Wir haben am Freitag Firmenfeier und wollen den Abend mit Mp3s untermalen. Da diese aber unterschiedliche Lautstärken haben, wüsste ich gern von Euch, gibt es ein Tool das diese beim Abspielen angleicht?
Lautstärke von Mp3s angleichen
-
-
jop, hab da ein nützliches, aber noch nicht so oft benutzt.. soweit ich weiß macht doch jedes brennprogramm das automatisch wenn man ne musik CD zusammenstellt.. aber bei MP3s, kein plan.
mp3gain-win-full-1_2_5
damit sollte es gehen, is ne freeversion gewesen soweit ich weiß..
-
-
geh in dein aufnahmeprogramm...effekte ---->normalisieren------>-0,20db
allesdings ist lautstärke subjektiv...du nimmst manche tracks lauter wahr als andere obwohl der pegel der selbe ist
-
word at ammo. hat außerdem teils auch was mit der anlage zu tun. zum beispiel ein lied läuft bei mir im auto, in zimmer und am PC recht nett und hört sich gut an, aber bei nem kollegen im auto soll es total kratzen. kein plan obs stimmt. bei anderen songs klappts bestens bei mir und ihm. bei den songs nur, no homo.
-
Zitat
Original von Dye Delaurian
jop, hab da ein nützliches, aber noch nicht so oft benutzt.. soweit ich weiß macht doch jedes brennprogramm das automatisch wenn man ne musik CD zusammenstellt.. aber bei MP3s, kein plan.mp3gain-win-full-1_2_5
damit sollte es gehen, is ne freeversion gewesen soweit ich weiß..
sehr geiles programm, danke.
-
hab da kein plan von
aber ich denke wenn du ganz viel freizeit bis dahin hast
nehm dein recording prog und gleich alle ab
dauert zwar lange aber dann hast dus
check Meine Artistpage
-
lautstaerke angleichen is ja nich das ding... die lautheit aber angleichen kannste nur wirklich durch hoeren... kenn da jatzt auch keine guten tools, noch nie gebraucht sowas... aber viel spass beim feiern!
-
da gibt es son programm das nennt sich gainmp3 oder so...ist freeware und gleicht alle deine mp3's automatisch auf die gleiche lautstärke an, also ich find es gut das proggi
-
was ist der unterschied zwischen lautstärke und lautheit? ist das die tatsächliche lautstärke und die wahrgenommene?
-
Zitat
Original von Rapture
was ist der unterschied zwischen lautstärke und lautheit? ist das die tatsächliche lautstärke und die wahrgenommene?Lautstärke und Lautheit sind ein und das selbe :suspekt:
was du meinst ist lautstärke und Pegel
-
Zitat
Original von TheMavain(IHPC)
Lautstärke und Lautheit sind ein und das selbe :suspekt:
was du meinst ist lautstärke und Pegel
Mach dich mal auf ne Anzeige wegen Grabschändung gefasst. Wie zur hölle kann man solch alte Threads ausgraben?Und im übrigen: Rapture hat recht, du hast unrecht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!