CasualOhhGee VS. Dr. Duke

  • Ahh, du versuchst auf die Donetasy-Schiene zu rushen. Bei dem Style kann man keine ernste Kritik geben, aber na gut.



    HR1
    Was man sagen kann; ersten 2 Lines sind zu träge, zu wenig Silben, so dass du den Reim meeegggaa langzieeehen musst. Bei der Blindgängerline hingegen zu viele Silben unddumusst versuuuchen schnellzurappen was du noch nicht hinkriegen kannst, dafür musst du noch Ecken trainieren.
    Du versuchst aber zu variieren, das ist nen guter Pluspunkt. Das wars kurz und knapp zum Flow.


    Technik ist schlecht, viele Standardreime. Besonders bei den ersten beiden Lines hab ich das fürchten gekriegt, "lich" auf "dich" - ich dachte echt da kämme ein guter Reim, kam es aber nich, hast mich voll verarscht, kleiner False-Way'er
    Stimmbänder - Blindgänger; ist fürn Anfänger ein recht guter Doppelreim, wo man eigentlich meinen sollte, du hast das Prinzip der Doppelreime begriffen.
    Reimschema zu monoton, AABB, grundsätzlich, variiere auch dort. Du kannst allein schon flowlich was ändern indem du einfach Reime umstellst.


    Stilmitteltechnisch gar nicht mal so dumm angestellt, die Weiberstimme ok, die Elektronischestimme gut. Wenn du jetzt aber anfängst immer verschiedene Stimmen als Stilmittel reinzubauen, werde ich dich verprügeln, weil zuviel vom guten Scheiße ist.



    Also was lernen wir als Erstes?
    Versuch erstmal den Takt richtig zu , wenn du merkst du ziehst Reime zu lang hast du sicher zu wenig Silben, baller noch Adjektive, Verben oder wat dir sonst noch einfällt in die Zeile (Wenn du Boss bist dann kannst du damit schon kleinere Reime einbauen indem du einfach den Satz anders formulierst)
    Anders herum, > Du flowst zu schnell UND zu undeutlich, dann überleg dir ein anderen Satzaufbau mit weniger Silben


    Dann bau an der Technik, Minimum sind Doppelreime, auch für die Train. Pumpe andere Mukke, bsp. das VBT um zu schauen was die für Reime zu machen


    Wenn du die Sachen raus hast, baue dann mal ab und an das Schema um.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!