welches Interface zum Rode NTA-2

  • Ich möchte mir gernedas Rode NTA-2 holen und brauch ja noch nen passendes Interfaceoder Preamp um dieses mit meinen Rechner zu verbinden.


    Jemand ne Idee ? , brauch sicher auch noch ein paar Kopfhörer zum Abmischen ?


    Rechner und Software ist vorhanden , fehlt sonst noch etwas was zwingend notwendig ist und ich vergessen habe =?

  • Naja ich erwarte keine Studioqualität aber bisschen was anfangen sollte man schon mit können , will mir also nicht wegen eines schlechten Amps oder Interfaces Qualität zerhauen die ich eigentlich mit dem Mikro erreichen will

  • ich wage es mal zu behaupten das du wieder einer von denen bist die sich keinen einzigen gedanken über die raumakustik machen und sich dann wundern das trotz dem gutem interface und mic nichts gescheites rauskommt...


    bitte korrigier mich wenn ich mit meiner annahme falsch liege.

  • Zitat

    Original von mazl-U
    ich wage es mal zu behaupten das du wieder einer von denen bist die sich keinen einzigen gedanken über die raumakustik machen und sich dann wundern das trotz dem gutem interface und mic nichts gescheites rauskommt...


    bitte korrigier mich wenn ich mit meiner annahme falsch liege.


    Sicher mach ich mir darüber Gedanken ist auch sicher richtig das die ne große Rolle spielt aber solange man wie gesagt nicht in einer Halle aufnimmt kriegt man auch so "brauchbare " Ergebnisse .
    Demnächst wird aber sicherlich ne kleine Kabine in meine die zwar nicht großausfallen wird
    wegen der größe der Wohnung


    hmmm das Lexicon Omega Studio persönliche Erfahrung mit GeoT ?

  • Zitat

    Sicher mach ich mir darüber Gedanken ist auch sicher richtig das die ne große Rolle spielt aber solange man wie gesagt nicht in einer Halle aufnimmt kriegt man auch so "brauchbare " Ergebnisse .


    Nein.



    Zitat

    Demnächst wird aber sicherlich ne kleine Kabine in meine die zwar nicht großausfallen wirdwegen der größe der Wohnung


    Suuuper Idee... :rolleyes:


  • kommt immer drauf an was man als "brauchbar " sieht ;-D
    und ne Antwort auf die Frage bzw Kritikpunkte oder irgendwelche brauchbaren Aspekte , deines Posts sind nicht erkennbar also Offtopic

  • @ Mad: In seinen Augen werden die Ergebnisse sicher "brauchbar" sein, aber nur in Anführungsstrichen.


    Du musst bedenken, dass vor allem Wände und glatte Oberflächen den Schall reflektieren. Diese Reflexionen legen sich dann über den Direktschall und vermischen sich dann im Gehör bzw. im Mikro. Extrembeispiel: Singen im Bad. Ich habe seit Kurzem hinter mein Mikro einen Diffusor montiert. Bringt meiner Ansicht nach sehr viel. Die Aufnahme ist schön trocken und man hört so gut wie keine Nebengeräusche. Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, wenn du passable Ergebnisse haben willst. Kauf dir aber am besten erstmal das Equipment und schau dann, ob du mit der Qualität zufrieden bist.

  • Zitat

    kommt immer drauf an was man als "brauchbar " sieht ;-D


    Stimmt. Wird dann wohl auf sowas wie "Ooh, Erdbeeren mit Scheisse, hmm lecker!" hinauslaufen.



    Zitat

    und ne Antwort auf die Frage bzw Kritikpunkte oder irgendwelche brauchbaren Aspekte , deines Posts sind nicht erkennbar also Offtopic


    Wieso sollte ich auch auf eine Frage eingehen, die ich schon hundertemale beantwortet habe?


    Deine erneute Stellung der Frage macht erkennbar, dass Du nicht die Suchfunktion genutzt hast, also sinnfreier Thread. :p

  • Zitat

    Original von RiaS
    @ Mad: In seinen Augen werden die Ergebnisse sicher "brauchbar" sein, aber nur in Anführungsstrichen.


    Du musst bedenken, dass vor allem Wände und glatte Oberflächen den Schall reflektieren. Diese Reflexionen legen sich dann über den Direktschall und vermischen sich dann im Gehör bzw. im Mikro. Extrembeispiel: Singen im Bad. Ich habe seit Kurzem hinter mein Mikro einen Diffusor montiert. Bringt meiner Ansicht nach sehr viel. Die Aufnahme ist schön trocken und man hört so gut wie keine Nebengeräusche. Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, wenn du passable Ergebnisse haben willst. Kauf dir aber am besten erstmal das Equipment und schau dann, ob du mit der Qualität zufrieden bist.


    und sowas meine ich mit brauchbarer Kritik :pat:


    naja viel sollte schon durch eine Kabine behoben werden , oer lieg ich falsch , ich meine ich krieg sicher damit keine gute Studioproduktion getoppt und ver Ahnung hat wird sicher auch die Unterschiede stark hören ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!