Nachbarn stressen beim Aufnehmen...

  • Hallo, wollte vorhin was aufnehmen und habs auch gemacht.. wurde halt bei der aufnahme etwas lauter weils grade gepasst hat... jetzt kommt der nachbar und macht mega stress und erzählt mir was vonwegen polizei ,mittagsruhe und son mist.... kann der das machen???
    und weiß einer wie das mit der mittagsruhe genau aussieht?
    (im mietvertrag steht nichts dazu geschrieben)


    ich mein war schon etwas laut, geb ich ja zu, aber sonst hab ich kein anderen ort wo ich zurzeit aufnehmen könnte.... muss ich jetzt jedes mal bei recorden angst haben rausgeworfen zu werden oder wegen der polizei?


    und habter eine idee wie ich das am besten klären könnte?


    gruß

  • ja ach soweit war ich auch schon, wir haben keine festgelegten zeiten und ich bin auch bestimmt nicht von morgens bis abens recorden.... aber wenn ich dann mal ne stunde aufnehme und die direkt terror schieben fuckt das schon ab!!! bin sonst immer leise und auch kaum zuhause.... also hab ich jetzt ein recht zu recorden oder dürfen die mich jederzeit unterbrechen und so?

  • Zitat

    Original von spukloss
    ja ach soweit war ich auch schon, wir haben keine festgelegten zeiten und ich bin auch bestimmt nicht von morgens bis abens recorden.... aber wenn ich dann mal ne stunde aufnehme und die direkt terror schieben fuckt das schon ab!!! bin sonst immer leise und auch kaum zuhause.... also hab ich jetzt ein recht zu recorden oder dürfen die mich jederzeit unterbrechen und so?


    Recorde doch einfach ab 15 Uhr wo is das Problem?


    /close

  • Zitat

    Original von EasyShit
    Jo und so heftig schreien musst auch nicht. .


    Vllt will er ja Callejon covern?


    [YOUTUBE]EsWS2z3n3HM[/YOUTUBE]

  • gesetzliche mittagsruhe und ab 22uhr ruhig sein und all sonn quatsch gibts nicht mehr. du musst dich theoretisch den gesamten tag über mit deiner lautstärke anpassen, sodass es niemanden stört.

  • so erstens sind die wände hellhörig leute... und zweitens hab ich doch kein problem damit zu warten!!!!! habter falsch verstanden... ich hab extra den vertrag durchgeschaut und da stand nichts von mittagsruhe sonst hätte ich mich aufjedenfall an diese gehalten!!


    ich habe vorhin um 16 uhr ca. recordet und ich war auch nicht lange dran als der rüberkamm nerven!! hab jetzt pause bis morgen und wollte mich einfach erkundingen, wann ich oder er im recht ist damit ich nicht falsches sag falls der morgen nochma kommt

  • Zitat

    Original von goldwert
    gesetzliche mittagsruhe und ab 22uhr ruhig sein und all sonn quatsch gibts nicht mehr. du musst dich theoretisch den gesamten tag über mit deiner lautstärke anpassen, sodass es niemanden stört.

    es gibt sehr wohl eine nachtruhe von 22-6 uhr, auch eine mittagsruhe kann in der hausordnung/dem mietvertrag vorkommen.

  • Zitat

    Original von 4got10

    es gibt sehr wohl eine nachtruhe von 22-6 uhr, auch eine mittagsruhe kann in der hausordnung/dem mietvertrag vorkommen.


    naaa gut, da war ich falsch informiert. aber wenigstens die mittagsruhe is weg vom fenster! also fast.

  • Zitat

    Original von goldwert


    naaa gut, da war ich falsch informiert. aber wenigstens die mittagsruhe is weg vom fenster!


    Nein


    http://de.wikipedia.org/wiki/Mittagsruhe

  • Ich hätte einfach so getan, als hätte ich den Nachbarn/die Klingel usw. aufgrund meiner lauten Musik und meiner Aufnahme nicht gehört.

  • Zitat

    Original von Tecnik
    Ich hätte einfach so getan, als hätte ich den Nachbarn/die Klingel usw. aufgrund meiner lauten Musik und meiner Aufnahme nicht gehört.


    haha, das kommt natürlich extrem gut an

  • Zitat

    Original von goldwert
    gesetzliche mittagsruhe und ab 22uhr ruhig sein und all sonn quatsch gibts nicht mehr. du musst dich theoretisch den gesamten tag über mit deiner lautstärke anpassen, sodass es niemanden stört.


    this

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!