• Zitat

    Original von Grzzly
    studiert jemand medizin irgendwo und kann mir mal paar Infos geben wie das mit Biologie aussieht. Musste in der Schule bio leider aus platzgründen abwählen und hab dementsprechend wenig Ahnung. Ist es schaffbar an der Uni alles nachzuholen?

    ja

  • Zitat

    Original von Retard
    In Deutschland?


    na logo in deutschland ;) am meisten interessiert mich die forensische psychologie, doch ich fürchte, dass wenn ich mich dafür entscheide, ich dann selbst nach ein paar jahren ne therapie brauche :D

  • hmm ich muss mir mal bald Gedanken machen, was ich im 3 Semester für ein Studium wähle......in den ersten zwei semester hatte ich ein Überblick über das ganze Ingenieuerstudium(abgesehen von Bauing.), was Elektrotechnik, Maschinenbau & Wirtschaftsingenieuer angeht......jetzt muss ich wählen, welchen Bereich ich komplett weiter studiere......tendiere zwischen reines Maschinenbau und Wirtschaftsingenieuerwesen mit Schwerpunkt Maschinenbau......Elektrotechnik war zwar auch interessant(aber nur das berechnen :D), aber Theorie ist zu heftig & ich glaub ab dem dritten Semester gehts erst richtig los......


    Ich bin mir nun unsicher, ob ich reines Maschinenbau machen soll oder Wirtschaftsingenieurwesen.....der BWL kram ist nicht schwer & man kann dadurch einen guten Notendurchschnitt erzielen, jedoch gibts immer diese Vorurteile gegenüber Wiings ....reines Maschinenbau ist eig. interessanter, aber auch schwerer und kann auch sein das mans gar nicht in der Regelstudienzeit schafft....

  • Zitat

    Original von amcde14
    Elektrotechnik war zwar auch interessant(aber nur das berechnen :D), aber Theorie ist zu heftig & ich glaub ab dem dritten Semester gehts erst richtig los......


    naja, die Theorie wird weniger, du musst es dann halt anwenden
    wenn du keinen Blick entwickelst, wird es schwer

  • Das mit der Regelstudienzeit wäre für mich kein großes Argument. Genießt es doch, dass das Studium bei euch (fast) kostenlos ist, ist ja auch nichts besonderes, wenn man ein, zwei, vielleicht drei Semester dranhängen muss.

  • Zitat

    Original von Retard
    Das mit der Regelstudienzeit wäre für mich kein großes Argument. Genießt es doch, dass das Studium bei euch (fast) kostenlos ist, ist ja auch nichts besonderes, wenn man ein, zwei, vielleicht drei Semester dranhängen muss.


    mein Leben.

  • Zitat

    Original von Retard
    Das mit der Regelstudienzeit wäre für mich kein großes Argument. Genießt es doch, dass das Studium bei euch (fast) kostenlos ist, ist ja auch nichts besonderes, wenn man ein, zwei, vielleicht drei Semester dranhängen muss.


    Außer du wirst beim BAföG abgelehnt und du weißt nicht, wie du die Miete bezahlen sollst.

  • Studiert hier jemand Wirtschaftsinformatik?


    Wäre cool wenn mir jemand ein paar Infos zum Studium geben könnte (via. PM wär supi)

  • Mal wieder was (für mich) wichtigeres:
    Ist von den Schweizern hier irgendjemand in Zürich? Vom Leben allein her würde mir schon helfen, im Idealfall natürlich jemand, der selbst an der ETH studiert. Eventuell sogar jemand, der seinen Schulabschluss nicht in der Schweiz gemacht hat.

  • Zitat

    Original von Grzzly
    hat jemand ein gutes buch für die portfolio theorie am start, also an die bwl leute jetzt


    Wie genau meinst du das?
    Wenn's um Grundlagen im Finance-Bereich geht (einschließlich Portfolio-Theory, bzw. gängiger Bewertungsmethoden) und es dich tatsächlich interessiert - ist schließlich nicht gerade das leichteste Teilgebiet der BWL - dann kann ich Principles of Corporate Finance empfehlen. Die englischen Lehrbücher sind didaktisch meiner Erfahrung nach deutlich besser, auch wenn ich für's Studium eigentlich kaum Bücher benutzte. Wir haben es in Finance I und II benutzt und CAPM etc. sind dort eigentlich gut erklärt.

  • Zitat

    Original von Retard
    Mal wieder was (für mich) wichtigeres:
    Ist von den Schweizern hier irgendjemand in Zürich? Vom Leben allein her würde mir schon helfen, im Idealfall natürlich jemand, der selbst an der ETH studiert. Eventuell sogar jemand, der seinen Schulabschluss nicht in der Schweiz gemacht hat.


    Hat sich erledigt. Das erste Mal, dass ich wirklich genervt davon bin, schweizer Staatsbürger zu sein.

  • Kommt drauf an, wie viel Glück du hast. Vom Preis her können 350 hinkommen, je nachdem, was du wo willst. Im Moment sind allerdings einige Leute dabei, umzuziehen bzw. das zu planen, also vielleicht erwischst du jemanden, der im August auszieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!