Gibt es außer uns noch intelligentes Leben im All ?


  • Du bist ja jetzt nicht gerade das beste Beispiel für intelligentes Leben.

  • Zitat

    Original von Tremm2
    vielleicht hat aber der satan eine welt voller dämonen erschaffen, die uns irgendwann angreifen werden? so als rache?


    hehe, lustiger Weise sind sich sehr viele Theoretiker einnig, dass eben genau unser Planet das Werk Satans sei. Gibt sehr amysante und doch intressante Argumentationen diesbezüglich.


    bdt: Ich gehe davon aus, dass es intelligentes Leben da draussen gibt. Ich bin nun mal nicht Fan von antropozentrischen Weltbildern..

  • Zitat

    Original von BadimDish
    Wenn man in betracht zieht wie groß das Universum ist und das es auf der Erde leben gibt ist es doch extrem warscheinlich. Warum sollte sich Leben nur auf der Erde entwickelt haben?


    Weil alles etwas Glück war

    Zitat

    Berlin (Deutschland) - Mithilfe von Datierungen von Meteoriten des Asteroiden Vesta, sowie mit Simulationen von Einschlagereignissen hat ein internationales Wissenschaftlerteam herausgefunden, dass durch Änderungen des Orbits von Jupiter und Saturn eine Vielzahl von Körpern auf Kollisionskurs mit den Planeten des inneren Sonnensystems gelenkt und dadurch vor rund 4 Millilarden Jahren ein besonders intensives Bombardement auf der Erde ausgelöst wurde. Dieses Bombardement war es möglicherweise, durch das die Entwicklung des Lebens auf unserem Planeten erst eingeleitet wurde. Anzeige


    Quelle

  • Zitat

    Original von mecs-S
    es gibt nirgendwo intelligentes leben.

    .


    Beweis es ...


    Predatoren, die gibs, die haben uns das bauen beigebracht und kämpfen gegen aliens.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Warum sollten gerade wir das Glück haben es gibt sicher tausende andere Planeten die die selben Bedingungen wie die Erde haben.Außerdem wer sagt und das das Leben bei uns ist wie bei denen. Vll gibt es auch Planeten auf denen Leben sich von Methan oder anderen Stoffen ernährt.Wer sagt uns das die Sauerstoff atmen???

  • Zitat

    Original von BadimDish
    Warum sollten gerade wir das Glück haben es gibt sicher tausende andere Planeten die die selben Bedingungen wie die Erde haben.Außerdem wer sagt und das das Leben bei uns ist wie bei denen. Vll gibt es auch Planeten auf denen Leben sich von Methan oder anderen Stoffen ernährt.Wer sagt uns das die Sauerstoff atmen???


    Stimmt schon, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das es noch eine Zivilisationen wie die unsere oder gar höher entwickelte gibt (jedenfalls in der Milchstraße).
    Unser Planet hat einfach so viel Glück gehabt mit der Ausrichtung zur Sonne, dem Mond und noch vielen mehr.
    Auch die Menschheit hat unglaubliches Glück in ihrer Geschichte gehabt.

  • Zitat

    Original von Clancy


    Stimmt schon, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das es noch eine Zivilisation wie die unsere oder gar höher entwickelte gibt (jedenfalls in der Milchstraße).
    Unser Planet hat einfach so viel Glück gehabt mit der Ausrichtung zur Sonne, dem Mond und noch vielen mehr.
    Auch die Menschheit hat unglaubliches Glück in ihrer Geschichte gehabt.


    Da hast Du schon dein/e Problem/Antwort entdeckt. DEINE Vorstellungskraft mit dem ganzen Universum gleichzustellen, ist der Grund warum unsere Zivilisation am Ende ist.


    Abgesehen davon, finde ich es sehr lustig, wie Du tatsächlich der Meinung bist, dass unsere Erde und Lebewesen nur durch Glück/Zufall entstanden sind. Dabei gibt es so gut wie keine Fakten über unsere Entstehung. Alles was man in der Schule lernt und nachher vom TV vorgebrabbelt bekommt, sind Theorien.

  • Zitat

    Original von D!lly


    Da hast Du schon dein/e Problem/Antwort entdeckt. DEINE Vorstellungskraft mit dem ganzen Universum gleichzustellen, ist der Grund warum unsere Zivilisation am Ende ist.


    Abgesehen davon, finde ich es sehr lustig, wie Du tatsächlich der Meinung bist, dass unsere Erde und Lebewesen nur durch Glück/Zufall entstanden sind. Dabei gibt es so gut wie keine Fakten über unsere Entstehung. Alles was man in der Schule lernt und nachher vom TV vorgebrabbelt bekommt, sind Theorien.


    Kann man so Stehen lassen. !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!