VBT Splash!-Edition 4tel: 4Tune vs. Pimf

  • Da beide hier ein bisschen diese "Realtalkschiene" fahren lassen sich die Runden auch ganz gut miteinander vergleichen, auch wenn das in der Bewertung nachher nicht der Fall sein wird. 4Tune baut eine ungeheure Atmosphäre auf, alles passt zusammen: Beat, Video, Stimme, Flow. Das überspielt sehr gekonnt das er 3 Parts + Hook gebraucht hat um rein gar nichts auszusagen. Pimf wirkt viel schlichter, aber auch ein Stück enthusiastischer, als hätte er mehr bock auf das battle. Sein "Realtalk" haut richtig schön in die Fresse und ist mit Mios Runde von damals wenig zu vergleichen finde ich.


    Fazit: Ganz viel Liebe für Pimf, und eine angenehme Wertschätzung für Tune

  • Erste 4tune Runde seit langer Zeit bei der ich nicht eingeschlafen bin. Muss mir das zwar nicht nochmal anhören, aber die Runde ist schon ganz nice. Finde zwar dass die Punchlines nicht unbedingt sitzen, da tune aus meiner Sicht auch nur besseres Mittelmaß darstellt aber gut.. RRs dürften mal ganz nett werden..

  • Ich finde, die Runde von Pimf gehört zu den besten Runde überhaupt im Turnier. Hätte zwar viel lieber Mikzn vs Pimf gesehen und finde auch, Mikzn hätte locker gegen Tune gewinnen sollen, aber Tune hat auch was ganz solides gebracht. Punchen tut da aber wirklich nichts. Nur die Atmosphäre und der Beat sind geil. Und ich finde es echt witzig, wie viel Mühe sich 4tune gibt um nicht monoton zu klingen. Aber die Runde ist viel zu lang. 4tune soll mit der Scheiße aufhören. Seine monotone Stimme + keine sehr guten Punches, geschweige denn ein Überding + so eine Länge sind wirklich eine Qual. Wenn er nur Scheiße zu sagen hat, dann soll er lieber nichts sagen. Und im Grunde hat Pimf 4tunes HR schon mit seiner eigenen HR gekontert. Und wie kann man bitte "Durchschnittsrapper" so oft als Punch benutzen? Dieser "Durchschnittsrapper" hat letztes Jahr 3 Favoriten hintereinander besiegt. (auch wenn ich denke, akne war etwas besser)
    4tunes Outro war wirklich so unnötig. Beweist doch wieder bloß, dass seine Fanbase aus 11-Jährigen Jungen und 13 Jährigen Mädchen besteht, die nicht die geringste Ahnung haben. Das wird Pimf gut kontern können.

  • Feier Tunes Front, habe gehofft das er mal was macht, was nicht so "Tune-Monoton" klingt und das hat er hinbekommen. Seine Vergleiche finde ich teilweise sehr gut verpackt.


    Pimf klingt mir zu Mio, vom Text her sonst ists in Ordnung

  • geht so weiter wie bei mikzn "bähh tune überbewertet, pimpf klar vorne jammer jammer wein wein" und dann kommts doch anders und das gejammer geht weiter.


    wo ist denn tunes runde lang? etwas über 3 min. den rest vom vid brauch man sich ja nicht geben. und wenn ich schon lese pimfs runde gehört zu den besten muss ich wohl oder übel gleich mal loskotzen ... beide runden sind nicht die überrunden... obwohl doch tune seine schon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!