Mach das Zimmer voll!

  • Hallo Leute


    Eure kreativen Ideen sind gefragt. Und zwar hab ich ein Zimmer "zuviel" in der Wohnung und brauche noch die zündende Idee, was man mit diesem Zimmer machen könnte. Darf ruhig etwas Verrücktes sein. Grenzen gibt es (ausser moralisch ethische :kaputt:) keine!
    Das Zimmer hat in etwa 4 x 5m.


    Was schon mal vorhanden ist und deshalb wegfällt:
    - Sportzimmer
    - Soundzimmer
    - Schlafzimmer
    - Wohnzimmer
    - Bad/DU/WC


    Möchte zudem keine Nasszelle daraus machen, da ein Umbau nicht in Frage kommt.


    Danke für eure Inputs.

  • "keine nasszelle" fand ich lustig, fällt krokodil/flamingo gehege schonmal weg...


    anbieten würde sich noch ne bibliothek, klingt hochgestochen, aber lesen ist ja heute nicht mehr so "uncool".


    untervermieten/ couch surfing. schweiz, dude!


    20m² begehbares kleiderzimmer.


    hotbox room (aber eig zu groß dafür... hust)


    attelier (malen, sprayen, isowas)


    oder lässt den raum frei und erzählst den ladies, "dit wird mal n kinderzimmer", is n schenkelöffner ;)

  • mach einen meditationsraum daraus. mit duftkerzen, idyllischen tapeten und meeresrauschen. das hat mir auch sehr geholfen!

  • Der Schenkelöffner ist taktisch genial! Atelier, Terrarium und Bibliothek kommen ebenfalls in Frage.


    @Kruzificka: In der Südschweiz sind die Mietpreise verhältnismässig tief. Was mein Job betrifft: Ich mach Bauleitung.


    Schon mal danke für die Ideen :thumbup:

  • Wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf?


    Als zimmer vllt noch ne sauna oder jakuzzi (mit tisch in der mitte) so einen hat mein nachbar auf dem balkon, da gibts dann immer mal wieder ne schöne schischa mit zürichseesicht :-)

  • Zitat

    Original von Metaphore
    Wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf?


    Als zimmer vllt noch ne sauna oder jakuzzi (mit tisch in der mitte) so einen hat mein nachbar auf dem balkon, da gibts dann immer mal wieder ne schöne schischa mit zürichseesicht :-)


    von unserem whirlpool aus sieht man auch auf den Zürichsee. Wohne aber sehr wahrscheinlich auf der anderen Seite. :)

  • Zitat

    Original von cariibou_lou


    von unserem whirlpool aus sieht man auch auf den Zürichsee. Wohne aber sehr wahrscheinlich auf der anderen Seite. :)


    Oha! Ich komm mal zu dir :p ja wohne an der klischeebelasteten goldküste (erlenbach ist neben küsnacht)
    War letztlich in rapperswil, weil ich wegen der rekrutierung nach rüti musste haha

  • Zitat

    Original von Metaphore


    Oha! Ich komm mal zu dir :p ja wohne an der klischeebelasteten goldküste (erlenbach ist neben küsnacht)
    War letztlich in rapperswil, weil ich wegen der rekrutierung nach rüti musste haha


    haha alles klar, seid alle herzlich eingeladen!
    wohne in nicht ganz in Rappi, sondern in Eschenbach aber denke wirst du schon finde ;)


    aber jetzt wieder b2t; solarium oder massageraum wäre auch cool

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!