Track: Toro - Neuanfang

  • Kooooool :chu:


    Gelungener Neuanfang.
    Gefaellt mir.
    Du hast was echt kooles in deiner Stimme.
    Ein Mix aus Kratzig und chillig, find ich echt kool.
    Damit bedienst Du den Beat echt auf Hoechstem Niveau.


    Beat nicht ganz meins aber das ganze muss ja Objektiv betrachtet werden.
    Hast aber auch Glueck, das nichts in dem Beat ist, das mich nervt ;)
    Textlich wuerde ich persoenlich sagen, das es Standart ist.
    Kommt aber kool, da Du deinen Neuanfang perfekt wiedergibst.
    Ist aber leider nichts haengen geblieben.
    Das Outtake am Anfang kommt auch sehr geil. Hat gefallen.



    Was die Harmonie angeht....TOP.
    Dank der sehr guten Rap-Stimme und dem smoothen Beat.



    Fazit:
    Klasse Song.
    Stimme Nice, Beat Nice Harmonie Nice - Macht das ganze dann wohl Dope ;)


    Mein Vote: 10

  • Sehr chilliges Ding!
    Deine Stimme ist echt angenehm. Gut auf dem Beat eingesetzt. Sehr passend :)
    Flow passt ins Gesamtbild, Reime ebenfalls. Du hast da n paar coole Variationen in die Mische eingebaut, z.b. bei der Hook die Verzerrungseffekte außen.
    Textlich jetzt nichts Außergewöhnliches aber passt halt einfach zum Gesamtbild.
    Feier ich voll! Insgesamt ein super Ding! Den ersten Part feier ich persönlich jetzt noch mehr, als den zweiten ;)


    Könnte ich voten, würde ich dir nen 9,5er geben :)
    Weiter sowas! Sehr cool.

  • Beat: extremst geil - das klavier haut mich weg obwohl so simple ...
    Mische: stimme zu beat hat optimale lautstärkeverhältnis - stimme ist gut verständlich...
    Stimme: gefällt mir eigentlich nicht so, du klingst irgendwie bisschen jung, was mir gut gefällt ist dass du gleichzeitig etwas raues in der stimme hast...
    Flow: sehr onpoint - auch sehr ruhig und angenehm passend zum beat geflowed - leider bisschen wenig flowvariation (was jetzt evtl bei so einem thema und so einer stimmung auch nicht so wichtig ist) - trotzdem hätte es mich hier und da gefreut ... wenn du variierst, dann tust du dies hautsächlich über pausen - könntest noch geschwindigkeitsvariationen oder betonungsvariationen versuchen ...
    Texttechnik: gerade der erste part ist meines erachtens wesentlich besser als der rest - deine reime sind fast alle konstruiert aber dafür wirken sie nicht künstlich und sind anfürsich auch überdurchschnittlich ... die bilder die du wählst um zu erzählen finde ich hast du gut ausgesucht und geben dem hörer auch besser die möglichkeit sich reinzufühlen...
    Inhaltlich: gutes Ding - kann selten thematisch hier etwas mit irgendeinem song anfangen...
    würde hier ne 9,2 voten - aber das würde dich ja runterziehen ;-)

  • Beat ziemlich geil, wie ich finde!


    Qualität der Vocals auch sehr gut, auch gut in den Beat gemischt.


    Inhalt finde ich eigentlich gut aber oft hab ich mir gedacht: Über was rappst du nun genau? Über einen Weg den du gehst oder über deine Exfreundin, über sonst jemanden den du vermisst? Das fand ich weniger gut. Aber sonst kann ich nichts kritisieren, echt gute Qualität, gute Reime, wobei der Inhalt bei einem deepen Track das Wichtigste ist (finde ich).


    Gefällt mir echt gut! Ein Videoclip würde auch gut zu passen!

  • Vote 9,9.


    Beat ist sehr fresh.
    Hast ne ganz coole Stimme. Text find ichs eher standard.
    Flowlich ists aber aufm hohen Niveau. Nen Track den man sich
    gut geben kann. Fürn 10er is mir der Text einfach zu lw.
    Aber 9,9 is ja nah dran :D

  • Endlich mal ein deeper Song, den ich bewerten darf. Beim Einstieg wollte ich gleich los schreiben und die dünne Stimme kritisieren - bis du dann unterbrichst - Neuanfang. Cooles innovatives Intro, hast du gut gemacht. Der Beat ist ziemlich cool, aber ich HASSE Freebeats mit einem ins Gesicht springende Voice Tag, bääh eklig. Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, was deine Stimme angeht, sehr angenehm, lediglich beim Mixing könnte man noch etwas mehr rausholen. Was mich sofort anspricht ist dein Text, die Wahl deiner Worte erinnert mich dezent an mich selbst. Du bedienst dich gerne an Metaphern und erzeugst durch diese schöne Bilder. Das ist auch der Weg, den du beibehalten solltest: Einfache Dinge durch Bilder im Kopf ausdrücken und umschreiben. Was Jaza über den Inhalt sagt, sehe ich nicht so. Thema ist Neuanfang, welches in der Hook eindeutig propagiert wird, in den Parts bedienst du dich eben an verschiedenen Elementen aus deinem Leben, die einen Neuanfang verdienen. Ein kleines Sahnehäubchen ist die Brise Männlichkeit, die durch die Schimpfwörter an den Tag gelegt wird, gefällt mir. Das schlimmste auf der Welt ist dieser weinerliche Pussyrap. Man darf Gefühle zeigen, aber maskulin. Flow ist auch sicher im Takt, gefällt mir. In erster Linie solltest du deine Reime verbessern, manchmal waren die nur zweisilbig, für mich persönlich ist das eigentlich zu wenig. Wenn du in allen Bereichen noch eine kleine Schippe drauf legst, wird das noch ganz groß. Swagfull!

  • Beat gefällt mir ziemlich gut, bin bei Pianobeats immer sehr skeptisch, aber das ist ein ganz Angenehmer.


    Find deine Stimme ist ziemlich cool und authentisch, ich kauf dir ab was du rappst und hör auch ganz gerne zu. Du bist im Takt, und flowst sehr routiniert auf dem Beat, klingt nicht heruntergerappt sondern sauber und mit Bock eingerappt.
    Bei mir bleibt keine Line so richtig hängen, was aber nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein muss .. Ich hab als ich das Ding gehört hab keine Probleme gehabt aufmerksam zuzuhören und dir und deiner Story zu folgen..ich find das Gesamtpaket stimmt und die Message kommt an, und darum gehts für mich bei solchen Tracks.


    In sich stimmig und ganz cool anzuhören, istn download wert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!