• Wie ist Dortmund so als Studienstadt? Könnte mich da einfach einschreiben und günstig ist es auch, aber ich mein so zum ausgehen etc.

  • Zitat

    Original von FrancoPhobia
    Wie ist Dortmund so als Studienstadt? Könnte mich da einfach einschreiben und günstig ist es auch, aber ich mein so zum ausgehen etc.


    Wenn du eh in die Ecke willst ist Münster für den Lifestyle schon deutlich cooler

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Zitat

    Original von FrancoPhobia
    Wie ist Dortmund so als Studienstadt? Könnte mich da einfach einschreiben und günstig ist es auch, aber ich mein so zum ausgehen etc.



    dortmund ist das recklinghausen von berlin

  • Zitat

    Original von GREENpiece
    Warum nicht ? Rap braucht Abitur.


    Die Rolle hat FR doch schon eingenommen, Bro.

  • Zitat

    Original von Rewdee


    Wenn du eh in die Ecke willst ist Münster für den Lifestyle schon deutlich cooler


    aber auch deutlich teurer

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Werde demnächst nach NRW ziehen um dort zu studieren. In Berlin ist man ja relativ chancenlos wenn man kein 1,0 Abitur hat, an der Stelle einmal eine Portion Hass an die Zugezogenen.
    Hab mich da jetzt für mehrere Studiengänge beworben. Letztes Jahr hab ich in Wuppertal angefangen und Politik/Germanistik studiert. Aber..Wuppertal halt.


    Studiert hier irgendwer Wirtschaftsrecht ?

  • IF (read.in(#, *) {
    ### Kommentar ### (nicht sichtbar für das Programm
    #Lernen ist wie .. Lernen.}else{error} ;

  • Zitat

    Original von D1rect


    aber auch bessere uni


    Münster ist partytechnisch ganz geil..
    Nur Studenten, Durchschnittsalter soll irgendwie bei 31 liegen..
    überall fahrräder - halt ne fahrrad stadt..


    wenig Gesocks.. also man kann nachts auch entspannt durch kleinere Gassen laufen ohne überall irgendwelche komische Gestalten zu sehen


    oft dreckswetter aber insgesamt ne sehr schöne studentenstadt!
    dementsprechend gibts i.d.R. aber auch krasse ncs


    und keine straßenbahnen -.-


  • bikes sind super! daumen hoch!


    GRÜN GRÜN GRÜN


    *zieht das Hemd und die Hose aus, und flitz zu Fritz, der ist Kommunist der in der Polizeiwache sitzt der auch kifft*

  • Zitat

    Original von ScornRaptil
    IF (read.in(#, *) {
    ### Kommentar ### (nicht sichtbar für das Programm
    #Lernen ist wie .. Lernen.}else{error} ;


    Unvollständige Klammern können eine den ganzen Tag versauen.

  • Zitat

    Original von D1rect


    Jo bwl machen alle, aber die meisten davon werden halt nur bessere sekretäre. Ich würd dir raten wennde bwl studierst es nur an ner höheren Uni zu machen also Mannheim z.B.. Aber da sind halt die Anforderungen etwas höher (glaub 1,8-2.0) Dafür findeste danach direkt nen guten Job.
    Gibt auch noch andere Unis die so mittelmäßig sind aber hab von freunden gehört,dass sie nach fh bwl nichts reißen.


    Ich glaub 1,8-2,0 wird nicht reichen in Mannheim...vor 2 Jahren wurd ich mit 1,6 abgelehnt kp was die da in Mannheim treiben

  • Zitat

    Original von D1rect


    aber auch bessere uni


    Naja ne Freundin kam nach dem ersten Semester wieder und meinte sie hat die Uni vielleicht 3-4 Mal gesehen

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Zitat

    Original von Wermen


    aber auch deutlich teurer


    Komme aus dem StädteDreieck und zwar aus Hamm. Liegt zwischen beiden Städten. Dortmund ist eine definitiv coole Stadt zum Ausgehen und die Ruhrpottmentalität spielt natürlich eine super Rolle. Münster ist eine reine Studentenstadt, in der du überwiegend Studenten antreffen wirst. Auf die Preise würde ich garnicht wirklich achten, da du in Münster auch günstige Ecken finden kannst, oder in eine 5 km entfernte Stadt ziehst, um den Mietpreisen auszuweichen. Ich persönlich würde Dortmund bevorzugen, weil mir das münsteraner Publikum nicht gefällt. Die Einwohner sind größtenteils total "Ich-orientiert" und hochnäßig; mein persönlicher Eindruck

  • Zitat

    Original von Maestriii


    Ich glaub 1,8-2,0 wird nicht reichen in Mannheim...vor 2 Jahren wurd ich mit 1,6 abgelehnt kp was die da in Mannheim treiben


    Mannheim ist halt die Elite Uni was BWL betrifft mit Frankfurt zusammen.


    Ich für meinen Teil studier an der Uni Augsburg IBWL, ist eig recht nice. Im Grundstudium waren die Durchschnittsnoten jetzt eher schlecht weil erstmal jeder genommen wird und danach ordentlich aussortiert wird. Werden auch drei verschiedene Vertiefungen angeboten und der Master ist hier halt ziemlich gut. Aber alles in allem hab ich zb von München gehört, dass die Noten schon deutlich besser sein sollen und Studiengebühren gibts ja ab WS eh nicht mehr in Bayern :)

  • Zitat

    Original von Der Rudi
    Irgendjemand mit Erfahrung in Jura und/oder Soziale Arbeit?


    Fände da ne kurze, kleine Einschätzung ganz nett.


    Wenn sich jemand angesprochen fühlt immer her mit Erfahrungsberichte.


    was willste wissen über jura?

  • Zitat

    Original von kayayinn


    was willste wissen über jura?


    Hast du nicht gestern noch im Schlägereithread für Selbstjustiz plädiert degga?

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!