Aktiv Monitore oder ... ?

  • Nabend,
    brauche mal bitte wenns geht eure Hilfe.


    Habe zurzeit 2 Boxen rumstehen: ESI nEar08(http://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm) aber ohne Interface. Die Boxen wurden sogut wie garnicht gebraucht bis jetzt. Ein Kollege hat jetzt angeboten, mir seine Boxen mit Vertärker zu verkaufen/tauschen.
    Auf den Boxen von meinem Kollegen steht nur (WHD), nichts weiter. Auf dem Verstärker steht dual cv 1260 - class A.
    Sound klingt ganz ok.


    Da ich bis jetzt kaum Ahnung habe, ist meine Frage was für mich am Anfang am besten ist? Es geht sich größtenteils nur ums abmischen und hin und wieder mal einen beat baun oder so.


    soll ich mir die boxen+verstärker kaufen und meine boxen verkaufen oder mir ein interface kaufen (falls das sich bei meinen boxen lohnt)
    möchte keine ummengen an geld ausgeben sondern nur etwas womit ich jetzt am anfang etwas arbeiten kann...


    gruß


    e: falls interface, welches wär den korrekt und nicht zuteuer?

  • ja danke dir für deine antwort.


    jetzt noch ne andere frage dazu: hab noch son M-Audio Fast Track MKII (http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track.htm) für mein mic, hatte ich ganz vergessen. Hat hinten dran 2 Ausgänge, rot/weiß für so chinchstecker wenn ich mich nicht verrtue. Meine Boxen haben 1x XLR und 1x diesen 6.3mm-Klinke Eingang.


    Kann ich mein M-Audio Fast Track ding nicht auch für die Monitore benutzen? Wenn ja, kann mir bitte jemand die richtigen Stecker bitte raussuchen eben. Im Notfall würde ich auch nochmal 200 euro (oder etwas mehr) ausgeben, für irgendwas gescheites wo ich dann mein Mic (Rode Nt1a) und die Boxen drüber steurn kann oder würde das sogar mit diesem "Focusrite Scarlett 2i2" ding gehen?


    und sorry das ich nerve aber ich habe keinnnnne ahhnung und möchte das jetzt einmal richtig zum laufen bekommen.... hab hier nur so billig dinger grad angeschlossen und kopfhörer :(

  • und ich wollte schon komplett neue interface kaufen xD


    also kauf ich mir jetzt das kabel was Seraph Beatz gepostet hat 2 mal und dann bleibt auch noch kohle für kopfhörer oder sonstiges. perfekt.


    danke euch beiden!

  • Hab hier noch je 2x XLR to Chinch von meinem alten fasttrack rumflacken , wenn du interesse hast melde dich einfach ^^.


    hab damals für beide 30 € ausgegeben, würde dir für beide mit versand 15 € abverlangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!