Zerstört das VBT HipHop?

  • Zitat

    Original von Soketas
    VBT ist halt ein Event! Und fördert Talente die ne eigene Atmosphäre mitbringen.


    Hip-Hop kaputt machen tut es nicht und ich seh da nichteinmal einen Zusammenhang.


    Ich auch nicht. Am Ende zeigt sich doch deutlich wer eine Eintagsfliege ist und wer nur den kurzfristigen Hype mitnimmt. Das mag nur wenigen gelungen sein, aber immerhin, durchs VBT haben sich Talente herauskristallisiert, die über die Grenzen hinaus Anerkennung bekommen. der Rest verschwindet eh in der Versenkung und ist irgendwann wieder vergessen. Die tun dem Hip Hop nicht weiter weh.

  • Zitat

    Original von Hater
    Ist das VBT Schuld am Absturz der FDP?


    Ist das VBT Schuld an Mc Donalds?


    Fragen über Fragen


    Und sowas hält den Thread am leben...

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Zitat

    Original von Zigeuna
    HipHop iss zum Glück wie ein Phoenix. Er stibt alle 10 Jahre, um dann wieder aufzuerstehen. Das Phenonem kann man seid den 80ern verfolgen...
    Das VBT hat für mich HipHop wieder atraktiv gemacht, nachdem seid 2005 der Markt mit wacker Scheisse regelrecht überschwemmt wurde. Auch wenn das VBT zumindest scheinbatr schon wieder aufm absteigenden Ast ist, wars für mich ein echter Lichtblick in den letzten Jahren



    ALTER??? :wall:

  • VBT ist halt reiner Battlerap und manche feiern halt nur sowas.
    Hip Hop ist ja weit gefasst, da gibt es ja verschiedene Arten & ich mein ich bin auch kein riesen Fan von dieser Show die da abgezogen wird, aber den ein oder anderen Teilnehmer kann man sich finde ich gut anhören. ;)

  • Zitat

    Original von Stojan


    Basti hat nichts was ihn zu einem nennenswerten Rapper macht. ohne seine Kinderstimme wär er 100% langweilig. und durch das vbt bekommt er fame der ihm nicht gebührt


    warum sollte er den fame nicht verdient haben? basti hat non stop qualitativ guten rap und videos gebracht.mach du sowas mal über 6 monate oder länger durchgängig und lass dir dann sagen das dir der fame nicht gebührt. ich bin absolut kein bbb fan, aber die wertschätzung die ihr hörer den künstlern entgegenbringt ist lächerlich. es ist auch nicht so das ihr in der position seid ansprüche stellen zu dürfen. das einzige was ihr dürft ist: euch über gute runden zu freuen und damit euren spaß zu haben. man kann vll erwartungen haben die erfüllt oder eben nicht erfüllt werden, aber das liegt dann auch wieder an eurer erwartungshaltung. wenn euch nichts gefällt dann verfolgt es nicht, aber hört einfach mal auf rumzuheulen (und fangt vll einfach mal mit konstruktiver kritik an, so als alternative zum rumheulen) und eure freizeit damit zu vergeuden ansprüche zu stellen die euch nicht zu stehen. das geht hier grade auch an die allgemeinheit...ich reg mich grade auch sowas von auf wenn ich mir vorstelle wie ihr ganzen martins und kevins mit euren 14 jahren vorm pc sitzt und eure freizeit damit verbringt wütende hasstiraden im forum zu posten nur weil irgendwer irgendwas nicht so gemacht hat wie ihr es grade haben wollt.
    im endeffekt reg ich mich hier aber auch am meisten über mich selbst auf, weil ich tatsächlich diesen thread angeklickt hab und eure kommentare gelesen hab. war irgendwie klar sowas hier zu lesen...
    hass, hass, HASS für euch alle!

  • dieser thread ist wissenschaftlich von großer bedeutung.


    dieser user namens stojan hat 2 threads aufgemacht. der eine behandelt die frage warum nicht alle nur kollegah feiern weil er ja der beste rapper ist. dort wurde sofort geschrieben dass stojan ein troll ist und der thread wurde ignoriert.



    sein 2. thread ist da schon viel besser. eine frage zum vbt und schon schlagen sich leute die köpfe ein;)

  • Ich finde im gegenteil, es bereichert hip-hop/rap, indem es neue massstäbe setzt. Battlerap ist nun nicht mehr nur Wie-vergleich mit 8 silbigen Assonanzen, es ist endlich etwas kreatives, grenzen wurden gänzlich aufgehoben.


    Das einzige wo ich sehe, dass es zerstört ist bei der fanbase, die jetzt hip-hop hört. Aber sie sorgt zumindest dafür dass ich mich iwie hip-hop-elitär fühle.

  • Zitat

    Original von Metaphore
    Ich finde im gegenteil, es bereichert hip-hop/rap, indem es neue massstäbe setzt. Battlerap ist nun nicht mehr nur Wie-vergleich mit 8 silbigen Assonanzen, es ist endlich etwas kreatives, grenzen wurden gänzlich aufgehoben.


    Das einzige wo ich sehe, dass es zerstört ist bei der fanbase, die jetzt hip-hop hört. Aber sie sorgt zumindest dafür dass ich mich iwie hip-hop-elitär fühle.


    Da hat jemand die N-Bomben Diskussion verpasst

  • Zitat

    Original von Stojan



    ALTER??? :wall:


    Da hat er aber Recht, Deutscher Rap ist seid einigen Jahren (etwa seit 2003 mmn.) wirklich nur behindert, außer einigen Ausnahmen wie z.B. Huss und Hodn, Edgar Wasser, Jaw usw. sonst turnt mich dt. Rap nicht mehr wirklich.
    Da hat das VBT deutlich noch mehr Spaß gemacht als kommerzieller Deutscher Rap.


    Schlimm ist aber natürlich geworden dass diese ganze VBT/JBB Generation in unterschiedlichsten Foren und auf Youtube rumhampelt und bei sovielen Videos jeden mit irgendeiner Technikscheiße vollabert und dabei mit irgendwelchen Kriterien hantiert die Sie von irgendwem ( :kaputt: ) adaptiert haben, aber dabei Rap als ganzes vergisst, und/oder nie kannte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!