Zerstört das VBT HipHop?

  • Zitat

    Original von Kesco
    Scheiß auf VBT. Ich finds generell behindert.
    Noch behinderter sind aber diese ganzen Diskussionen darüber.
    Da werden seitenlange Meinungen geschrieben und es gibt tatsächlich Leute,
    die sich solche Posts durchlesen.


    Ich geh jetzt Eimsbush hören, ihr Spastis


    mein held

  • HipHop iss zum Glück wie ein Phoenix. Er stibt alle 10 Jahre, um dann wieder aufzuerstehen. Das Phenonem kann man seid den 80ern verfolgen...
    Das VBT hat für mich HipHop wieder atraktiv gemacht, nachdem seid 2005 der Markt mit wacker Scheisse regelrecht überschwemmt wurde. Auch wenn das VBT zumindest scheinbatr schon wieder aufm absteigenden Ast ist, wars für mich ein echter Lichtblick in den letzten Jahren

  • was eine Diskussion.


    Es gibt genug Künstler außerhalb des VBT. Dann hört diese doch. Beim VBT gibt's Entertainment for free. Wieviele im Endeffekt dann tatsächlich außerhalb des VBTs Platten verkaufen ist wieder ne andere Sache.


    Es ist ne schöne Plattform. Ich will Sie nich missen.


    Außerdem ist das doch immer das gleiche: "Früher war alles besser", "Die Jugend von heute, früher war es nicht so", "..."

  • Oh, die "HipHop ist tot" Diskussion mal wieder. Der aktuelle Grund ist also das VBT? ELIMINIEREN!
    Nein, ernsthaft. Das VBT hat eigentlich recht viele positive Seite. Gibt Künstlern eine Chance und so weiter. Wem's nicht gefällt, der guckt es sich halt einfach nicht an - so einfach.
    Was mich aber etwas stört ist, was das VBT teilweise für Spasten und Kinder anzieht. Diese Leute zerstören nämlich eher das VBT. Seit 2011 hat sich das eher negativ entwickelt und dieses ganze Gegnerbezug suchen Zeug geht mir tierisch auf die Nerven!

  • man muss sich nur mal die frage ordentlich durch den kopf gehen lassen, wie kann man denn so verquer denken...


    wie soll denn das vbt deutschen hip hop kaputt machen?


    1) ich würde ja zunächst mal behaupten, vbt ist ziemlich underground, die meisten leute die ich kenne haben davon nicht mal gehört


    2) vbt ist battle, und battle ist nicht unbedingt hip hop. 3plusss vs weekend auf britney beat


    3) wie soll eine plattform, die künstlern eine möglichkeit zum video-battlen bietet auswirkungen auf die sonstige musikproduktion haben? machen die "guten hip hopper" jetzt keine musik mehr, weil das vbt fame/bekannt wird!?


    --


    meine vermutung ist, dass hier wegen klassischem chauvinismus sinnlose fragen gestellt werden... "ey ich bin voll der reale hip hopper und hör nur realen hip hop und voll viele spasti kiddies hören jetzt vbt hip hop und haben gar keine ahnung von gutem hip hop. alles spasten. ich fand rap schon cool bevor es cool wurde und jetzt hält mich jeder für eins dieser spastenkinder"


    ?(


    //edit: ach die frau fuchs hats ja ganz nett gesagt. die kinder können schon aufregen. die machen eher das vbt kaputt, alsdass das vbt hip hop kaputt macht.

  • Zitat

    Original von Fräulein Fuchs
    Seit 2011 hat sich das eher negativ entwickelt und dieses ganze Gegnerbezug suchen Zeug geht mir tierisch auf die Nerven!


    ... und das Reimsilben-Zählen.


  • oah verpiss dich einfach und geh in ein anderes forum vega und motrip feiern.

  • Zitat

    Original von LE-BROTHERS
    Finde es nicht das es VBT HIPHOP zerstört warum auch ???
    Idioten gibts überall von daher ... Manch einen hat es gute Wege geöffnet das VBT .... Sage nur Esta bei Halunken Bande gesignt !


    das vbt hat dich zerstört

  • nein, mit rap kommt man derzeit sogar in den charts weit nach vorn..
    und das vbt ist nich so groß, keiner von denen war bisher in den charts mit ihren releases, nur wenige sin gesignt und keiner bei nem wirklich großen label, und das vbt hat ne ganz andre zielgruppe/erreicht derzeit andre leute als die "wirklichen" rapper erreichen...


    solang sich nich iwas davon ändert hat das vbt keinen einfluss auf hiphop und kann ihn folglich auch nich zerstören..


    und @cj96: das foprum heißt rappers.in und nich vbt.in, also kann man hier auch über andre rapper reden..

  • Zitat

    Original von Baba Kaio


    das vbt hat dich zerstört


    Neeeee !!!!
    Weiß nicht was dich mitgenommen hat , nur meinte ich manch jemand hat es Türen geöffnet....
    Was du zu meiner meinung denkst ist mir vollkommen latte ;)

  • Zitat

    Original von -sion-
    nein, mit rap kommt man derzeit sogar in den charts weit nach vorn..
    und das vbt ist nich so groß, keiner von denen war bisher in den charts mit ihren releases, nur wenige sin gesignt und keiner bei nem wirklich großen label, und das vbt hat ne ganz andre zielgruppe/erreicht derzeit andre leute als die "wirklichen" rapper erreichen...


    solang sich nich iwas davon ändert hat das vbt keinen einfluss auf hiphop und kann ihn folglich auch nich zerstören..


    Nun, das ist so nicht ganz richtig. Hätte 3Plusss, was ich bisher von den Verkaufszahlen gehört habe, einen anderen Vertriebsweg gewählt und direkt zu Beginn ausreichend gepresst, wäre er wohl schon irgendwo in den Top 50 gelandet, je nach Woche wäre sogar Top 30 drin gewesen.
    Und in diesem Jahr treten mind. 6 Rapper aus dem VBT auf dem Splash!-Festival auf, BBB geht mit Trailerpark auf Tour, EstA als jüngstes Beispiel kommt auf das Label und einen Track mit dem durchaus lange etabliertem Saad. Hier also von zwei völlig getrennten Welten zu sprechen, halte ich für eine Fehleinschätzung, das vermischt sich durchaus.

  • Wegen des internationalen Einflusses des VBTs starb ein gewisser Herr shakur... Nein im ernst man sollte den Einfluss deses tunieres nicht unterschätzen, einige bringen es dadurch ja echt zu vielen Fans und Klicks, aber diese These ist Schwachsinn und viel zu weit hergeholt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!