Kaufberatung digitale Spiegelreflexkamera

  • Zitat

    Original von Notas
    400 ist okay, wenn die Grundausstattung dabei ist.


    Ja , Cam , Objektiv , Ladegerät , Akku , OVP und Rechnung.




    Ne SD Class 10 kaufe ich mir noch. Gibt es da unterschiede ?

  • Bloß keine SD Karten kaufen die mit der Bezeichnung "UHS-1" gekennzeichnet sind, die Technologie sorgt zwar für schnelle Lese- und Schreibgeschwindigkeiten, allerdings kommen die kleinen Canons (EOS 550D etc) nich damit klar.

  • Unterschied bei SD-Karten?


    Einmal die Kapazität, SDHC ist ja inzwischen schon Standard (ab 4GB). 16GB sollten fürs Videodrehen schon drin sein, sonst knackst du sehr schnell an die Grenze deiner Kapazitäten. Fotos im RAW-Format sind auch nicht gerade klein.


    Und die Class-Bezeichnung gibt Aufschluss über die Lese- und Schreibgechwindigkeit. Class10 sollte es sein, da beim Videodrehen permanent Daten in relativ großer Datenrate angelegt werden.


    Achte dann vor allem darauf nicht beim günstigsten Händler zu kaufen. Am besten originalverpackte Ware nehmen, gibt da so manche Schweinereien.

  • Beste Videoqualität unter 1000€


    Der Bildchip der hier verbaut ist, ist konkurenzlos für diese Preisklasse.
    Scheiß auf die Fakten oder nicht, hier ist sie:


    http://www.amazon.de/Sony-HDR-…TF8&qid=1364647762&sr=1-3


    Den Unterschied merkst du spätestens bei schnellen Schwenks oder beim Filmen am Abend... da überholst du diesen Camcorder erst mit Canon 7D


    Dieses Video is mit der Cam gedreht worden:
    [YOUTUBE]BcTW1U3gPjQ[/YOUTUBE]

  • Habe jetzt die Canon EOS 550D mit EF-S 18-55 IS Kit geholt.
    OVP , Akku , Ladegerät , Handbücher , diverse Kabel und Rechnung ist auch dabei.


    Habe noch eine alte sd karte liegen gehabt um die Cam zu testen, eine 4GB class 6.
    Werde mir aber zwei neue Karten bestellen.


    Die hier:
    http://www.amazon.de/SanDisk-U…TF8&qid=1364667549&sr=8-2


    oder die


    http://www.amazon.de/SanDisk-E…TF8&qid=1364667549&sr=8-3


    oder die


    http://www.amazon.de/Platinum-…F8&qid=1364667671&sr=8-23



    welche davon würdet Ihr empfehlen ?


    Danke übrigens für die zahlreichen, weiterhelfenden Antworten !!

  • Bleib bei Sandisk. Die zweite habe ich selbst in Benutzung an meiner 600D. Und wie gesagt, keine Frustfrei-Verpackung, originalverpackt.

  • Ok , danke !!!!


    Werde jetzt ein bisschen rumprobieren.


    Gibt es hier nen Thread wo man bzgl. DSLR Foto Fragen stellen kann ?
    Hab bisher leider nichts gefunden.
    Ansonsten würde ich ma einen erstellen weil ich noch die eine oder andere Frage hätte.
    Konnte mir google leider noch nicht zu meiner zufriedenheit beantworten ;)

  • Einen solchen Thread kenne ich nicht. Ich empfehle Anfängern jedoch immer wieder sich die gängigsten Kanäle auf Youtube zu abonnieren und zu durchstöbern. Oft hilft es auch den entsprechenden Fotografen anzuschreiben und ihn einfach zu fragen wie es geht, wenn es nicht gerade ein Vollprofi ist antworten diese normal gerne.


    Da wären für Fotografie:


    DigitalRev
    GreatPhotographyTips
    thatnikonguy
    Jared Polin



    Speziel zum Filmen gibt es da:
    Indy Mogul
    Filmriot


    Alles auf englisch, die deutschen Alternativen sind bei weitem nicht so professionell aufgemacht und erklären auch nicht sonderlich toll.

  • Was das Filmen mit der DSLR betrifft, ist PHILIP BLOOM die Anlaufstelle
    überhaupt. Ihn nicht zu erwähnen ist fast schon Blasphemie. :)

  • Danke für die Tipps , RICHTIG coole sachen dabei !


    Hab jetzt auch ein wenig mit meiner Cam rumprobiert und hab schon coole sachen hinbekommen.
    Jetzt überlege ich ein bisschen die aufgenommenen Videos zu schneiden und rumzuprobieren was man so machen kann.



    Was empfehlt ihr einem Anfänger für ein Video Schnitt Programm ? Mein betriebssystem ist Windows 7 .


    Kann ruhig CPU Leistungs und Speicherfressend sein.

  • Adobe Premiere Pro kann ich nur empfehlen.
    Gerade für Einsteiger, also die meisten werden wahrscheinlich auch Sony Vegas empfehlen, allerdings hatte ich damit eher schlechte Erfahrungen gemacht.


    Mir war das von der Oberfläche schlecht aufgebaut, und auch für Anfänger empfand ich es eher als ungeeignet.


    Für Effekte dann Adobe After Effects , die beiden Programme kann man auch verknüpfen.
    Plug-In - Tipps : Twixtor (für Slow Mo szenen)
    Magic Bullet Looks und Colorista 2 , für Nachbearbeitung

  • also ich finde sony vegas eigentlich ganz gut wenn man wirklich ein bisschen zeit investiert und sich einarbeitet...mit adobe premiere pro hab ich leider keine erfahrungen.

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

  • Zitat

    Original von xcluse
    Adobe Premiere Pro kann ich nur empfehlen.
    Gerade für Einsteiger, also die meisten werden wahrscheinlich auch Sony Vegas empfehlen...
    ...
    Magic Bullet Looks ... für Nachbearbeitung


    Würde auch eher zu Vegas raten.


    Bei Version 12 der Platinum Suite von Vegas (oder Movie Studio wie sie es nennen) ist Magic Bullet Quick Looks dabei. Kostet zusammen schlappe 65€... Noch billiger wird es wenn man Vorgängerversionen wie Version 11 oder 10 nimmt.


    Die 12er Version besticht aber vor allem durch 64bit Support, und eben durch Quick Looks (bei Platinum Suite). Gerade wegen dem 64 bit Support habe ich auch geupgradet ;)





    Falls es lieber Adobe sein soll: Adobe Premier Elements ~50€



    Tipp: Probier einfach mal Testversionen aus und entscheide dann selbst ;)

  • Magix video pro x4, besser wäre natürlich pro x5 (ist aber teurer)


    aber ich muss dich vorwarnen, bei Magix wird es problematischer Plug-Ins einzubinden um z.B. gewünschte Effekte zu erzielen.
    Ebenso stürzt Magix auch mal gerne ganz oft ab und hat aber ne hervoragende BackUP Funktion für den Fall der Fälle, also das wäre noch tragbar.


    edit//
    der tipp von Dktracks mit dem ausprobieren von Testversionen, ist auf jeden Fall empfehlenswert, da wirst du sicher merken, womit du besser arbeiten kannst /willst !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!