• Zitat

    Original von amcde14
    Was hält ihr von einem Wirtschaftsing. Studium?! Hat man einen schweren Berufseinstieg weil man kein BWLer und Ing. ist oder sind das nur Vorurteile...

  • Zitat

    Original von amcde14
    Was hält ihr von einem Wirtschaftsing. Studium?! Hat man einen schweren Berufseinstieg weil man kein BWLer und Ing. ist oder sind das nur Vorurteile...


    Fang das ab Oktober an :p


    Warum sollte man kein BWLer oder Ing. sein? Ich denke mal, dass genau die Mischung aus Beidem für Arbeitgeber durchaus interessant ist.

  • Zitat

    Original von amcde14
    Was hält ihr von einem Wirtschaftsing. Studium?! Hat man einen schweren Berufseinstieg weil man kein BWLer und Ing. ist oder sind das nur Vorurteile...


    Hat schon durchaus seine Berechtigung. Zum Berufseinstieg kann ich dir nichts sagen, aber wenn du später mal in Konkurrenz gegen einem reinen Ingenieur mit MBA-Studium antrittst, siehts schlecht aus.

  • Zitat

    Original von Kackendreck


    Hat schon durchaus seine Berechtigung. Zum Berufseinstieg kann ich dir nichts sagen, aber wenn du später mal in Konkurrenz gegen einem reinen Ingenieur mit MBA-Studium antrittst, siehts schlecht aus.


    Mit einem guten Abschluss hast du es sehr einfach. War erst auf den Pressetagen auf der IAA in Frankfurt und habe doch mit einer Mitarbeiterin von Porsche gesprochen. Die suchen z.B. eigentlich immer Leute die entweder einen Wirtschaftsabschluss oder einen Ingenieursabschluss haben. Btw hab ich voll Bock bekommen ein Praktikum bei denen zu machen wenn ich meinen B.A. habe :)

  • Ja konnte mich zwischen Wiing und Maschinenbau nicht ganz entscheiden....werd aber mit Maschinenbau anfangen und dann könnte ich paar Semester für die wirtschaftlichen Fächer noch machen dann hätte ich beides......dann hätte ich keine Probleme für den Berufseinstieg & hätte Vorteile wenn man einen Leiter oder ähnliches braucht oder was meint ihr?

  • Je höher du in ner Firma kommst, desto weniger interessieren deine Qualifikationen.
    Je länger du in in einer Firma bist, umso weniger interessiert dein Lebenslauf.


    Persönliche Aspekte, zusammen mit der Lebens- und oder Berufserfahrung bilden da den entscheidenden Punkt.
    Wenn einem 3 Bewerbungen vorliegen und alle haben nen Maschinenbaustudium, itneressiert da ernsthaft, ob der eine 0,1 besser abgeschnitten hat oder ob er mal 2 Klausuren irgendwo zusätzlich abgeschlossen hat, die man garnicht braucht ?
    Man würde wohl eher zum persönlichen Gespräch einladen und schauen wie die Sympathie ist.

  • Ja stimmt auch, aber ist schon Vorteilhaft wenn man sich schon mit wirtschaftlichen Fächern beschäftigt hat.....was ich noch unbedingt fragen wollte gibts hier jmd. der erst an einer fh denn bachelor gemacht hat und dann an einer uni den master? Das ist nämlich mein Plan, frag mich nur wie hoch die Chancen liegen dann in einer Uni angenommen zu werden. Auch wenn man ein guten Bachelor Abschluss hat, hab ich gehört das die Unis versuchen trotzdem die Fh Leute nicht anzunehmen.....alles Vorurteile oder ist da auch was dran?

  • du hast jetzt 2 Meinungen gehört, dass es unsinnig ist
    du wirst sicher auch noch mehr bekommen
    wenn du darauf einen Fick gibst, dann mach es doch, aber frag hier nicht nach, wenn dich die Antworten eh nicht beeinflussen

  • Zitat

    Original von LeRoy
    du hast jetzt 2 Meinungen gehört, dass es unsinnig ist
    du wirst sicher auch noch mehr bekommen
    wenn du darauf einen Fick gibst, dann mach es doch, aber frag hier nicht nach, wenn dich die Antworten eh nicht beeinflussen


    ja habs verstanden, meine Frage ist jetzt ob der Einstieg von einer Fh zur Uni möglich ist usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!