So gar kein Flow

  • jetzt nix gegen dich, aber lass das wechseln zwischen linkem und rechtem sound bitte. vielleicht sind meine kopfhörer kapputt aber des hört sich mega komisch an und stört beim hören extrem, sorry.


    flowmäßig würd ich dir einfach raten noch ein wenig in andere tracks reinzuhören, die dir flowmäßig gefallen, mal schauen was die so machen in richtung pausen setzen oder wörter schneller aussprechen. vielleicht kannst du auch einfach mal mehr wörter in ne zeile stecken, halt so die standart sachen.


    aber glaube der track würde sich wesentlich besser als deine anderen beiden die ich gehört habe anhören, wenn nicht diese nervige "wie-auch-immer-das-wechseln-des-sounds-heißt" da wäre ..

  • Das hab ich gemerkt. Das klingt aber hart künstlich.
    Ich meine wenn du willst dass es so klingt ist das an sich ja schön, aber dann darfst du dich auch nicht beschweren dass deine Spur sich dann vom Beat abhebt.


    Wenn du sowas trotzdem unbedingt haben willst, dann unterteile dir deine Spur(en), setzt die einzeln und schalt dann manuell den Pan auf Links, Rechts oder was du auch immer willst, vielleicht wirds dann etwas besser.

  • Ich hab da jetzt mal etwas dran rumgebastelt und versucht dieses Tingen etwas wegzubekommen. Gibt es ne Möglichkeit diesen Effekt einfach zu resetten?

  • Zitat

    Original von Gymini
    Ich hab da jetzt mal etwas dran rumgebastelt und versucht dieses Tingen etwas wegzubekommen. Gibt es ne Möglichkeit diesen Effekt einfach zu resetten?


    "Bypass", das Plugin ausschalten oder aus den Inserts entfernen.

  • Nicht so darauf konzentrieren, den Text im Kopf zu behalten,
    Einfach mal versuchen, einen eigenen Style zu entwickeln, indem du an der Aussprache und Betonung etwas rumprobierst, dann wird das schon ;)

  • Zitat

    Original von rin-s1con
    Das wird jetzt ja schon seit den 90'es behauptet, aber Freestylen soll auch helfen. Versuch verschiedene Betonungen aus, übe täglich. Versuch dir ein Schema auszudenken nachdem du arbeiten willst.. Und niemals die Hoffnung verlieren!
    .


    Rap braucht also Schemata? Wär mir neu.
    Wäre doch genau so "monoton" immer das selbe zu machen.

  • Er redet doch nur von einem Schema, was die Arbeitsweise betrifft. Davon kann der Workflow doch nur profitieren. Er redet ja nicht davon, dass er Flow uns Rhymes immer nach dem selben Muster runter leiern soll.

  • Du solltest schlicht und einfach versuchen, aus dir heraus zukommen.
    Du kannst ein gewünschtes Resultat nicht erzwingen, nur herbeiführen.
    Darum nimm dir doch einfach auch mal die Zeit und Ruhe, um an dir zu
    arbeiten. Du wirst schnell bemerken, dass sich mit etwas Zeit auch erste
    Forschritte verzeichnen lassen. Flow haben = Routine. Viel Glück dabei!

  • Zitat

    Original von Gymini
    Mal hier jetzt,
    http://www.rappers.in/.tp6627437.html#post6627437


    da ist ja ein derbes Kratzen drin. Liegt des nur an dem schlechten Equipment?


    jein, sicher mit nem besserem Mic wäre die Aufnahme klarer, aber du musst halt beim rappen auch solche sachen beachten, wie dass du nicht ins Mic pustest/atmest oder du nicht zu laut bist weil's sonst übersteuert. Außerdem müsstest du die aufnahme noch nachbearbeiten.
    An sich geht dass vom flow schon klar, wenn du jetzt erst angefangen hast

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • ich glaube auch das du mit einer besseren audioquali schon besser rüberkommen würdest.
    Versuche mal die einzelnen Silben mehr onpoint zu setzen und schon wirst du feststellen,
    das du eigentlich ja garnicht so schlecht flowst..

  • Zitat

    Original von Swami
    Recorden ist nicht einfach 'n paar Wörter ins Mikro zu sprechen, vor dem Mic wird gottesehrfürchtig zelebriert bis zum geht nicht mehr. Action pur, da wird geschwitzt bis der Hals kratzt.


    Die vorherige Beschwörung im Mondschein nicht zu vergessen

  • Scheiß auf Magix, scheiß auf Audacity.
    Das einzig wahre bleibt Cubase.
    Wer keinen Bock auf illegale Downloads oder viel Geld ausgeben hat, greift (wie ich) auf Reaper zurück.


    Wie du klingst hängt natürlich von mehreren Faktoren ab.
    Der wichtigste Punkt ist mit Sicherheit, WIE du rappst.
    Außerdem spielt Equipment, Raumakustik, Mixing und Mastering ebenfalls eine große Rolle!
    Aktuell klingen deine Tracks eher beschissen, was mit Sicherheit vorallem an deiner Aufnahmesituation und dem Mixing liegt.
    Ein ordentliches Studio und Mixing von jemandem, der Ahnung hat, würde nicht schaden.


    Raptechnisch bist du (sofern du noch nicht sehr lange rappst) relativ gut dabei und deine Stimme macht auf mich auch den Eindruck, als hätte sie Potenzial. :)
    Also nur nicht aufgeben, dann wird das schon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!