Eminem: Album im Sommer 2013

  • Zitat

    Original von Metaphore
    Tut mir leid, wer so denkt hat nicht begriffen, was eminem in seiner zeit gebracht haz. Da warst du vllt noch abba hören oder so.. Aber kein plan wie man sagen kann, er sei nicht der grösste, vllt kennst du nur recovery und das war halt auch nicht so der shit, aber eminem hat so viel sensationelles geschaffen, da kann ich eine solche meinung nicht akzeptieren.


    Wäre er schwarz oder sonstwas, hätte er niemals solch ein Hype bekommen und man würde ihn auch nicht so überbewerten. Eminem hat nichts neues geschafft und wird es auch nie schaffen. Er war nur der erste weiße Rapper, der sich im Mainstream solch ein Status angeschafft hat.

  • Zitat

    Original von D!lly


    Wäre er schwarz oder sonstwas, hätte er niemals solch ein Hype bekommen und man würde ihn auch nicht so überbewerten. Eminem hat nichts neues geschafft und wird es auch nie schaffen. Er war nur der erste weiße Rapper, der sich im Mainstream solch ein Status angeschafft hat.


    Dazu zu zitiere ich dir deine folgende Aussage.
    Überleg einfach mal genau, was du da von dir gibst, du Spaßt.


    Zitat

    Original von D!lly
    Wäre er schwarz oder sonstwas, hätte er niemals solch ein Hype bekommen und man würde ihn auch nicht so überbewerten. Eminem hat nichts neues geschafft und wird es auch nie schaffen. Er war nur der erste weiße Rapper, der sich im Mainstream solch ein Status angeschafft hat.


    Du bist doch so strohdoof, Junge. =/

  • Zitat

    Original von D!lly


    Er ist nicht der Größte.


    Ich geh einfach stark davon aus, das D!lly kein Wort englisch kann :kaputt:


    E: Marshall Mathers LP ist beste :thumbup:


  • Ich bin doof, doch dabei hast Du mich zweimal zitiert und hast offensichtlicherweiße kein Plan von dem, was Du von dir gibst. Jetzt geh Eminem hören, um dir einen runterzuholen du Lappen.


    DemiKing: Wenigstens habe ich eine Mutter. Du hast zwei Väter.

  • Zitat

    Original von D!lly


    Er ist nicht der Größte.


    Er ist nur 1,78 m groß. Der Größte Mensch der Welt ist über 2,50m.


    Er ist ein guter, aber nicht der beste. Wer das behauptet ist ein verstrahlter Fanboy.

  • Zitat

    Original von Melokeyz


    Ich geh einfach stark davon aus, das D!lly kein Wort englisch kann :kaputt:


    E: Marshall Mathers LP ist beste :thumbup:


    Englisch war meine erste Sprache. Du sprichst wohl von dir selbst.


    Demi: Nur schade, dass ich Mucke in erster Linie für mich mache und nicht um anderen zu gefallen. Ist mir aber schon klar, dass deine Generation sich diese Logik einverleibt hat.

  • es gibt doch gar keinen besten, daher ist das gerede irrelevant.


    eminem hat was drauf und ist gut, viele andere auch. das hat nichts mit schwarz oder weiss sein zu tun, mit überbewertung oder sonst was. es hat nur zu tun mit subjektivem empfinden.


  • Mit so nem Homo wie dir fang ich doch erst gar nicht an zu disskutieren.
    Ich wollte nur sagen, überdenk nochmal deine Ansicht. Denn nenne mir
    einen weißen Rapper der es geschafft hat 1) so gehypt zu werden und
    2) dabei auch noch so krass national wie international erfolgreich zu sein!


    Ich und kein englisch sprechen, ganz sicher:D


    Ich wurde 1985 in Amerika geboren :pat:


    und bin 2000 nach Deutschland gekommen.


    Du kackvogel!

  • Zitat

    Original von Lowcut
    es gibt doch gar keinen besten, daher ist das gerede irrelevant.


    eminem hat was drauf und ist gut, viele andere auch. das hat nichts mit schwarz oder weiss sein zu tun, mit überbewertung oder sonst was. es hat nur zu tun mit subjektivem empfinden.


    So sollte es sein, ja. Fakt ist, die Mehrheit versteht kaum ein Wort von dem, was er von sich gibt. Inwiefern kann man sich denn da bitte eine Meinung bilden? Die gleiche Kacke wurde doch mit 2pac und Biggie abgezogen. Totale Überbewertung, indem man ein Legendenstatus verhängt.


    Eminem ist nicht schlecht, aber das wars. Natürlich spielt da auch eine Hautfarbe die Rolle, genauso wie das Geschlecht. Von den Statistiken her, gab es nämlich noch keine weißen Rapper mit so viel Erfolg wie Eminem. Woran liegt das? Bestimmt nicht am Skill, oder seine ach so traurige Vergangenheit. In diesem Fall, nenne ich es einfach mal Albinoeffekt.


    Wir haben allerdings schon darüber diskutiert - wenn ich mich richtig erinnere - also ist eine weitere Diskussion vollkommen überflüssig.

  • Ist schon okay Melo. Du bewertest ein Rapper natürlich nur an Fame. Ist doch selbstverständlich, dass da nix anständiges dabei rauskommen kann.


  • So kann man das doch gut akzeptieren.


    Aber ohne deine Meinung dann zu begründen, einfach zu sagen, er wäre
    nicht der größte (auch irrelevant ob er es ist oder nicht) kann man doch
    eine solche Meinung nicht hinnehmen. Thema abgeschlossen.


    Ne, passt schon.


    Eminem hat auch meiner Meinung nach stark abgebaut.


    Ich bewerte nur nach Geschmack.


    :pat:

  • was für ne behindertendiskussion wieder hier, em ist sicher nicht DER beste oder größte, weils so jemanden als einzelnen eh nich gibt/nich messbar ist, gehört aber schon zu den Legenden im Rap. Er hat zum einen die Verkaufszahlen, zum anderen aber auch extrem gute technik und oft gute Themenwahl, hatte einen Rieseneinfluss auf die Szene (nicht nur in Amerika, und nicht nur bezogen darauf, dass er weiss ist; er hat auch imagerap entscheidend geprägt)
    und er verbindet diese ganzen Sachen einfach in einem Rapper, das macht ihn "groß". Betrachtet man Ems Stärken/Leistungen einzeln, dann findet man zu jeder Stärke sicher ne handvoll Rapper, die darin besser ist, das ist natürlich völlig klar.
    jetzt wo ich das klären konnte is auch ma gut hier.
    Übriens, wer den Sprung ins US-Underground-wasser wagen will (kam hier ja wieder mal zur Sprache), sollte sich zunächst darüber klar werden, auf was für Mucke er denn so steht, sonst könnt es sehr müßig werden, was rauszusuchen. Bei Dillys eastcoast-conscious-kram krieg ich z.B. aids.


    edit: dass em ganz gern mal überschätzt wird und so getan wird, als ob keiner so gut rappen könnte wie er, da hat dilly aber shcon bisssssschen recht

  • Hat nix mit 'eastcoast-conscious-kram' zutun.


    Seine Themen: Gewalt/Mord, Abstrakt, 'Retarded', Family und ein paar Drogengeschichten. (Darauf basieren seine meisten Sachen, also nix besonders. Gabs vorher schon und er hat es auch nicht revolutioniert.)


    Seine Technik: Ganz okay, aber dennoch nicht so übertrieben wie es dargestellt wird. (Siehe Flow)


    Sein Flow: Sehr nice, allerdings auch weit verbreitet. Sein Image hat es nur publik gemacht. Wenn man sich ein bisschen mit Lyrik usw auskennt, dann ist es kein Problem einen schnellen Flow hinzubekommen. Hat man ja am deutschen Doubletime Hype in den letzten Jahren sehen können.


    Was macht ihn also bitte zum Legenden? Nichts, außer sein Hype und dieser Hype kam hauptsächlich durch seine Hautfarbe zustande. Ist einfach so.

  • Seine Themen: Gewalt/Mord, Abstrakt, 'Retarded', Family und ein paar Drogengeschichten. (Darauf basieren seine meisten Sachen, also nix besonders. Gabs vorher schon und er hat es auch nicht revolutioniert.)


    -> Was er hat, aber andere nicht: einen großen Haufen -> Selbstironie.


    Seine Technik: Ganz okay, aber dennoch nicht so übertrieben wie es dargestellt wird. (Siehe Flow)
    -> Technik ist absolut ausgereift. Da er nicht wie die meisten direkt denTakt (Clap) berappt, sondern auf der Snare über die Melodie gleitet.


    Sein Flow: Sehr nice, allerdings auch weit verbreitet. Sein Image hat es nur publik gemacht. Wenn man sich ein bisschen mit Lyrik usw auskennt, dann ist es kein Problem einen schnellen Flow hinzubekommen. Hat man ja am deutschen Doubletime Hype in den letzten Jahren sehen können.


    -> Flow muss ich sagen, gibt es echt einige die es villeicht besser können.Betrifft aber auch wieder Raptechnik, Art wie er rappt. Siehe Oben.


    Was macht ihn also bitte zum Legenden? Nichts, außer sein Hype und dieser Hype kam hauptsächlich durch seine Hautfarbe zustande. Ist einfach so.


    -> Ausnahmetalent. Medienguru. Verkaufszahlen.



    Ist einfach so.

  • Alter, geh mir doch nicht auf den Sack. Dein Beitrag hat keinerlei Ausssagekraft, da Du (wie mir vorgeworfen) keine Begründung abgibst. Mich zu wiederholen zählt nicht. 'Ausnahmetalent. Medienguru. Verkaufszahlen' sind keine Begründungen und das erste widerspricht sich total, mit dem was Du sonst von dir abgelassen hast.


    Wir wissen es. Du liebst Eminem ganz doll und für dich ist es der größte Rapper überhaupt. Schön und gut. Er lag aber nie über den Durchschnitt, wenn man den ganzen Hype abzieht.


    Wie auch immer. Du brauchst mich garnicht mehr zu zitieren, denn ich werde dir nicht mehr antworten.

  • klar ist sein hype n gutes stück weit durch seine hautfarbe entstanden, allerdings nur zu SSLP/MMLP zeiten, danach wär der so wieder weg gewesen, wenn SSLP und MMLP nicht so rapbomben gewesen wären. zu der zeit übrigens, wir reden hier von ~2001. Was die Themen angeht, teilweise hast du recht, sind es die paar genannten Themen, bei denen geht es allerdings um Ems Präsentationsweise dieser Themen, der originell ist, imagerap geprägt hat und grad auf MMLP, sein Umgang mit dem Fame, stan usw.
    ich stimme wie gesagt zu, dass er nix revolutioniert hat und sein Bekanntheitsgrad auch durch seine Hautfarbe kam, er hat aber mitgeprägt und bei Em geht es mehr um das Gesamtbild, da er ein paar Stärken auf hohem Niveau hat und die auch charismatisch herausträgt und zusammenführt. Deswegen hat Dre ihn auch so gepusht, es gab einige weisse Rapper vor/gleichzeitig mit Eminem, die keiner irgendwie so hart pushen wollte.
    noch was zu seinem Flow, der lebt wohl eher von seinen Variationen und Betonungen, keine Ahung wie man auf die Idee kommen kann, hier jetzt einen Zusammenhang zu doubletime herzustellen


    und doch, sein enormer Erfolg, der sich über mehrere Releases halten konnte in Zusammenhang mit seinen Rapskills macht ihn zur Legende, is halt so.


    du vergisst halt bei dem hautfarbending, allein deswegen hätt sich keiner für ihn interessiert, sondern dass dre sich hingestellt hat und meinte "guckt hier isn weisser der euch alle plattmacht"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!