• Dieses semester finanzwirtschaft. werd danach studium abbrechen und mit meinem ergatterten wissen an der börse abräumen, bis sich die dollarstacks im bentleytrunk so hoch stapeln, das der nicht mehr zu geht :(

  • Wieso wollen so viele eigentlich Medizin studieren? Die Hürde dafür ist doch schon Abschreckung genug, besonders wenn man dann auch noch einen schlechten Schnitt hat.

  • Wieso wollen so viele eigentlich Medizin studieren? Die Hürde dafür ist doch schon Abschreckung genug, besonders wenn man dann auch noch einen schlechten Schnitt hat.


    Der Arztberuf genießt gesellschaftlich das wohl höchste Ansehen. Er wird gut, wenn auch nicht überragend bezahlt. Dazu kommt der fromme Wunsch Menschen zu helfen.

  • ReWe ist das leichteste Fach ever, kein Plan wieso so viele Leute da ein Problem mit haben.
    Einfach mal ein Monat in den Ferien Praktikum inner Buchhaltung machen und man schreibt da nur noch 1en.
    Hatte in ReWe nochnie schlechter als ne 1 als Endnote, arbeite allerdings auch Nebenberuflich als Buchhalter.

  • ReWe ist halt unfassbar langweilig. Trotzdem eigentlich echt einfach und mit n bisschen lernen locker zu schaffen

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • ReWe ist schon mit das schlimmste was der Bereich zu bieten hat. Hatten das alles schon relativ früh, da wird schön ausgesiebt. Allerdings easy zu schaffen wenn man es denn hinbekommt sich mal ranzusetzen. Wer inhaltlich Probleme mit dem Wirtschaftsteil im Studium hat sollte sich eh überlegen vllt doch eher ne Ausbildung anzufangen

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Jo denke mit ein wenig lernen geht das schon klar. Wobei einige bei uns nicht mal das BWL/VWL Modul im ersten Semester gepackt haben, obwohl sie bereits eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen haben und die Inhalte zum Teil deckungsgleich sind. Aber solche Leute sollten eh einfach nicht studieren.


    Der Tipp mit dem Praktikum in der Buchhaltung klingt cool, aber da ich n duales Studium mache, habe ich leider keine Ferien :D

  • Das Problem bei ReWe ist einfach, dass viele das auswenig lernen und nach ein paar Monaten dann sowieso wieder vergessen haben.
    Hab ja jetzt schon 5 Jahre Wirtschaftsgang hinter mir und es gibt soviele Leute, die dir extrem viel über Rechnungswesen erzählen können, aber den ganzen Zusammenhang nicht verstehen.
    Praktische Erfahrung ist da wirklich das Beste. Ich weiß noch in meiner Ausbildung damals, erstes halbes Jahr nur 5en gehabt in ReWe, dann 2tes Halbjahr war ich inner Buchhaltung und hab nur noch 1en bekommen. Bis zur Endprüfung hatte ich tatsächlich nicht einmal schlechter als ne 1 durch ein simples halbes Jahr Praxis. Hab wirklich wenig dafür getan, nur im Unterricht ein wenig ausgepasst und das dann praktisch logisch umgesetzt. So ist es jetzt auch im Studium. Hab ja auch Wirtschaftspart und die ganzen reinen Abileute die noch nie gearbeitet haben, kriegen das 0 hin und checken alle den praktischen Zusammenhang nicht, obwohl das teilweise so easy ist. Freu mich schon auf die Prüfung, easy 6 Credit Points mit ner 1 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!