Krieg zwischen Nordkorea und USA?

• Ich weiss woher du den Teil mit Überbevölkerung/Australien hast. Das heisst es ja auch, dass alle Menschen auf Australien Platz hätten bei einer Einwohnerdichte von München. Leider ist dies nur eine Behauptung die schön klingt, aber auf keinste Weise belegt ist. Ich persönlich bin skeptisch was diese Behauptung betrifft, obwohl ich selber auch der Meinung bin, dass die ganze Überbevölkerungs-Thematik nur Propaganda ist, um Angst in den Köpfen zu säen. Denn es läuft tatsächlich darauf hinaus, dass ängstliche Menschen leichter kontrollierbar sind. Deshalb wird über die Medien nur negativer Shit gezeigt in Form von Krieg, Mord, drohenden Kriesenherden und systembedingten, essenziellen Problemen wie Finanzkriesen, die den Menschen in seiner Existenz bedrohen. Die Menschen kriegen Angst und wollen sogar freiwillig mehr Sicherheit -> mehr Polizei -> mehr Überwachung -> mehr Kontrolle.
    Pünktlich im selben Jahrzehnt erscheinen die ersten Smartphones, die Welt wird digitalisiert und die Menschen gewöhnen sich daran, neuerdings jederzeit und überall erreichbar zu sein. Dieses Konzept passt hervorragend zum künstlich erzwungenen Wunsch nach Sicherheit und Überwachung. Menschen können sich sogar nach kürzester Zeit nicht mehr vorstellen, ohne Smartphones zu sein. In welcher Form diese Entwicklung in naher Zukunft ihre verdorbenen Früchte tragen wird, lässt es mir kalt über den Rücken laufen. Der Zeitpunkt wird kommen, wo absolut alles digital sein wird. Man wird uns die Hardware nehmen (DVD-Player, Computer-Tower, CDs, etc....) und alles durchs Internet ersetzen. Man braucht gar keinen PC mit Festplatte mehr, alles wird online auf irgendwelche Server abgespeichert und von dort wieder abgerufen. Nur noch Bildschirm aufstellen und mit Internet verbinden. DVD? Wird von irgendwelchen Servern direkt gestreamt. Und wen wunderts, selbst das Bargeld wird früher oder später ebenfalls abgeschafft und nur noch in digitaler Form existieren. Und sobald dies eingetroffen ist........
    Glaubt mir Leute, wir haben andere Probleme als ein Krieg zwischen USA und Nordkorea. Probleme, die bei jedem einzelnen beginnen.

• Das ist ja nichts Neues, aber vielleich sollten einige User mal aufhören, aus irgendeinem Thema immer zuverlässig eine Grundsatzdiskussion loszutreten...

• Zitat

Original von Tecnik
    Das ist ja nichts Neues, aber vielleich sollten einige User mal aufhören, aus irgendeinem Thema immer zuverlässig eine Grundsatzdiskussion loszutreten...

Wenn ich sehe, wieviel Leute sich nach wie vor täglich vom Fernseher den Kopf bummsen lassen (wenn sie nicht gerade die Zeitung lesen oder auf FB aktiv sind), bezweifle ich, dass dies nichts Neues ist. :chu:

• Zitat

Original von bejju
    Kein Staat kann es sich leisten den vereinigten Staaten den Krieg zu erklären. Und Nordkorea würde das (hoffentlich) auch niemals wagen.

Naja, Nordkorea ist nicht gerade ein Land, das man berechnen könnte.

• Zitat

Original von Ichhabhunger

Naja, Nordkorea ist nicht gerade ein Land, das man berechnen könnte.

Die Politik folgt schon einer gewissen logik. Wir kennen nur ein paar Variablen noch nicht, dass ist alles.

• Zitat

Diese Unbekannten können viel ausmachen.

Ja, logisch, aber bisher wissen wir eigentlich, was er will, und wir können uns auch gut vorstellen, wie er es erreichen will. Wir beide sind ja nur Laien, aber gerade für Nordkoreaexperten ist das Land eben nicht "unberechenbar".

• Zitat

Das ist es. Wenn er es schon ankündigt, dann muss er es tun, um seine Herrschaft zu sichern.

Nein, seine Drohungen sind die Stärke, die er zeigt. Alles andere erledigt die Propaganda. Und die Stärke zeigt er nur, weil er einen radikalen Wirtschaftswandel fokussiert, da hilft ihm ein krieg nicht gerade.

• Was passieren wird kann man zwar echt nicht sagen, aber dass er angreift bezweifle ich ein wenig. Ansonsten wäre es meiner Meinung nach nicht clever. Aber man weiß ja nie was passiert.

• Zitat

Original von Wermen
    ein diktator kann es sich nciht leisten schwäche zu zeigen

Das hat er ja gut demonstriert als bei diesem Raketentest die Rakete einfach ins Meer fiel.

• Zitat

Original von FrancoPhobia

Das hat er ja gut demonstriert als bei diesem Raketentest die Rakete einfach ins Meer fiel.

Btw. das erste Mal, dass ein misslungener Raketentest in Nordkorea von der Zeitung veröffentlicht wurde.

Killerbee: Super Artikel, Eric T. Hansen ist eh Klasse :thumbup:

• Ich hab gehört Kimmileinchen schneidet sich die Haare selber, weil er Angst vor Friseuren hat. Keine Ahnung, woher diese Information kommen soll, aber seine Friese ist wirklich nicht sonderlich professionell. Da sind wir besseres gewöhnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!