VBT Splash!-Edition 4tel: 4Tune vs. Pimf

  • Unterkühlte Runde, von der Präsentation, Beat und dem Video ja sowieso - stimmig. Das mit dem Neid, was ja logischer Konter wäre, hebelt er nicht nur mit dieser "ich battle dich hier menschlich"-Line aus, sondern, meiner Meinung nach, sowieso mit der Aufmachung. Das kommt richtig easy, so "Ich erzähl dir mal wie scheiße ich dich so finde, weil ich muss, aber eigentlich steh ich sowieso drüber". Die Strophen bauen mehr oder weniger aufeinander auf und Pimf zeigt dieses Jahr deutlich, dass er schon verschiedene Schienen fahren kann. Stimmlich hat er halt nicht soviele Variationen drauf, aber dieser Front ist total anders aufgebaut, als der gegen Emgi zB. Reime und Flow sehr routiniert, wie man das ja auch erwarten kann. Bisschen wenig Punches die wirklich hängen bleiben, aber hier wirkt das Gesamtpaket halt mehr. Probs für Ballermann-Line.


    Ich feier das hier, auch wenn Pimf mich sonst nie so mitreißt. Und wenigstens keine Battle-Rap is rough-Gelaber. Hook braucht man glaub ich nichts zu sagen. ^^

  • finds dope. Pimf frontet sehr stark :thumbup: Würde es auch nur im weitesten als Realtalk bzeichnen, da sich das meiste was er sagt ja auch auf die Kunstfigur 4tune bezieht. Perönlich agreifen tut er ihn eig. nur mit der arroganten Art.
    Find es desshalb auch ganz gund garnicht mit Mios Runde vergleichbar, der Tune ja vor allem als Mensch angegriffen hat


    Manche wissen wohl immernoch nicht wo der Unterschied zwischen nem Front und Realtalk ist =/

  • außer das beide ein bisschen realtalken, sehe ich gar keine Ähnlichkeit zu Mio's Runde.
    Egal, der Front ist das beste was Pimf bis jetzt in diesem VBT geliefert hat.
    Allein die Hook finde ich schlecht und hab nur mit dem Kopf geschüttelt, als der Typ sang, dass er einem nen Ohrwurm machen möchte :suspekt:

  • Sehr geile Runde. Gefällt mir. Bei der Bürger Line musste ich lachen
    Die Hook ist Ok. Der Sound ist cool aber Textlich iwie nix.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Gute Runde, finde die Hook jetzt nicht sooo geil, bleibt auch nur im Ohr, weil sie so mega simpel ist. :tongue:


    Hoffe Pimf macht das Ding, bin auf alle weiteren Runden sehr gespannt.

  • Zitat

    Original von Exodus_Famerap


    rate mal was ein Attribut von einem Ohrwurm ist^^


    Hast ja recht, wollte eigentlich nur sagen, dass ich die kacke finde :D

  • Zitat

    Original von Zigeuna
    finds dope. Pimf frontet sehr stark :thumbup: Würde es auch nur im weitesten als Realtalk bzeichnen, da sich das meiste was er sagt ja auch auf die Kunstfigur 4tune bezieht. Perönlich agreifen tut er ihn eig. nur mit der arroganten Art.
    Find es desshalb auch ganz gund garnicht mit Mios Runde vergleichbar, der Tune ja vor allem als Mensch angegriffen hat


    Manche wissen wohl immernoch nicht wo der Unterschied zwischen nem Front und Realtalk ist =/


    Naja, beispielsweise "Du hast mich behandelt als ob ich ein Groupie wäre" und "Erst hab ich nicht existiert und plötzlich warst du nett zu mir" greift schon ein wenig die Person, die hinter 4tune steckt, an. Pimf sagt ja sogar "Ich battle dich hier eigentlich nur menschlich" :D

  • Ich finds behindert dass er ihn so frontet. Is 4tune so überragend dass man ihnen nicht anders battlen kann als ihm immer vorzuwerfen dass er voll abgehoben und ein menschliches Arschloch is? Wie soll man das bewerten? Ich meine, wir als Zuschauer oder Juroren kennen ihn ja nicht persönlich. Fands bei Mio schon nicht so cool, aber scheint ja anzukommen.


    e: Ok, nach mehrmaligem Hören hat es schon irgendwas. Gerade das mit der Crew trifft relativ hart. Den Einstieg find ich aber immernoch behindert, weils einfacj nicht ersichtlich is.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!