Der "Fitness-Studio" Thread

  • Zitat

    Original von comme des fuckdown
    übrigens 70% ernährung, 30% training
    hust :rolleyes:


    100% ernährung. training sollte erst dann erfolgen.

  • Zitat

    Original von ChrizZ1


    Was hat jetzt die Wurfkraft mit dem Bizeps zu tun ? :rolleyes:
    Es gibt jedenfalls noch Leute, die was für ihren Körper tun, im Gegensatz zu anderen. Solche Aussagen höre und les ich meist von Leuten, die selber kein Sport machen und sich ungesund ernähren und dann tun sie so, als wäre dieser Lebensstil ungesund, Untermenschen.


    this!
    gut bizeps-concentration-curls sind zu 90% unangebracht.. trotzdem hurensohnaussage von
    dreamwalker. Ernährung sind 100% und Training sind 100%.. jeder der irgendwas anderes
    erzählt ist ein Nachschwätzer, dessen Vorstellung von Training an 3 Tagen in der Woche 30
    Push-ups machen ist.

  • Zitat

    Original von KOBS


    geht eigentlich...merke bei jack3d nur eine recht geringe leistungssteigerung


    dann nimm oep
    voll geil herzrasen


    aber nimm mehr als man darf!!!11
    voll geil illegal und lebensgefährlich

  • Zitat

    Original von Homer


    100% ernährung. training sollte erst dann erfolgen.


    Beides 100% im Optimalfall. Die Diskussion, was von beiden wichtiger ist. kann man ins unendliche führen. Fakt ist, dass beides stimmen muss, sonst keine Erfolge

  • Zitat

    Original von ChrizZ1


    Was hat jetzt die Wurfkraft mit dem Bizeps zu tun ? :rolleyes:
    Es gibt jedenfalls noch Leute, die was für ihren Körper tun, im Gegensatz zu anderen. Solche Aussagen höre und les ich meist von Leuten, die selber kein Sport machen und sich ungesund ernähren und dann tun sie so, als wäre dieser Lebensstil ungesund, Untermenschen.


    =minusmenschen

  • Zitat

    Original von ChrizZ1


    Beides 100% im Optimalfall. Die Diskussion, was von beiden wichtiger ist. kann man ins unendliche führen. Fakt ist, dass beides stimmen muss, sonst keine Erfolge


    Hast natürlich recht, was den normalen, weißen Durchschnittsmenschen betrifft. Gibt allerdings genetisch privilegierte Menschen - häufig Schwarze -, die Nährstoffe besser verstoffwechseln können.


    Gestern Nacht lief erst eine Reportage über Ringer in Senegal, und dort waren viele Amateure zu sehen, die ganz bestimmt nicht über die optimalste Ernährung oder tolle Fitnessstudios verfügen und trotzdem mit ihren Körpern die meisten Natural-Bodybuilder nach sieben Jahren Training in die Tasche stecken könnten. Gleiches kann man auch in Knästen in den USA etc. beobachten, wo sie mit Sicherheit auch nicht immer auf ihre 2g Protein/Kg Körpergewicht kommen etc.

  • Klar, aber auch denen kommt das in den wenigsten Fällen zugeflogen, hart trainieren muss man immer. Kenne persönlich nur einen "Endomorph", der hat einfach perfekte Proportionen, sodass er einfach muskulöser aussieht, als er eigtl ist und auch besser aufbaut als andere, mit geringerem Aufwand. Das ist aber nur die Minderheit.

  • Meinst Du einen Mesomorph? Endomorphe Menschen sind doch eher (klein und) dick ...


    Aber hab mich ja auch ganz klar auf ne Minderheit bezogen. Mir ist es halt nur schon öfters aufgefallen, dass gerade Schwarze durchschnittlich genetisch wesentlich besser ausgestattet sind. Die schauen eine Hantel nur an und haben schon einen 40er Bizeps bei 10 % KFA ;)

  • Zitat

    Original von Schönfelder


    Hast natürlich recht, was den normalen, weißen Durchschnittsmenschen betrifft. Gibt allerdings genetisch privilegierte Menschen - häufig Schwarze -, die Nährstoffe besser verstoffwechseln können.


    Gestern Nacht lief erst eine Reportage über Ringer in Senegal, und dort waren viele Amateure zu sehen, die ganz bestimmt nicht über die optimalste Ernährung oder tolle Fitnessstudios verfügen und trotzdem mit ihren Körpern die meisten Natural-Bodybuilder nach sieben Jahren Training in die Tasche stecken könnten. Gleiches kann man auch in Knästen in den USA etc. beobachten, wo sie mit Sicherheit auch nicht immer auf ihre 2g Protein/Kg Körpergewicht kommen etc.


    du vernachlässigst da einige Faktoren. Was meinst du zu was dein Körper alles fähig
    wäre, wenn er weiß, dass du in den Arsch gefickt wirst, wenn er nicht wächst?
    Was meinst du zu was dein Körper und du alles fähig wären, wenn du wüsstest, dass
    du heute Abend nur isst, wenn du den Kampf gewinnst?
    Die Anpassungsfähigkeit ist genial, aber bei Leuten wie uns, die neben dem Training
    noch andere Prioritäten haben (müssen) und in einer Welt des Überflusses aufge-
    wachsen sind, reicht ein Ei am Tag nunmal nicht aus um den Proteinhaushalt zu decken.
    Ich will nicht wissen in was für nem Testo die Knastis und Buschmänner schwimmen.


    Meso = muskulös, endo= fett, ekto=Lauch


    *edit*
    womit ich nicht anzweifeln will, dass es genetisch privilegierte Menschen gibt..aber
    würde mich mit Rassenkommentaren so weit es geht zurückhalten, Buddy. Gibt ge-
    nügend ekto und endoneger auf der Welt bei denen der Körper "ehrlich" verdient
    ist.


  • Ich glaube eher, Du bringst da etwas durcheinander.
    Zweifelsohne ist der Körper dazu in der Lage, in Stress- bzw. Gefahrensituationen letzte Kraftreserven zu mobilisieren, die dann die normale Leistung bei weitem übertreffen.
    Dies bezieht sich aber auf kurzfristige Leistungssteigerungen, wie man sie z.B. zum Davonlaufen oder zum Angriff braucht.
    Jedoch hat das keine Auswirkungen auf solch langfristige anabole Vorgänge, wie etwa den Muskelaufbau, wo es entscheidend darauf ankommt, über lange Zeit hinweg optimale Umstände herbeizuführen, insbesondere auch ausreichende Ruhepausen zur Regeneration etc. Im Gegenteil wird sogar bei Stress und Angst vermehrt Cortisol ausgeschüttet, was sich negativ auf den Muskelaufbau auswirkt.
    Die Leute im Knast haben also sicher durch ihre etwaige Angst nicht mehr Testo im Blut. Wenn, dann liegt das an illegalen Substanzen.


    Zudem hab ich nie behauptet, privilegierte Leute würden sich ihren Körper nicht ehrlich verdienen, die haben halt nur in manchen Bereichen Vorteile. Und "Rassekommentare" bring ich da an, wo sie mit ausschlaggebend sind, und nicht nur, sofern ich sie nicht vermeiden kann.
    Es geht dabei immer nur um Durchschnittswerte im Sinne einer gauß'schen Normalverteilung; dass es ekto- und endomorphe Schwarze gibt, bedarf doch gar keiner Diskussion. Und dass einem auch die perfekte Genetik nichts hilft, sieht man ja in Amerika, wo sehr viele Schwarze einfach durch falsche Ernährung sehr übergewichtig sind.

  • du haust halt fröhlich normative Argumente raus, aber richtig liegst du dennoch nicht. Leute
    innerhalb des Knastes sind ganz anderen Stressfaktoren ausgesetzt und ich stell hier einfach
    mal die These auf, dass es weniger schwule Stressfaktoren sind. Dass du ganz wuschig wirst
    weil dein Lieblingscharakter aus Greys Anatomy zu sterben droht, wirkt sich sicher nicht gut
    auf dein Muskelwachstum aus. Und beim Training ist es sehr relevant, dass du von solchen
    "kurzfristigen Leistungssteigerungen" den nötigen Nutzen ziehst. Was meinst du weshalb
    es PreWorkout Supps gibt? Natürlich hast du davon nicht den ganzen Tag was, aber in
    der Phase, in der du den Wachstumsreiz auslöst sehr wohl. Ich verspreche dir, dass ein
    Knasti 100% seines Trainings durchzieht und nicht aus Bequemlichkeit "mal" das letzte Set
    oder die letzte Rep weglässt. Er hat keinen "cheatday"..er hat regelmäßige Zeiten für alles,
    auf was sich sein Körper einstellen kann.. auch das erhöht die Effektivität.
    Außerdem unterschätzt du meiner Meinung nach komplett den psycho-physio
    Zusammenhang. Glaubst du ernsthaft, dass ein Mensch, der sich den ganzen Tag von dem
    gesellschaftlichen Sozialgedanken weichspülen lässt (nicht dass das was schlechtes ist.. das
    ist keine Wertung) so viel Testo ausschüttet, wie der gleiche Mensch, wenn sein Leben
    von Agressivität und Ähnlichem bestimmt wird?
    Von kleinen Faktoren wie: Viel Kontakt mit Plastik wandelt Testo in Estrogen um und
    Ähnlichem ganz zu schweigen.


    Du verrennst dich komplett mit deinem Genbullshit. Zugegeben, ich bin kein Genforscher,
    aber du sicher auch nicht. Du siehst halt nur 1-2 mesomorphe Schwarze und pauschalisierst
    munter drauflos. Digga, damit landest du schnell in der Eugenik und dann ist es nur noch
    ein kleiner Schritt zu Rassenreinheit und der damit einhergehenden Euthanasie. Lass es
    doch einfach, wenn du keine Ahnung hast. Sag es gibt privilegierte und belass es dabei.
    Wenn man etwas nicht genau weiß, dann sollte man auch nicht genaue Aussagen
    treffen.

  • Zitat

    Original von Davld
    Meinst du meine oder dreamwalker's Aussage?



    Finde pumpen an sich ganz gut, wenn man es auch wirklich durchzieht. Gibt viele, die sich im Fitnessstudio anmelden und dann nach 'nem Monat kein Bock mehr haben. Und ist es nicht so, dass pumpen überhaupt nichts bringt, wenn man ganz spontan aufhört?


    Zu diesen Luschen gehöre ich auch. Jetzt hat meine Firma so ein Firmenfittnes Programm gestartet.Wo man für kleines Geld in einem Studio seiner Wahl Trainieren kann. Bedingung ist das ich im Jahr mindestens 26 mal hin gehe da ich sonst statt 15 € im Monat 50 bezahle. Das ist aber absolut machbar und da ich geizig bin geh ich regelmäßig hin....

  • die meisten melden sich auch nur für ein reines gewissen an..
    es gibt in meinem studio sehr viele (ältere) leute, die mich gelangweilt vom fahrrad aus angucken


    man muss durchziehen, sonst hat das keinen sinn

  • Zitat

    Original von erasik!
    die meisten melden sich auch nur für ein reines gewissen an..
    es gibt in meinem studio sehr viele (ältere) leute, die mich gelangweilt vom fahrrad aus angucken


    man muss durchziehen, sonst hat das keinen sinn


    am besten sind fette mädchen, die 10min aufm fahrrad fahren und dann wieder gehen
    aber vorher noch frauen, die das ordentlich machen, böse angucken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!