Krieg zwischen Nordkorea und USA?

  • Zitat

    Original von BadimDish


    hab letzens ne doku auf n24 gesehen und bei dem geld was die amerikaner seit ewigkeiten in die armee investieren und china ist erst seit ein paar jahrzehnten relevant geworden


    Ach vom Propagandasender Nummer 1!


    http://economyincrisis.org/con…a-high-tech-manufacturing


    Wie kommt das hier dann zustande? Die USA fällt immer weiter zurück. Naja aber ist auch egal. Sie sind so oder so Partner. Diese ganzen Kriegsgeschichten sind nur zur Kontrolle da.


  • ich kann dir nur erzählen was in der doku vorkam, die ich gesehen hab und normalerweise läuft da auch nicht so viel scheiße wie auf anderen sendern

  • Zitat

    Original von BadimDish


    ich kann dir nur erzählen was in der doku vorkam, die ich gesehen hab und normalerweise läuft da auch nicht so viel scheiße wie auf anderen sendern


    Ja, aber Du solltest dir merken das alle Sender scheiße bringen.

  • Zitat

    Original von BadimDish


    ich kann dir nur erzählen was in der doku vorkam, die ich gesehen hab und normalerweise läuft da auch nicht so viel scheiße wie auf anderen sendern


    :D


    E: 15.03.1997 die kindliche gutgläubigkeit
    es hat keiner die absicht eine mauer zu bauen.

  • Zitat

    Original von Freako~


    :D


    E: 15.03.1997 die kindliche gutgläubigkeit
    es hat keiner die absicht eine mauer zu bauen.


    wen soll man den heute noch vertrauen die doku ist vll schon älter gewesen und die quelle hier ist auch schon eineinhalb jahre alt

  • Also. Ich habe mir nun einige der Posts hier durchgelesen, und mich
    würde einfach auch mal interessieren, woher bzw. wonach ihr eure
    Aussagen bestimmt, dass ihr diese so mit eurer eigenen Meinung zu
    100 % besätigt. Obwohl sich hier kaum jemand die Folgen ausmalen
    könnte. Der angedrohte Krieg zwischen Nordkorea und der USA, der
    bereits begonnen hat und somit auch schon längst im vollen Gange ist,
    - was hier anscheinend aber keiner vermag, führt gewaltige Folgen mit
    sich. Erstens wäre da der so genannte Atomkrieg, welchen ich persönlich
    von Seitens Nordkorea (!) erst einmal nicht für ganz ausgeschlossen halte.


    Trotz allem werden z.B. die USA und Russland die Nordkorea in einigen
    Punkte haushoch überlegen sein. Ein Krieg gegen diese beiden Länder
    ist so gut wie nicht zu gewinnen und zu 100% aussichtslos. Erinnerung
    mal an den Zweiten Weltkrieg. Nun gut, mehr will ich jetzt auch nicht
    sagen, ich genieße besser mal noch die schöne Zeit des Lebens, bevor
    so ein JudasHitlerverschnitt uns die Zeit der Stille und Ruhe nimmt.

  • Zitat

    Original von Clancy
    Son Bullshit.
    Sollten die Nordkoreaner wirklich irgend jemanden Bombardieren werden die einfach ruck zuck platt gemacht!
    Einmal paar Tarnkappenbomber über die Hauptstadt geschickt und das wars!
    Die Chinesen werden sich da nicht reinhängen. Soweit ich weiß haben die Nordkorea sogar ermahnt wegen deren Provokationen.
    Jeder der meint da würde der mega Atomkrieg rausspringen lebt realitätsfern.


    scheint mir der einzige Kommentar zu sein, welcher auf richtigen bzw. glaubhaften, öffentlichen Informationen besteht...

  • dass die usa nordkorea platt macht war auf kurz oder lang klar. sobalds die erste situation gibt, die nen angriff halbwegs nachvollziehen lässt, wird der vorfall von den medien abartig dramatisiert und gepusht und das land platt gemacht.

  • Zitat

    Original von Kuhru


    China wird niemals für Nordkorea in den krieg ziehen. Nordkorea ist für sie nur ein Puffer, damit US-Soldaten nicht an der Chinesischen Grenze stationiert werden können. Alles andere ist wirtschaftliches Kalkül.


    China steht vor einem gewaltigen Problem: Das Wirtschaftswachstum, welches China in den letzten Jahrzehnten durch billige Arbeitskräfte hatte, ist verhältnismässig am Stagnieren, da die Gewerkschaften nun auch in China stärker werden und höhere Löhne für die Arbeitsnehmenden fordern und erreichen. Das heisst, China kann den wirtschaftlichen Stand und die Produktivität, so wie es jetzt ist, unmöglich auf subtile Weise erhalten. Die einzige Lösung, welche für China in Frage kommt, ist das finanzielle Pushen der Wirtschaft durch Krieg, um somit die Blase noch weiter auszudehnen und Zeit vor dem drohenden Kollaps zu gewinnen.

  • Zitat

    Original von DonEscalope


    China steht vor einem gewaltigen Problem: Das Wirtschaftswachstum, welches China in den letzten Jahrzehnten durch billige Arbeitskräfte hatte, ist verhältnismässig am Stagnieren, da die Gewerkschaften nun auch in China stärker werden und höhere Löhne für die Arbeitsnehmenden fordern und erreichen. Das heisst, China kann den wirtschaftlichen Stand und die Produktivität, so wie es jetzt ist, unmöglich auf subtile Weise erhalten. Die einzige Lösung, welche für China in Frage kommt, ist das finanzielle Pushen der Wirtschaft durch Krieg, um somit die Blase noch weiter auszudehnen und Zeit vor dem drohenden Kollaps zu gewinnen.


    Aber definitiv nicht an der Seite Nordkoreas. Zum einen würden von einem krieg hauptsächlich Russland, Deutschland und andere Waffenlieferer profitieren, zum anderen versucht China bislang selbst, NK von einem krieg abzuhalten.

  • ich würde das alles nicht ganz auf die leichte Schulter nehmen.


    Wir haben seit ca. 35 Jahren den Overkill erreicht. Alles was uns davon trennt sind ein paar Knopfdrücke.


    Es kommt aber nicht nur auf die technische Stärke an. Siehe Vietnamkrieg.


    Ich würde liebend gerne nicht den dritten Weltkrieg miterleben

  • Die Chinesen mögen uns eig., da zeigen das nur nicht so, weil das voll uncool wäre. Nordkorea alleine ist keine Gefahr für den Weltfrieden, deren Atomraketen schaffens nichtmal bis nach Südkorea, wenn sie denn tatsächlich welche haben, so pleite wie die sind.

  • Zitat

    Original von LE-BROTHERS
    Sollen sie einfach machen !!!
    Drecks Amis von daher immer zu...


    Uh, da ist ja jemand wegen dem Nahost-Konflikt erzürnt. Ups, jetzt bin ich ja n Zionist :b

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!