Telekom erwägt DSL Drosselung!


  • und im Sonnenuntergang wird er sie erdrosseln, weil er dann ihren Internetzugang nutzen kann :O

  • Naja ich würde mi an Stelle der Telekom Kunden keine Sorgen machen. Nur weil sie das einführen wollen, dürfen sie das nicht für die bestehenden Verträge einführen. Dafür müssten sie ne Vertragsänderung durchführen, denen der Kunde zustimmen muss. Wenn der Kunde nicht zustimmt können sie den Vertrag höchstens kündigen zum Ende der MVLZ und dann will ich mal sehen wieviele Kunde DTAG letztendlich noch hat. :D

  • Ist jetzt Offiziell bestätigt


    Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 16 Mbit/s: 75 GB
    Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 50 Mbit/s: 200 GB
    Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 100 Mbit/s: 300 GB
    Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 200 Mbit/s: 400 GB


    Bestandskunden sind nicht betroffen und umgesetzt werden soll das ganze auch erst ab 2016. Ab dem 2. Mai soll es aber schon in den neuen Verträgen verankert sein

  • Das ist schlimmer als Boston, Wasserprivatisierung und Gemüseregularien zusammen!



    Ach was rede ich, schlimmer als 9/11, der zweite Weltkrieg und Jessica Simpson.




    Jetzt darf die Sonne implodieren, ist mir voll egal.

  • Der Witz der Woche.


    Wenn man mal paar Stunden online gespielt hat, kommt man am Tag doch bestimmt mal auf mindestens 8GB Volumen, und das ohne "aktiven" Download von bestimmten Dateien.


    Lächerliche Aktion der Telekom, aber auch hier werden sie damit durchkommen und die anderen Provider ziehen zeitig nach.

  • Zitat

    Original von Tecnik
    Der Witz der Woche.


    Wenn man mal paar Stunden online gespielt hat, kommt man am Tag doch bestimmt mal auf mindestens 8GB Volumen, und das ohne "aktiven" Download von bestimmten Dateien.


    Lächerliche Aktion der Telekom, aber auch hier werden sie damit durchkommen und die anderen Provider ziehen zeitig nach.


    Einfach ab Mai keine neuen Verträge mehr abschließen


    Vor allem müssten die ja dann auch irgendwie ausnahmen machen, weil so machen die ihr "Entertain"-Paket ja auch völlig unaktraktiv...ist sowieso ein lächerlicher Rückschritt

  • Zitat

    Original von j1m


    Einfach ab Mai keine neuen Verträge mehr abschließen


    Vor allem müssten die ja dann auch irgendwie ausnahmen machen, weil so machen die ihr "Entertain"-Paket ja auch völlig unaktraktiv...ist sowieso ein lächerlicher Rückschritt


    Ihre Entertain Packete sind nicht betroffen, dass ist ja der Clou.
    Damit werden sämtliche andere Dienste praktisch "aus dem Rennen geworfen".


    Für Bestandskunden wird es irgendwann sowieso gelten, spätestens wenn der Vertrag zu der Zeit ausläuft, verlängert er sich wohl mit den neuen Konditionen.

  • schon irgendwie verwunderlich, dass sich das die Telekom überhaupt wirtschaftlich erlauben kann. Ich dachte der Interdientprovider-Markt sei recht stark umkämpft und mit solchen Konditionen würde man doch massiv Kunden an die Konkurrenz verlieren. Naja abgesehen von den Kunden, die lediglich über die deutsche Telekom eine Anbindung haben können. Aber dennoch schätze ich, dass die Verluste an Bestandskunden die geringeren Kosten beim Datenverkehr deutlich überschreiten. Halte ich für eine schwere Betriebswirtschaftliche Fehlentscheidung.

  • Zitat

    Original von Taiwan0r
    schon irgendwie verwunderlich, dass sich das die Telekom überhaupt wirtschaftlich erlauben kann. Ich dachte der Interdientprovider-Markt sei recht stark umkämpft und mit solchen Konditionen würde man doch massiv Kunden an die Konkurrenz verlieren. Naja abgesehen von den Kunden, die lediglich über die deutsche Telekom eine Anbindung haben können. Aber dennoch schätze ich, dass die Verluste an Bestandskunden die geringeren Kosten beim Datenverkehr deutlich überschreiten. Halte ich für eine schwere Betriebswirtschaftliche Fehlentscheidung.


    wer jetzt immernoch bei der telekom is , wird auch nicht wechseln wenns sie zu nem 56k modem zurück switchen. sin eh nur gewohnheitstiere un rentner die kienen bock ham sich ueberirgendwas zu informieren

  • Also ich bin mir sicher, dass das nur Drohung ist. Bei den Altkunden dürfen die sowas nicht machen, wäre eine Vertragsverletzung. Die viele Neukunden würde man damit abschrecken. Einzig und allein über windige Vertragsverlängerungen könnte man sowas bei einigen durchsetzen, und diese würden dann wahrscheinlich auch schnell wechseln. Aus meiner Sicht absoluter Humbug.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Lassic Fannentain
    Also ich bin mir sicher, dass das nur Drohung ist.


    Eine beschlossene Drohung.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Zitat

    Original von Retard
    Wie schaut das eigetnlich mit den Tochtergesellschaften aus, bleiben die offen, oder wird da auch nur noch ein bestimmtes Datenvolumen bis zur Drosselung bereitgestellt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!