Eminem: Album im Sommer 2013

  • Zitat

    Original von Dolph
    Recovery meiner Meinung nach das schlechteste Album...


    Every CD critics gave it a 3, then 3
    Years later, they'd go back and re-rate it
    And call the Slim Shady LP the greatest
    The Marshall Mathers was a classic
    The Eminem Show was fantastic
    But Encore just didn't have the caliber to match it
    I guess enough time just ain't passed, yet
    A couple more years, that shit'll be ill-matic


  • kann dir leider nicht ganz folgen


    auf recovery sind lieder wie wont back down, die sinnfreier eigentlich nicht sein könnten. eine schlechte punchline nach der anderen.


    auf sslp ist er vom storytelling her weit aus besser, denke da an lieder wie brain damage (die story ist ja wahr, seine mutter hat ems damalige schule deshalb in 1982 verklagt), bonnie & clyde oder my fault die raptechnisch ok sind, aber trotzdem interessant und humorvoll sind.


    punchline technisch und allgemein lyrisch, ist er auf sslp so weit überlegen, dass ich mir nicht sicher bin ob das dein ernst ist.


    rock bottom ist wahrscheinlich sein "lyrisches meisterwerk" wenn man so will, hat er ja geschrieben nachdem er gefeuert wurde.


    die punchlines auf role model, still dont give a fuck, just dont give a fuck, bad meets evil etc., legendär! sind einige der besten quotables in hip hop dabei, die jerry springer line zb.


    die beats sind untergrund, keine frage. passen deshalb perfekt zu ems attitüde aufm album. trotzdem finde ich auf recovery leider keinen besseren beat als "guilty conscience".


    so bad ist einfach nur same old von dr. dre, der hat ja seinen style seit 2001 nicht verändert. auf relapse sind ca. 10 bessere beats von ihm drauf.


    recovery wirkt, wenn man genau hin hört, leider sehr zusammengewürfelt und teilweise aufgezwungen. not afraid is das beste beispiel dafür, könnte man auch auf ein altes nsync album haun.


    weiss ned, auf recovery sind schon ein paar coole lieder drauf, ist aber auf gar keinen fall ein top 3 eminem album.


  • ich kann Alben auch "instant" feiern^^
    Alleine, das Lil Wayne Feature =/


  • hab auch nie gesagt, dass ich recovery textlich besser finde als die sslp
    find auch, dass dort deutlich bessere storyteller drauf sind
    aber grad bei nem englischen album, wo ich nich immer genau hin höre, heißts hier mal wieder "über geschmack lässt sich streiten"
    und vom klang her find ich recovery halt insgesamt stimmiger und abwechslungsreicher
    won't back down is auch mit abstand der schwächste song aufm album...


    und jetz einfach nach vorn guggn und aufs neue album freun :)


  • als banger is wont back down ja eigentlich gar ned schlecht wenn man nur mit einem ohr zuhört, schwächste lieder wären meiner meinung nach auf jeden fall not afraid und ltwyl.


    abwechslungsreicher kann ich so stehen lassen, auch wenn ich ned unbedingt an eminem denke, wenn ich abwechslungsreiche alben hören will.


    joa ich bin auch scho sehr notgeil aufs neue album, No I.D. hat ja voriges jahr schon gemeint, dass er mit em ins studio geht. könnte mir gut vorstellen wenns neue album sehr stark von nas' life is good inspiriert wurde.

  • Zitat

    Original von cariibou_lou


    ich kann das lil wayne feature erklären: klick


    jetzt weiß ich auch endlich wer kennedy erschossen hat...
    Lil Wayne gegenüber war ich schon immer skeptisch, aber jetzt wo ich weiß, dass er aus der Area 51 ausgebrochen ist wird mir einiges klar


    #Verschwörungstheorie4life

  • Zitat

    Original von djxcz


    :thumbup:


    Off the Wall und Infinite wären auch noch hervorzuheben. Devil's Night von D12 darf auch nicht fehlen.


    PS: Hab Shit On You auf Vinyl, braucht wer?

  • Zitat

    Original von dreamwalker


    Auf Rappers.in wird echt eine Menge Scheiße gepostet, nichts desto trotz, mit dem comment hast du locker in die top 10 geschafft


    Warum denn? Ich find von Em auch nur eine handvoll Lieder feierbar. der Rest ist eher durchschnitt.

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Warum denn? Ich find von Em auch nur eine handvoll Lieder feierbar. der Rest ist eher durchschnitt.


    Aber dafür sind die handvoll Lieder dann auch wirklich brilliant :)
    Fand Recovery nebenbei auch scheiße...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!