VBT-Teilnahme mit Headset? Soundquali etc.

• yO Leute, wollte euch fragen (Weiß nicht genau, ob dieser Bereich der richtige ist, verzeiht mir, Moderation)
    ob man theoretisch mit einem Headset beim VBT teilnehmen kann, oder ob es besser ist ein "richtiges" Mic zu haben, wenn man eh nur bis VR3 oder so kommt :D
    Und wie ist das mit dem abmischen der Runden? Muss das sein? achtet die "Jury" dort überwiegend auf den Klang oder auf die Texte?

Danke für die Antworten schon mal :)

-kann geclosed werden.

• Zitat

Original von Puncherfaust
    kannst alles so haben wie du willst. aber wenn dein gegner deshalb besser klingt oder man bei dir nichts versteht und es sich total scheiße anhört kommt dein gegner nun mal weiter.

K danke.

An die anderen:
    Rappe nicht lange, bin (noch) 15 Jahre alt und hätte eh erst vor nächstes Jahr mitzumachen, frühestens und da nur für ein bisschen Spaß. Wollte mich nur früh genug informieren, weil ich dann wüsste was ich noch auf der technischen Seite tun muss.

• Zitat

Original von #hashtagnüggr
    Lass es lieber gleich bevor du dich blamierst

VBT ist nicht mehr wie früher im Internet sind viel mehr Leute die das sehen wenn du unter 6 Monaten rappst sollst du es lieber lassen.
    Üb lieber noch ein wenig und dann machst du nächstes Jahr mit

• Zitat

Original von #hashtagnüggr

VBT ist nicht mehr wie früher im Internet sind viel mehr Leute die das sehen wenn du unter 6 Monaten rappst sollst du es lieber lassen.
    Üb lieber noch ein wenig und dann machst du nächstes Jahr mit

Hatte ich vor. Steinigt mich ruhig, aber ich würde eh wahrscheinlich erst maskiert anfangen, nicht wegen dem "uh seht mich an, ich mache Lance nach" sondern damit (falls ich dann noch schlecht bin :D) die Leute dann nicht anfangen mit ihrem "Hey der wohnt ja da bei mir!!1" oder wenn dann mal n Arbeitgeber kommt und das "zufällig" sieht etc.
    Bin ja noch "blutiger" Anfänger und bevor ich dann richtig schlecht bin und das in ein paar Jahren bereue, erkennt mich so wenigstens (vorerst) niemand.
    Siehe "Andreas" von Frauentausch, der bekommt das ja wahrscheinlich heute noch zu hören mit dem "HAAAALT STOP!!"

• Zitat

Original von cariibou_lou
    yeah, noch ein maskierter rapper :thumbup:

yolo.

Besser das, als wenn dein potenzieller Boss Jahre später deine Videos sieht und du deswegen Stress bekommst.
    Viele Leute haben halt noch Vorurteile und in der Zeit, wo nach den Arbeitern gegoogled wird, dauert es nicht lange bis sie auch Videos von ihnen finden und du wegen "fick dich" o.ä keine Chance hast, imo.

• Lass es lieber. Kannst ja mal schauen, wieviele Rapper mit schlechter Soundqualität du so in der VR3 2012 findest.

• Zitat

Original von D.U

yolo.

Besser das, als wenn dein potenzieller Boss Jahre später deine Videos sieht und du deswegen Stress bekommst.
    Viele Leute haben halt noch Vorurteile und in der Zeit, wo nach den Arbeitern gegoogled wird, dauert es nicht lange bis sie auch Videos von ihnen finden und du wegen "fick dich" o.ä keine Chance hast, imo.

jo wenn dein boss irgendwann sieht das du nicht rappen und battlen kannst, lacht er dich aus und feuert dich, ganz logisch

• Kommt doch immer aufs Endprodukt an. Wenn ein Weekend, 4Tune, Lance oder Basti mit Headset und ohne richtige Mische rappen würde, dann wäre trotzdem erst in den Playoffs Schluss.

''Theoretisch kann Headsetqualität Studioqualität schlagen. Theoretisch''
    Meist geht aber schlechtes Equipment und schlechter Rap Hand in Hand.

• 3Plusss hatts ja mit seiner anfangs schlechten Mische trotzdem weit geschafft. Kannst ja mal mitmachen, aber ich würds lieber lassen. Und ich hab dir eh schonmal gesagt, dass du VR3 heftig unterschätzt. Da musst du schon was können.

• Zitat

Original von D.U

yolo.

Also ganz viele Chefs, missbrauchen sogar mittlerweile ihre Azubis dazu,
    sich in Form von Rap auszudrücken. Hab ich mal so im TV mitbekommen,
    dass Unternehmen ihre Azubis rappen lassen und dies dazu einsetzen,
    das der Ausbildungsbetrieb als modern dargestellt wird. Vielleicht bekommst
    du dann bessere Jobangebot, als es vielleicht jetzt der Fall wäre.

Wäre dochn Versuch wert, oder? So vor allem mit 15 Jahren, erwartet
    keiner von dir, dass du konservativ bist und jeden Sonntag in der Kirche
    sitzt. Die wollen doch auch von einem, dass der Beruf von privatem trennt.
    Was wiederrum schlicht weg unmöglich ist, da ich finde, das der Beruf, den
    ich ausübe - einen Großteil meines Lebens bestimmt, yo.

Ps. Warte bis du ein besseres Mic hast ;)

• yo, vielleicht habe ich Glück und die Leute von Edeka drehen bald einen neuen Werbespot ;D

Danke für die Antworten, Frage wurde beantwortet..also..wie melde ich diesen Thread zum schließen?

• Zitat

Original von EasyShit
    3Plusss hatts ja mit seiner anfangs schlechten Mische trotzdem weit geschafft. Kannst ja mal mitmachen, aber ich würds lieber lassen. Und ich hab dir eh schonmal gesagt, dass du VR3 heftig unterschätzt. Da musst du schon was können.

Vielleicht reichen die VR1 + VR2 Gegner ja auch nicht ein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!