Gibt es außer uns noch intelligentes Leben im All ?

  • 1. sind wir nicht intelligent


    2. Haben wir wahrscheinlich nur einen winzigen Bruchteil vom All gesehen. Also gibt es zu einer sehr großen Wahrscheinlichkeit noch zig' andere Planeten, wo wir nie im Leben hinkommen werden und wo noch andere wahrscheinlich viel intelligentere Lebewesen hausen.

  • Zitat

    Original von Davld
    1. sind wir nicht intelligent


    2. Haben wir wahrscheinlich nur einen winzigen Bruchteil vom All gesehen. Also gibt es zu einer sehr großen Wahrscheinlichkeit noch zig' andere Planeten, wo wir nie im Leben hinkommen werden und wo noch andere wahrscheinlich viel intelligentere Lebewesen hausen.


    Bevor es das Internet gab, waren 'E-Mails' auch unwahrscheinlich. Strecken und Zeit sind nicht fest, also nicht linear. Geht man nach unserer frühen menschlichen Geschichte, dann ist es wohl viel mehr wahrscheinlicher, dass wir in den nächsten 20 Jahren innerhalb kürzerster 'Zeit' die 'Lichtgeschwindigkeit' hinter uns lassen können.


    Ich bin aufjedenfall gespannt. :D

  • Zitat

    Original von D!lly


    Bevor es das Internet gab, waren 'E-Mails' auch unwahrscheinlich. Strecken und Zeit sind nicht fest, also nicht linear. Geht man nach unserer frühen menschlichen Geschichte, dann ist es wohl viel mehr wahrscheinlicher, dass wir in den nächsten 20 Jahren innerhalb kürzerster 'Zeit' die 'Lichtgeschwindigkeit' hinter uns lassen können.


    ähhh nein?


    [YOUTUBE]CJoA9Pw5Y6c[/YOUTUBE]

  • Zitat

    Original von Homer


    ähhh nein?


    [YOUTUBE]N2XESntdGao[/YOUTUBE]


    Was möchtest Du jetzt konkret damit aussagen??


    Don:


    Stimmt. Ehrlich gesagt gibts haufenweise Bücher und Schriften, die so ziemlich viel über unsere Zeit vorhergesagt haben. Natürlich stimmen die Sachen auch.


    Ich selbst bin ja der Meinung, dass Zeitreisen schon möglich ist oder war und so kann/konnte man sich die Vergangenheit zurecht falten. Allerdings funktioniert natürlich auch nicht alles, wodurch 'Glitches' in der Matrix entstehen. Für mich wären solche Glitches soetwas hier:


    [YOUTUBE]UpapY5PiMTk[/YOUTUBE]


    Ist allerdings nur meine eigene Meinung.


  • allerdings glaube ich schon, dass zeitsüprünge schon heute möglich sind, dein video is ja der eindeutige beweis

  • Zitat

    Original von Homer
    allerdings glaube ich schon, dass zeitsüprünge schon heute möglich sind, dein video is ja der eindeutige beweis


    Hör bitte auf damit. Du weißt ganz genau, dass das Video nicht als Beweis für Zeitsprünge dienen soll. Ich habe lediglich meine eigene Meinung gepostet und das Video zeigt nur ein Beispiel, von einem Glitch auf.


    Ich habe mir mal ein bisschen von deinem Video (also alle 4) reingezogen. Ich glaube, ich habe es sogar schonmal gesehen. Wie auch immer, die Informationen die darin enthalten sind, basieren auf unser heutiges (sogenanntes) Wissen. Was heute unmöglich scheint, kann morgen alltäglich werden.


    Findest Du nicht auch, dass es zeimlich lächerlich und unsinnig ist, sich jetzt mit den wenigen Fakten die man hat, sich felsenfest davon zu überzeugen, dass es auch in der Zukunft keine Veränderung geben wird.


    Du solltest mal über Fische und Aquarien lesen. Also Fische und ihre Warhnehmung im Aqaurium. Klingt zwar total daneben, doch passt ganz gut zu diesem Thema.

  • Sieht schon speziell aus wie der einfach stehen bleibt. Kann aber sehr vieles dafür der Grund sein: Blackout durch Stress, ne Wette....


    Aber wenn man das Thema Quantenverschränkung studiert, merkt man, dass Zeit und Raum viel mehr ist als nur ne Uhr und Volumen. Und dass durchaus nicht alles von Zeit und Raum betroffen ist..

  • Zitat

    Original von DonEscalope
    Sieht schon speziell aus wie der einfach stehen bleibt. Kann aber sehr vieles dafür der Grund sein: Blackout durch Stress, ne Wette....


    Aber wenn man das Thema Quantenverschränkung studiert, merkt man, dass Zeit und Raum viel mehr ist als nur ne Uhr und Volumen. Und dass durchaus nicht alles von Zeit und Raum betroffen ist..


    Natürlich, es könnte auch etwas anderes sein. Wie gesagt, es ist nur meine persönliche Meinung, denn wie Du sagst, sind manche Sachen nicht betroffen, oder aufjedenfall nicht für uns sichtbar betroffen, wodurch Glitches eben entstehen können. Der erste Matrixfilm ist garnicht soweit hergeholt, wie es immer dargestellt wird.

  • Finde das alles ziemlich behindert, mit unserer noch recht beschränkten Technologie im All nach Leben zu suchen.
    Angenommen die Erde ist wirklich ~ 5 Milliarden Jahre alt, dann könnte jeder (von unserer Erde aus betrachteter) Felsbrocken in 5 Milliarden Lichtjahren Entfernung heute ein Ebenbild der Erde sein.
    Desweiteren ist davon auszugehen, wie hier schon mehrfach genannt wurde, dass es auch Leben gibt, welches bspw. sich von Steinen ernährt und kein Bedürfnis hat zu atmen.

  • Zitat

    Original von D!lly
    Ich selbst bin ja der Meinung, dass Zeitreisen schon möglich ist oder war und so kann/konnte man sich die Vergangenheit zurecht falten.


    Da gibt es neben technologischen doch vor allem logische Probleme. Wenn mich etwas in der Vergangenheit motiviert hat, eine Zeitreise zu machen und ich dem entsprechend in die Zeit zurück reise und die Gegebenheit ändere, habe ich ja in der Gegenwart gar keinen Motivator mehr für eine Reise in die Vergangenheit ?


    Also das Zeitreisen aktuell machbar sind oder je möglich werden, halte ich für ne ziemlich steile These.


    Hat mit Außerirdischen ja auch eher entfernt was zu tun.


  • Ich verstehe zwar was Du meinst, allerdings muss man nicht immer zurückreisen. Vorreisen geht ja auch noch. Man kann sicherlich einiges ausgleichen, indem man sich geschickt anstellt. Es gibt viel zu viele Faktoren. Man kann nicht einfach festlegen, was möglich wäre und was nicht. Vorallem weiß man auch garnicht inwiefern Zeitreisen möglich sind. Man ist allerdings immer nur in der Gegenwart präsent.


    Kann ja sein, dass ein Motivator überflüssig wird, sobald Du es zurückgeschafft hast. Denn schließlich ist der Motivator selbst gereist.


    Es kommt aber natürlich auch auf die Art des Reisens an. Durch Manifestion, oder Alterung usw. Ich finde das gehört aber auch nicht unbedingt hierher.


  • ich kenne Theorien die Zeitreisen für möglich halten. Diese besagen das man nur soweit zurückreisen kann wie die Zeitmaschiene besteht. Die Theorie besagt das man eine riesige Spriale im All brauch.In dieser muss man sich sehr schnell bewegen und so soll sich die Zeit krümmen oder so in die Richtung.Ich halte Zeitreisen für möglich aber die Frage ist wie.

  • Zitat

    Original von BadimDish


    ich kenne Theorien die Zeitreisen für möglich halten. Diese besagen das man nur soweit zurückreisen kann wie die Zeitmaschiene besteht. Die Theorie besagt das man eine riesige Spriale im All brauch.In dieser muss man sich sehr schnell bewegen und so soll sich die Zeit krümmen oder so in die Richtung.Ich halte Zeitreisen für möglich aber die Frage ist wie.


    N-TV wissen :king:

  • Zitat

    Original von Asur
    Als ob es realistisch wäre dass wir die einzigen Lebewesen in diesem Universum wären. Nicht dass ich Ahnung hätte, aber das wäre doch die dümmste Behauptung ever!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!