Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Unterschiede bei Lebens-, Bildungsqualität sprich Ausstattung der Uni/FH, Freizeitangebote etc. zwischen Ost- und Westdeutschland? Und gibt's Städte die besonders vorteilhaft sind?
Studium
-
-
morgen um 12:00 ALLERLETZTE klausur.
danach wird ethanoliert
-
Zitat
Original von cayem
morgen um 12:00 ALLERLETZTE klausur.danach wird ethanoliert
Warte mal. Beginnt nicht nächste Woche schon das Wintersemester?
Und du schreibst noch Klausuren? :suspekt: -
fachhochschule 2.ter prüfungszeitraum.
haben immer 2 wochen vor den semesterferien und 2 wochen nach den semesterferien klausuren. konnten uns dann die klausuren so schieben wie wir bock hatten, eigentlich ganz cool
-
Zitat
Original von cayem
fachhochschule 2.ter prüfungszeitraum.haben immer 2 wochen vor den semesterferien und 2 wochen nach den semesterferien klausuren. konnten uns dann die klausuren so schieben wie wir bock hatten, eigentlich ganz cool
Na wenn du es dir ausgesucht hast.
-
Hab keine Klausuren geschoben, hätte keinen Bock gehabt.
So habe ich nach 3 Monaten frei ab übernachster Woche wieder Uni =/
-
Hab mittlerweile 4,5 Monate frei gehabt, das wird der krasseste Schock wenn es in knapp 2 Wochen wieder weitergeht.
-
Ihr wisst wenigstens, was so im Studium abgeht.
Für Leute wie mich beginnt das erste Semester und ich habe die Anmeldung zum Mathebrückenkurs verkackt. :kaputt: -
Hör dir stattdessen einfach Matherap an.
-
Zitat
Original von Madvillain
Hör dir stattdessen einfach Matherap an.Hab vorhin schon brav Gold Roger gepumpt.
-
Zitat
Original von William Wood
Hab vorhin schon brav Gold Roger gepumpt.
alternativ kannst du dich auch mit jugend-tv.net bilden, ist mindestens genau so informativ -
Also bei uns war der Mathebrückenkurs einfach nur saubillig. Richtig lächerlich. Gut, ich kam auch direkt vom Abi, aber das war alles so leicht zu verstehen. Und in den Vorlesungen wurdes dann nochmal wiederholt. Hätte ich mir also auch sparen können.
Studierst du denn was Mathelastiges? Und FH oder Uni ist da auch nochmal n Unterschied.
-
Zitat
Original von julischwarz
alternativ kannst du dich auch mit jugend-tv.net bilden, ist mindestens genau so informativdieser kranke scheiß!
in 3 Wochen geht das Semester weiter und ich muss noch ne fucking Hausarbeit schreiben über das Glück bei Aristoteles. Der alte Hund
-
Zitat
Original von Claude Gable
dieser kranke scheiß!
in 3 Wochen geht das Semester weiter und ich muss noch ne fucking Hausarbeit schreiben über das Glück bei Aristoteles. Der alte Hund
was studierst du? philosophie? -
Zitat
Original von julischwarz
alternativ kannst du dich auch mit jugend-tv.net bilden, ist mindestens genau so informativ
Wieso Songs wie wie all cops are babos und Yunus behandeln politische Themen aus einer neutralen Perspektive -
macht jemand hier n duales studium bei Telekom?
-
Jmd. hier der Sinologie studiert?
-
Ist hier noch jemand der in den Niederlanden studiert?
Hatte jetzt meine ersten Examen und es war fucking hart, aber irgendwie geht das fast allen deutschen so die hier sind. Hat da jemand andere Meinung zu? -
Ich studier nicht weil ich straße bleib
-
Wann enden denn so im allgemeinen die Einschreibungsfristen für das nächste Sommersemester?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!