• album ist wirklich überkrass geworden! der junge hat es immens drauf.
    hammer konzept, sehr viel inhalt und rap/lyrisch mit am unfickbarsten. könnt n haufen zitieren, aber den flow kannst halt nicht gut rüberbringen.
    die zeile zb ist hammer:


    Zitat

    und das waren grad 5 deutsche wörter
    pro Sekunde, ich bin fast wie ein deutscher mörder
    41 - nur ein besserer mensch
    wie ein deutscher 41 - Bexter mensch!


    :king:


    also wer auf so entertainment rap steht, dann definitive kaufempfehlung! :thumbup:


    edit:
    grad auf seinem facebook eine review entdeckt.
    hier zum lesen drücken.

  • album ist derbe! definitive kaufempfehlung.
    endlich mal wieder ein album zu durchhören und mit wirklich viel inhalt.
    der ist textlich 1a und extremst unterhaltend auf allen ebenen. egal ob deep oder locker, einfach gut.


    ach ja so nach dem durchhören muss ich auch sagen das die single der wol schwächste track ist, aber im album selbst einen hammer effekt hat und besser kommt. ist halt son ohrwurm ding.
    und das cover bzw das booklet haben auch einen sinn. muss man halt betonen in unserer zeit ne :D


    in jedem fall derbe das ganze!

  • Find Nichts auch sau gut! Hab die ersten Sachen von ihm vor paar Jahren bei nem Kumpel gehört und dann direkt mal die beiden Alben auf der Bekside bestellt. Das Dritte war nun natürlich sowieso ein Pflichtkauf, auch wenn mich Helenes Fische zuerst nicht so ganz überzeugt hat. Muss da meinem Vorredner zustimmen, auf dem Album selbst kommt der Track besser und passt nahtlos in das Gesamtkonzept!

  • genau. aber jetzt ist es halt auch ein bisschen klar mit der single.
    ich mein was hättest denn sonst bringen sollen, damit dann das mit dem konzept noch gut kommt.
    bin gespannt ob und vor allem was er als 2. single macht. weiß einer? was tippt ihr?

  • Potentieller Käufer hätte auch ne typische Beks Single werden können. :thumbup: Gefällt mir auch bisschen besser als Helenes Fische. Denke die zweite Single wird, wenn's denn eine gibt, Nichts.
    Angst vor der Wahrheit und der Beat lügt finde ich auch beide herausragend gut.. und natürlich noch paar andere. Nur Der Mann mit dem Molly taugt mir nicht so richtig. Irgendwie nicht mein Humor.

  • ja, mann mit dem molly ist natürlich schon sehr an der humor-grenze. ich glaube vor einigen jahren wäre das ding locker auf dem index.
    ist jetzt auch nicht so ganz mein ding, aber selbst da verlangt die idee und die umsetzung respekt ab. und man erwischt sich auch irgendwie beim mitsingen. :D was ich halt aber cool finde ist das selbst solche songs bei ihm einen sinn bzw. eine moral haben. irgendwo ist es auch ganz ironische kritik.


    ansonsten kann ich nur zustimmen. nichts und angst vor der wahrheit sind überragend! zusammen allein find ich auch weltklasse. der beat lügt wächst bei mir immer weiter. hab glaub noch nie so einen song gehört der im grunde ein club-track ist zu dem man feiern kann, aber dann einen so einen brutalen inhaltlichen unterton hat.

    Zitat

    der beat ruft und ich fühl mich gut / BEATrug


    :thumbup: :thumbup: krass einfach!
    potentieller käufer ist sofort ein ohrwurm. ich find es auch so geil wie der sich immer selber auf den arm nimmt. aber ich weiß nicht obs klug wäre wieder so einen lustigen song als single zu bringen.
    mein tip wäre nicht gut genug. auch unglaublicher song und dann noch mit frauen-hook. was dagegen spricht ist vielleicht das sich nach dem song ein haufen emos umbringen. :tongue:
    was mich grad auf dem album so schickt ist mila kunis. hatn hammer sound, aber irgendwie kapier ich den song nicht so ganz. ?(


    album wird aber immer noch immer besser! :thumbup:

  • Brauche ne Kaufempfehlung. Habe mir damals das erste Tape gegeben, fand es alles ganz ok. Wirklich herrausgestochen hat, meiner Meinung nach, nur Le Grand Ciratou. SInd auf dem Album ähnliche Tracks drauf?? Alles storytelling-mäßig?? (Bin eh der Meinung das Storytelling im Deutschrap zu kurz kommt)

  • kann ich dir definitiv empfehlen.
    le grand ciratou ist natürlich so ein ding, das gibts wahrscheinlich nur einmal überhaupt in der musikszene, weil es so speziell ist. beks erzählt ja generell seine story über die alben und es ist mehr aus persönlicher sicht (ciratou war ja eher symbolisch). aber von der stimmung her sind auf dem album 4-5 songs in der richtung
    da gibts zb einen track den find ich von der stimmung fast noch krasser als ciratou, weil das gehts drum das er durhc die gegen läuft und erzählt und am ende kommt er wo an (ich will nicht zu viel verraten). gänsehaut garantiert und hast viel zum interpretieren.
    im grunde ist fast sein ganzes album storytelling, aber eben meist nicht in dem klassischen sinn. er erzählt seine geschichte(n) auf verschiede weisen. mal krass überzogen witzig und mal unglaublich dramatisch und ernst. aber sehr raffiniert das ganze und vor allem hast immer zusammenhänge und rückbezüge. also ich feiers echt ab und kanns empfehlen.


    aber warum sagst du sein erstes tape? ciratou war doch auf seinem zweiten album weinender clown. und kennst du der falsche lauf von dem vom ersten album? auch krass erzählt. da gehts um einen freund von ihm der gestorben ist.

  • heut hat falk einen song von beks getwittert!


    ach so ich kann das album auch nur empfehlen. es kommt drauf an was du unter storytelling genau verstehst, aber bei beks ist zumindest nichts dabei, was einfach nur sinnlos ist. die art wie er was macht ist immer anders, aber hat immer einen sinn. also so zweckreime etc. findest du bei ihm nicht.
    und wie iamotis sagte, er erzählt seine story doch das meist so das man sich echt gut da selbst reinfinden kann.
    er hat halt nicht nur eine richtung wie er es macht, also die bandbreite ist ziemlich hoch. um es bisschen kitschig auszudrücken, er kann einem tränen in die augen bringen, entweder vor lachen oder vor weinen. imo kann das in deutschland kein anderer besser. leider (noch) zu unbeachtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!