[Anfänger]Rap-Texte schreiben

  • Schau dir das Tutorial von dem Typ 3 Posts über mir an, das triffts ganz gut.
    Ansonsten hätt ich dir jetzt unter Umständen ´nen Einstieg gegeben oder so, wenn du´n Thema hast.
    (Warnung: Kann wenn ich nicht in Form bin auch Ultra fail werden) :D

  • Zitat

    Original von Exquisit
    Ja poste am Besten einen ganzen Text, die Rappers.in User sind hilfsbereite Pazifisten, die dich nicht auslachen werden....


    du hast den nagel auf den kopf getroffen


    also, schreib einfach mal n bisschen freetype, poste das gleich in diesen thread und wir geben dir ne resonanz

  • Zitat

    Original von Rap ET.
    Schau dir das Tutorial von dem Typ 3 Posts über mir an, das triffts ganz gut.
    Ansonsten hätt ich dir jetzt unter Umständen ´nen Einstieg gegeben oder so, wenn du´n Thema hast.
    (Warnung: Kann wenn ich nicht in Form bin auch Ultra fail werden) :D



    Danke dir :) . Das werde ich tun. Beim nächsten mal wenn ich mein Text mal geschrieben habe, poste ich das mal hier bei rappers.in und frage euch was man so noch verbessern könnte.




    Danke euch allen :)



    Das Thema kann geschlossen werden :)

  • Also ich mein es mla gut.


    Du fragst ob über deine Freundin ok ist?
    Du kannst über ALLES schreiben.


    Aufbau vom Raptext.
    Ganz ehrlich, google ist dein Freund.
    Aber tipp, informier dich über doppelreime.



    Und glaub mir man wird nicht schnell gute texte schreiben.
    Ich bin gerade selber in der Phase wo ich rappen will.
    Mein Problem sind immer die Texte.
    Jeder hat mal klein angefangen.
    Aber bevor du klein anfängst beschäftige dich mit den Grundlagen!

  • Zitat

    Original von Swami


    Du solltest lieber an deiner Grammatik arbeiten. :D


    Es ist nach 9 abends. Da kannst du nicht mehr erwarten das meine Grammatik perfekt ist :D


    Na gut. :] - Swami

  • wenn du einen text schreiben willst musst du dir erst vorstellen was das ganze für eine nachricht rüber bringen soll. das ist eigentlich das wichtigste. die lines solten sich am ende reimen. ein song besteht normalerweise aus 32bars text und 16bars hook. das müsste für den anfang genügen.

  • 1. Schreib nicht, schreiben ist Tod.


    2. Sag nicht die wahrheit weil die Realität bereits eine lüge ist, kannst du drehen und wenden wie du willst.


    3. Lüg nicht weil die Lüge schon längst die wahrheit ist, kannst du drehen und wenden wie du willst.



    Zu deinen fragen:


    Schreib auf jedenfall im schweifreim, sonst hast du zu 90% verschissen.
    Und mach es so: Erst hörst du 12 lieder die dir richtig gut gefallen, dann achte darauf das du keine mütze oder sowas auf hast wegen belüftung, fenster auf, immer mit bleir damit man radieren kann.
    Und lass immer n paar zentimeter rand für korrekturen und kommentare.
    Und schreib nur über Gängster themen auf gar kenen fall über was anderes, mach im durchschnit 4,5 wortspiel pro vers und grundsätzlich immer aus der Ich perspektive den sonst wirt es nicht relesed und zurückgehalten.


    Mach 10 seiten draus. Is mehr und hält länger.


  • HAHAHAHAH omg ich komm nicht klar :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!