Samy Deluxe: "Mega Freestyle"

  • Zitat

    Original von Urthak


    doch. da sind paar lines die er niemals schreiben würden, die auch nur beim freestyle kommen.


    Welche lines würde er niemals schreiben?
    Ich glaubs trotzdem nicht. Er ist gut, aber so gut auch nicht. Sonst müsste er ja gar keine Texte mehr schreiben ;)

  • Zitat

    Original von Wigges
    Guter Track aber das ist nie im Leben gefreestylt!


    Ich habe mir die Scheiße noch garnicht angehört, aber ich muss schon mein Senf dazu geben.


    Du weißt schon was Freestyle bedeutet, oder? Richtige MCs können auch krasse Lines am laufenden Band bringen, ohne es vorher geschrieben oder ausgedacht zu haben. Es ist nur unvorstellbar für RAP Fans.


    Wenn man eine Zeit lang (am besten stets) nur am Freestylen war/ist, dann hat man automatisch auch sämtliche Reimschemas, Wortspiele und Vergleiche im Kopf. Anfangs recycelt man, doch mit der Zeit entwickelt sich ein Gefühl dafür und man kann Sachen raushauen, die so manche Writer nicht hinbekommen. Die besten Lines und ganze Parts die ich je gehört habe, kamen von Freestyler.


    Samy hat auch mal dazu gehört. Nun werde ich mir die Scheiße geben, doch ich weiß jetzt schon, dass ich enttäuscht werde.


    Edit: Ist aufjedenfall ein Freestyle, allerdings zusammengeschnitten und bearbeitet. Naja und wie erwartet, hat es mich nicht gerade geflasht. Ich verstehe garnicht, wie Du es so unfassbar findest.


  • ich lach mich tot :D

  • Zitat

    Original von MOTA


    ich lach mich tot :D


    Ist nur die Wahrheit. :) Habe mir die Scheiße jetzt schon 3 mal gegeben und verstehe immernoch nicht, wieso es so unfassbar sein soll.


  • Awa echt? Danke das du mich darüber aufgeklärt hast was Freestyle bedeutet, ohne dich wäre ich aufgeschmissen... du alter rap experte du
    Und was meinst du mit "Es ist nur unvorstellbar für RAP Fans"? Muss man das verstehen?


    Ich finde es so unfassbar weil JEDER mir bekannte rapper beim freestylen solche überbrückungs lines wie "du weißt ganz genau" bringt. Auch Samy! Wenn du dir seine (richtigen) Freestyles anhörst wird dir das bestimmt auffallen. Deshalb finde ich es seltsam das das hier gar nicht darin vorkommt.


    Und wenn es doch ein Freestyle ist dann Hut ab!
    Deswegen brauchst du mir aber nicht so dumm zu kommen du Vogel.

  • Zitat

    Original von Wigges


    Awa echt? Danke das du mich darüber aufgeklärt hast was Freestyle bedeutet, ohne dich wäre ich aufgeschmissen... du alter rap experte du
    Und was meinst du mit "Es ist nur unvorstellbar für RAP Fans"? Muss man das verstehen?


    Ich finde es so unfassbar weil JEDER mir bekannte rapper beim freestylen solche überbrückungs lines wie "du weißt ganz genau" bringt. Auch Samy! Wenn du dir seine (richtigen) Freestyles anhörst wird dir das bestimmt auffallen. Deshalb finde ich es seltsam das das hier gar nicht darin vorkommt.


    Es gibt einenen deutlichen Unterschied zwischen Rapper und MC. Ein Rapper muss einfach nur auf ein Beat rappen können, obwohl die Texte, Flow und etc. nicht vom Rapper selbst stammen müssen. Ein MC muss in der Lage sein immer und überall 'rappen' zu können. Sprich, er muss freestylen berherrschen, beats zerstören und eigenes Material produzieren.


    Ich sage nicht alle Rapper können das nicht, aber man sollte den Unterschied kennen.


    Samy hat hundertpro auch allemöglichen Überbrückungen benutzt, obwohl ein richtig guter Freestyler das nicht unbedingt nötig hat, doch der Track an sich ist natürlich zusammengeschnitten und bearbeitet, damit es flüssiger wirkt.


    Edit: Vogel.

  • Zitat

    Original von Ko.lipz
    Dieses "ein Rapper ist das und muss nur" und "ein Mc ist das und muss und kann" Gelaber, ist doch wohl bitte nicht dein ernst?


    Ich habe sogar noch betont, dass es kein muss ist. Natürlich gibt es Ausnahmen, doch was ich geschildert habe ist die Wahrheit. Du würdest dich wundern wieviele 'Rapper' Ghostwriter und Rhythm Coaches haben, wobei ein wahrer MC soetwas niemals erlauben würde.

  • Zitat

    Original von D!lly


    Es gibt einenen deutlichen Unterschied zwischen Rapper und MC....



    Hahaha ich lach mich tot :D
    Du weißt schon das es GAR KEINEN Unterschied zwischen einem Rapper und einem MC gibt? Früher hießen diese begriffe "MCing" "B-Boying" und "Writing" und wurde von den Medien, um es besser vermarkten zu können, zu "Rappen" "Breakdeance" und "Graffiti" umbenannt! Beim "Deejaying" ist ihnen wohl nix eingefallen :D

  • Zitat

    Original von Wigges



    Hahaha ich lach mich tot :D
    Du weißt schon das es GAR KEINEN Unterschied zwischen einem Rapper und einem MC gibt? Früher hießen diese begriffe "MCing" "B-Boying" und "Writing" und wurde von den Medien, um es besser vermarkten zu können, zu "Rappen" "Breakdeance" und "Graffiti" umbenannt! Beim "Deejaying" ist ihnen wohl nix eingefallen :D


    Ja dann lach dich tot, schließlich hast du Lappen den Track auch unmöglich für ein Freestyle gehalten.


    Nix früher und heute. Rapper und MC sind zwei verschiedene Dinge. Nur weil es die meisten Leute nicht blicken, heißt es noch lange nicht, dass es nicht existiert. Ein Rapper ist einfach jemand der Kohle dafür bekommt Mainstream für Entertainment zu sorgen, aber nicht zwingend selbst Texte und Ideen produziert. Ein wahrer MC produziert eigenes Material und macht es aus der Liebe zur Musik.

  • Zitat

    Original von D!lly


    Ja dann lach dich tot, schließlich hast du Lappen den Track auch unmöglich für ein Freestyle gehalten.


    Nix früher und heute. Rapper und MC sind zwei verschiedene Dinge. Nur weil es die meisten Leute nicht blicken, heißt es noch lange nicht, dass es nicht existiert. Ein Rapper ist einfach jemand der Kohle dafür bekommt Mainstream für Entertainment sorgt, aber nicht zwingend selbst Texte und Ideen produziert. Ein wahrer MC produziert eigenes Material und macht es aus der Liebe zur Musik.


    Okay solange du es blickst ist alles gut :pat:


    So und ich bin jetzt raus...

  • Zitat

    Original von D!lly


    Ja dann lach dich tot, schließlich hast du Lappen den Track auch unmöglich für ein Freestyle gehalten.


    Nix früher und heute. Rapper und MC sind zwei verschiedene Dinge. Nur weil es die meisten Leute nicht blicken, heißt es noch lange nicht, dass es nicht existiert. Ein Rapper ist einfach jemand der Kohle dafür bekommt Mainstream für Entertainment zu sorgen, aber nicht zwingend selbst Texte und Ideen produziert. Ein wahrer MC produziert eigenes Material und macht es aus der Liebe zur Musik.


    also zuerst hab ich ja gelacht (hauptsächlich wegen dem Strohhut logo- ich steh drauf..)
    aber sich an irgendwelchen def. festzuhalten die heute einfach nicht mehr so zu sehen sind (.. ich finde jeder sollte von allem etwas können, also von den 4 bis 7 elementen des HipHop) ist mir irgendwie zu "katholiken-style"..... haupsache die asche aufbewahren anstatt das feuer weiterzugeben... :smoke:
    lange rede, kurzer sinn: der reim ist fett...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!