• Also jetzt speziell von Jura hab ich da auch nichts so gutes gehört. Ich meinte aber eher, relativ weit weg zu ziehen, wenn man sich das eigentlich nicht zutraut.

  • Zitat

    Original von Tremm2
    Whale, weißt du zufällig welche studentenheime beliebt sind bzw. gut liegen? Muss da bei dem formular welche bevorzugt angeben.


    In Heidelberg jetzt? Die in Freiburg kenne ich nicht so gut, da studieren halt einige Kollegen.

  • Zitat

    Original von Fräulein Fuchs


    Ich bin momentan auch ziemlich durcheinaner und aufgeregt. In ein paar Monaten geht's fürs Studium von Berlin aus nach NRW :(


    NRW ist saunice.
    Mir persönlich gehts darum, dass ich kb auf ne Fernbeziehung habe und mir das auch derbe ernst ist.
    Darüber hinaus hab ich nicht gerade die wohlhabenste Familie, wegen Wohnung etc. in einer anderen Stadt.

  • München ist schon echt sehr teuer, würde jedem davon abraten, wenn eure Eltern es sich nicht leisten können mind. 700€ pro Monat für euch locker zu machen. Realistische Zimmerpreise beginnen bei 350-400€.

  • Zitat

    Original von esix
    München ist schon echt sehr teuer, würde jedem davon abraten, wenn eure Eltern es sich nicht leisten können mind. 700€ pro Monat für euch locker zu machen. Realistische Zimmerpreise beginnen bei 350-400€.


    wie wärs mit arbeiten du snob

  • Studiere seit 2008 Amerikanistik/Germanistik als Doppel-Magister (Sprachwissenschaft, Literatuwissenschaft), sowie als Deutsch/Englisch-Examensstudent (Lehramt Gymnasium).


    Wer ne ziemlich runde Allgemeinbildung bekommen und dazu noch eheblich viel lesen möchte, ist bei Sprachen gut aufgehoben. Und der Vorteil: man kann - wie Moneyboy - Haus- und Abschlussarbeiten über Hiphop schreiben. Machen inzwischen zwar viele, ist aber durchaus ne ganz entspannte Sache, wenn man mal ein wenig mehr Ahnung als der betreuende Proff hat ;)

  • Zitat

    Original von Nahtan Noxin


    wie wärs mit arbeiten du snob


    Sollte man durchaus in Betracht ziehen, allerdings ist es für Erstsemester - an die sich dieser Thread wohl überwiegend richtet - nicht leicht sich sofort in das Unileben einzufinden und daher zumindest im ersten Semester in den meisten Fällen wohl eher hinderlich sich simultan zum Studium um eine Arbeitsstelle zu bemühen.

  • Zitat

    Original von Fräulein Fuchs


    Ich bin momentan auch ziemlich durcheinaner und aufgeregt. In ein paar Monaten geht's fürs Studium von Berlin aus nach NRW :(


    Hatte mir immer vorgenommen, nach dem Abi hier weit raus zu kommen, damit ich nicht mein halbes Leben an einem Ort versauer. Bin also eigentlich ganz zufrieden mit meiner Situation (ab September Studium in Oxford), nur was die Leute angeht, die ich danach wohl höchstens ein paar Mal im Jahr treffen werd... naja. Von denen bleiben halt die meisten in der näheren Umgebung und selbst fühlt man sich so völlig aus der Welt.

  • Puuh Lehramt Deutsch/Geschichte wird ja praktisch überall als Studium auf Arbeitslosigkeit dargestellt.


    Jemand Erfahrung mit Jura? Bestätigen sich da die Vorurteile, die ja fast jeder gegenüber Jura hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!