttechnisch einfach schluss ist, sondern man sich mehr zwingen kann.


    nebenbei, wenn ihr bei mcfit aus dem vertrag rauswollt, einfach am empfang nach anabolika fragen. hab heute mitbekommen, wie einem direkt gekündigt wurde.:king:

  • [quote='ghostwriting','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5954501#post5954501']
    dann.. spielt ernährung noch ne rolle, dein lebenswandel ansich.


    mach doch mal anstatt bankdrücken - normale trizepsübungen und liegestützen. und ne übung für den oberen-mittleren rückenbereich (also schulter bis schulterblatt) (zug sitzend z.b.)
    das 6-8 wochen und dann wechselst du zum turm und nach weiteren 6-8 wochen gehst du wieder zum bankdrücken - dieses mal aber kh.
    /QUOTE]


    Oder man macht einfach direkt nur Grundübungen? Mit KH, LH Rudern, Military Press, Benchpress, KB und Klimmzügen hat man alles mehrfach abgedeckt, und solange es funktioniert braucht man keine Trizeps Isos oder so dazu machen.


    kann man, ist auch nur ein vorschlag,
    da er ja seit 1,5 jahren bei xkg hängt, und wir mal davon ausgehen, dass es nicht das max.gewicht ist, also nicht sein genetisch vorbestimmtes, sondern irgendwo im unteren bereich,
    scheint er ja nicht so zu trainieren wie er sollte um seinen körper hinsichtlich wachstum zu reizen,
    also entweder trainiert er nicht intensiv genug oder ihm fehlt das körpergefühl oder/und es liegt an den rahmenbedingungen.. ernährung, erholung etc pp. aber das kann nur er selbst beantworten, ferndiagnosen sind eh immer nur vermutungen

  • probiere maln neues system aus, um mich beim bankdrücken zu steigern, normal 3 sätze, 5 wdh mit 75kg und stagniere schon länger. jetzt 10ner-pyramide mit 50kg: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,9,8,7,6,5,4,3,2,1 wdh. nach jedem "satz" ganz langsam durchatmen, immer so oft wie die wdh, dann weitermachen. brutales brennen/pump danach, hoffe das ist ein gutes zeichen. musste mich auch wesentlich mehr quählen als sonst, weil eben nicht krafttechnisch einfach schluss ist, sondern man sich mehr zwingen kann.


    nebenbei, wenn ihr bei mcfit aus dem vertrag rauswollt, einfach am empfang nach anabolika fragen. hab heute mitbekommen, wie einem direkt gekündigt wurde.:king:


    Ich glaube mehr als n guter Pump wird dabei nicht rum kommen. Hab auch mal 10x10 ausprobiert, Pumo brutal, aber mehr war da auch nicht, hab's ganz schnell wieder sein lassen :D


  • muss sagen ich hatte jetzt 1 jahr den selben plan und kam glaub 5 kg weiter bei bd


    e: also ändere ich mal die übungen

  • probiere maln neues system aus, um mich beim bankdrücken zu steigern, normal 3 sätze, 5 wdh mit 75kg und stagniere schon länger. jetzt 10ner-pyramide mit 50kg: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,9,8,7,6,5,4,3,2,1 wdh. nach jedem "satz" ganz langsam durchatmen, immer so oft wie die wdh, dann weitermachen. brutales brennen/pump danach, hoffe das ist ein gutes zeichen. musste mich auch wesentlich mehr quählen als sonst, weil eben nicht krafttechnisch einfach schluss ist, sondern man sich mehr zwingen kann.


    nebenbei, wenn ihr bei mcfit aus dem vertrag rauswollt, einfach am empfang nach anabolika fragen. hab heute mitbekommen, wie einem direkt gekündigt wurde.:king:


    wow, 75 kg gleich, du bist ja richtig stark

  • danke! aber so stark ist das gar nicht. guck mal ein paar posts darüber, Alpha58 drückt deutlich über 100kg, das nenn ich mal stark!


    das habe ich im Sommer auch, als ich 1 Jahr jeden Tag im Gym war.
    Mein Kumpel, 170cm groß, wiegt 77 kilo drückt 130kg
    DAS nenne ich stark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!